Suchen Menü

Essenstip brauche

Hallo,

Linus wird am 12.2. 6 und wir feiern dann am Nachmittag mit den Kindern bis halb 7. Um 7 kommen dann die Omas und Opas und Paten zum Abendessen, habt ihr eine Idee was man dann essen könnte ? Muß ja gut vorzubereiten sein, ob warm oder kalt ist mir egal, aber mir fällt nichts gescheites ein. Letztes Jahr gab es Pizza, aber das möchte ich nicht schon wieder.

Danke, LG Tina

Bisherige Antworten

Essenstip brauche

Hallo Tina,

Lasagne kann man immer ganz gut vorbereiten oder ein Chilli. Wobei Chilli manchen Großeltern natürlich zu exotisch sein könnte. Köttbullar mit Kartoffeln fällt mir sonst noch ein. Oder einfach Würstchen mit Kartoffelsalat oder Nudelsalat?

LG Mareike

Essenstip brauche

also was lekka ist ist hackfleischmuffins mit brot und salat... kann man gut auch kalt essen...
oder wenn du was warmes willst...ist das auch schnell gemacht ... selbstgemachte knödel mit karottenhackfleisch...
hab da ein rezept superlekka und geht fix...
salat mit würstchen wie schon gesagt wurde
lg und schöne feier

Essenstip brauche

Ich hääte gern das Rezept für die Hackfleischmuffins und die Knödel klingt beides super lecker. Danke.

LG Tina

Essenstip brauche

Spontan hatte ich auch die Idee Kartoffelsalat, Dazu Hackbällchen und/oder Minischnitzel, kann man alles auch kalt essen!

LG Kati

Essenstip brauche

wir hatten grad das Vergnügen ;-)
Hier gabs Käse-Lauch-Suppe, Gyrossuppe und Kerrys Tomastensuppe, dazu baguette. Hat allen geswchmeckt und war ganz easy vorzubereiten :-)
Bei meiner Schwägerin gabs gestern 2 versch. Nudelaufläufe und salate dazu.... Auch sehr lecker.
lg tine

Essenstip brauche

Klingt lecker, wie geht denn die Gyrossuppe ? Und was für Nudelaufläufe gabs ?

LG Tina

Essenstip brauche

hab das Rezepot aus dem Großfamilienforum:
(mal eben kopiert)
Hier so ungefähr - reicht für gut für 6 Personen
½ kg Fleisch (Gyros)
1,5 Becher Sahne
1 Pck. Schmelzkäse
1 Tüte/n Suppe (Zwiebelsuppe)
1 Paprikaschote(n), grüne, gewürfelt
1 Gläser Sauce (Zigeunersoße)
½ Flasche Chilisauce
½ Becher Crème fraîche
1 Dose/n Mais, (nach Belieben 1 Dose Pilze)
Man kann auch statt der Zigeuner-Soße/Chilli - Curry-/Tomaten-Ketchup nehmen. Ich mache das lieber und würze dann lieber dezent noch mit etwas Tabasco nach.
Gyros anbraten, Sahne und Schmelzkäse dazu.
Die Zwiebelsuppe nach Anleitung zubereiten und die gewürfelten Paprika mitköcheln lassen.
Danach die Zigeunersoße, Chilisoße, Creme Fraiche dazu geben. Hier mag nicht wirklich jeder Mais und Pilze, deshalb tue ich eine Tasse Reis noch mit dabei.
Aufgewärmt schmeckt die übrigens noch besser.
LG, Dagmar
So mach ich sie auch in etwa. Ich nehme allerdings 1 kg Gyrosfleisch, 4 Päckchen Sahne, 2 Dosen Mais, 1,5 Flaschen Zigeunersauce, o,5 Flaschen Chilisauce, 2 Tüten Zwiebelsuppe und 3 Paprika(Farbe egal)
Je nachdem, für wieviel man kocht. Für uns 6 reichts dann immer für 2 Tage. Dazu dann einfach Baguette. Lecker!!!
Ich habs mit Gewürzketchup gemacht und viel Gemüse....
Bei meiner Schwägerin gabs Spinat-Nudelauflauf und Nudelauflauf mit schinken...
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen