Suchen Menü

Essensplanung zum Geburtstag

Hallo,

mein Männe wird in 12 Tagen 40 und wir planen eine große Party mit 60 Erwachsenen und 40 Kindern. Wir werden den Grill anschmeißen und viele Salate machen. Aber wieviele braucht man für diese Menge Leute ? Habt ihr schon mal für soviele Salate gemacht ? Ich habe irgendwie keinen Plan. Ein paar Freundinnen wollen helfen, aber nun muß ich erstmal verteilen. Bitte helft mir !!!!

Am Samstag haben wir ja jetzt auch noch die Einschulung von Linus und da sind wir 16 Personen, da ist es irgendwie etwas einfacher. Ich habe Kasseler im Blätterteig bestellt und dann gibt es noch 3 Salate dazu und etwas Bagutte oder Fladenbrot und fertig.

LG Tina

Bisherige Antworten

Ich kann Dir leider nciht weiterhelfen..wünsche Euch aber ne gelungene Feier..

..sind ja ganz schön viele Gäste..WOW!!!

Heute gabs Theater im Kiga, als ich gehen wollte..schon auf dem Weg dorthin wollte er nicht hin..sind also schon leicht angespannt reingegangen %)

Weiss nun gar nicht, ob es wirklich traurige Tränen waren oder eher bockige zum Schluss, weil ich trotzdem gegangen bin...naja, ich werds ja dann heute Mittag erfahren ;-)

LG Enke

Ich kann Dir leider nciht weiterhelfen..wünsche Euch aber ne gelungene Feier..

und wie war der Kindergartentag, hat er sich schnell wieder beruhigt ?

Ich werde wohl so 10 Salate brauchen, habe heute nochmal mit meiner Schwiegermutter drüber gesprochen plus Zaziki und Fladenbrot o.ä.

Eingeladen hat er halt unsere Freunde, Arbeitskollegen und die Familie, so dass halt doch eine Menge zusammengekommen ist. Wir feiern bei uns auf dem Sportplatz, da haben alle Platz und die Kinder können sich austoben. Ist ein Fußballplatz mit kleinem Vereinsheim direkt am Wald.

LG Tina, die jetzt ins Bett muß, da Cedric morgen Einschulung auf dem Gymnasium hat

Hallo tina..

wow nee soviel Leute...du tust dir ja was an ;-))

Ich würd einfach sagen, das ihr euch ums Fleisch kümmert, vielleicth du 3 Salate machst, und jeder der kommt...selber noch Salate oder Kuchen mitbringen soll..

Ich kann mir vorstellen das da jeder bisschen mithelfen wird, man kann doch kaum nur von dir verlangen, so eine Menge alleine zu schaffen???!"!!!

Aber ich würd halt ugf sagen, das 1 Salat vielleicht auf 5 Personen kommt?Je nachdem wie die Salate ankommen, mehr oder weniger gegssen werden...müssten es sicher über 10 verschiedene Salate sein..

oh mein gott..wo bringt ihr denn die ganzen Leute auch unter?

Wie feiert ihr denn, wenn dein Mann 50 wird...das ja normal noch ein grösseres Ereignis ist, wie mit 40 *grins*

Wünsch auf jeden Fall...viel Spass:-)

Lg, vici, merwan der am 14.9 erst eingeschult wird hier in bayern, und Ilyas :-)

Ich werde wohl so 10 Salate brauchen, habe heute nochmal mit meiner Schwiegermutter drüber gesprochen plus Zaziki und Fladenbrot o.ä.

Eingeladen hat er halt unsere Freunde, Arbeitskollegen und die Familie, so dass halt doch eine Menge zusammengekommen ist. Wir feiern bei uns auf dem Sportplatz, da haben alle Platz und die Kinder können sich austoben. Ist ein Fußballplatz mit kleinem Vereinsheim direkt am Wald.

LG Tina, die jetzt ins Bett muß, da Cedric morgen Einschulung auf dem Gymnasium hat

Hallo Tina

ich würde so 10 -15 Salate sagen, es kommt auch ganz auf die größe des Salates an. Wenn man kleine sChüsseln hat, werden weniger davon essen als bei großen SChüsseln.

Ich stell dir hier mal ein Rezept ein, das für 12 Personen gedacht ist, so dass du ein ungefähres Gefühl bekommst für die Menge die du schlussendlich brauchst.

z.B. Schichtsalat:

8 Eier

2 Gläser (je 379gr) Selleriestreifen oder scheiben.

1 Dose (540g) Mais

2 Dosen (je 480g) Ananas

4 säuerliche Äpfel

3 Stangen Porree (Lauch)

400 g gek. Schinken

Sauce:

500g Miracel whip oder Salatmayonaise

500ml Schlagsahne.

Dann hoffe ich das dein Sohn heute einen guten STart in der neuen SChule hat und die Einschulung in ruhe verläuft. Alles Liebe.

Natalie

Danke für das Rezept, Schichtsalat macht meine Freundin, hast du noch andere schnelle Rezepte die gut schmecken ?

Die Einschulung war Klasse und er hat einen netten Klassenlehrer. Für die Jungs auch mal schön Lehrer zu haben, da bei uns in der Grundschule fast nur Lehrerinnen vorhanden sind.

LG Tina

Hallo Tina,

im KiGa hatten wir neulich eine Mitbring-Party. Da war die Gästeverteilung ziemlich wie Eure zum Geburtstag.

Es waren so ca. 10 verschiedene Salate. Es gab drei verschiedene Kartoffelsalate, 3 Nudelsalate, einen Schichtsalat, Gurken und Tomatensalat.

Ich habe auch eine Extra-Salat-Kochbuch. Wenn du also noch Rezepte brauchst, kann ich dir noch weiterhelfen. ;)

Die Salate waren auch so ziemlich alle aufgefuttert. Grade die Nudel und Kartoffel-Salate kamen bei den Kindern an. Fanden die richtig klasse.

Vg Kerry

Hallo Kerry,

oh ja an Rezepten die schnell gehen habe ich noch Interesse. Kannst du mir da etwas empfehlen ? Und am besten noch am Tag davor zubereitet werden können.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen