Suchen Menü

Essen, jetzt komm ich damit *kicher*

Ihr habt das ja zum großteil schon hinter Euch.
Wie weiter unten schon geschrieben, kann Jeremy endlich essen.
Bisher hat er nur Brot bekommen, das kann er schön einspeicheln. Jetzt die Frage Mittagessen. Ich koche Abends, das heißt heute amche ich Kartoffeln mit Möhren, gestern gabs Nudeln, die Jeremy aber nicht gegessen hat, Problem war, die waren aus Italien und so ganz große dicke Dinger (gibts in De gar nicht) die konnte er nicht beissen. Löffelkost möchte er momentan gar nicht. Am liebsten mit Gabel anspießen oder in die hand nehmen.
Frage: was kann ich ihm denn da alles machen, damit es nicht jeden tag das Gleiche gibt. Auch denke ich, sollte sein darm sich ja erst mal langsam drauf einstellen, daß es jetzt was richtiges zu essen gibt, bisher waren es ja ausschließlich die 4 monatsgläschen. Oder kann ich ihn gleich alles mitessen lassen was weich ist? ich denke da an Gewürze und Dinge, die sein Magen Darm noch nicht kennt. Was weiß ich versch. Gemüse, Fleisch (werde ich sicher noch warten) und so was.
Mit Apfel warte ich auch noch, da er zwar kaut, aber alles einspeichelt und dann schluckt. Logotermin habe ich erst am 28. bis dahin möchte ich ihm nicht nur Krtoffeln und Leberwurstbrot anbieten, bissel eintönig finde ich.
Danke für Eure Anregungen, liebe Grüße Bummelchen
Bisherige Antworten

Re: Essen, jetzt komm ich damit *kicher*

Hi Bummelchen. Sorry hab nicht so viel Zeit will bald in die Federn. Habe morgen Schnuppertag auf meiner neuen Stelle. Werde vorraussichtlich im Nov. mit 50 % Beim hießigen Pflegedienst arbeiten.
Nun zu euch. Herzliches Beleid wegen deinem Opa.Kein schöner Urlaubsabschluss stimmts.
Und nun zu Jeremy. Tja ein Urlaub verändert einiges. Seit unserem Urlaub will Amelie keine Flasche mehr. Sie hatte mich da auch überrascht.
Also ich gebe Amelie viel. Denn wenn sie es nicht mag oder schafft. Spuckt sie es aus.
Und wegen der Gewürze. Koche erst etwas fader oder leiser und nimm Jeremy was weg. Und würze dann nach. So mache ich manchmal.
Amelie ist aber fast alles. Reis,Nudeln (Spagetti liebt sie)Kartoffeln.Und vor allem Gemüse. Blumenkohl ist prima kann (er) man schön in die Hand nehmen. Karotten.
Aber ganz ehrlich Amelie ist auch Eier - Pfannkuchen.
Brezeln und Hörnchen vom Bäcker.
Käse am Stück. Oder Streichkäse auf Toastbrot.
Sie leibt Tomaten. Und vor allem Obst.
Äpfel geschält und in Stücken kannst du ja mal probieren.Bleib dabei und schau ihm zu :Die meisten Kids essen es und kommen klar oder spucken es aus.
Leg es ihm mal hin. Wenn er es nimmt interessiert er sich dafür und probiert vielleicht.
LG Manu - ich hoffe ich konnte dir helfen.Und es wurde doch länger ;-))

Re: Essen, jetzt komm ich damit *kicher*

Hallo Bummelchen,
da hilft ausprobieren. Dann wirst du feststellen, womit er klar kommt oder nicht. Mit dem Würzen... du kannst ihm vom Essen zuvor etwas zur Seite tun und später würzen. Oder auch da ausprobieren.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich bei Christian recht gut drauf geachtet habe, dass er nichs zu scharfes bekommt. WIr hatten dann so ein scharfes Gewürzbrot, welöches er UNBEDINGT haben wollte. Er hat es sich stibitzt. IUch dachte, ok, er wird es eh nicht mögen. DA lag ich aber falsch, er isst es gerne.
Nudeln... du kannst sonst auch SUppennudeln nehmen, oder es gibt Gabelspaghetti, kleine Hörnchen.
Weich gekochte Kartoffelklöße, Kartoffelpürree mit Stückchen drin, Reis
Fleisch ist schwer zu kauen, Wurst geht evtl. besser.
Gemüse geht auf jeden fAll imemr gut, denn das ist ja weich, auch wenn es größere Stücke hat. Erbsen und Mais waren hier imm recht schnell der Renner, auch wenn die nahezu ähnlich in der Windel wieder zu finden waren (sorry).
Versuche es langsam. Meistens zeigen die Kinder, womit sie klarkommen.
Viel ERfolg.
LG Barbara

ich würds ausporbieren...

jonas hat ja bisher auch nur schneidezähne, da kann man zwar prima abbeissen, aber nicht so gut kauen. aber er liebt zb harte salami am stück und gewürzgurken. ich habe keine ahnung, wie er das klein bekommt, aber es klappt. ich habe ihn immer alles probieren lassen, was er wollte, weil er so lange ein schlechter esser war. er hat immer alles vertragen. gemüse kann man prima aufspießen und selbst essen, auch fischfilet und kartoffeln. nudeln ja eh. und ansonsten - lass ihn machen! er sagt dir, was er mag und kann :-)
lg
alex

heisst natürlich PROBIEREN, sorry...

jonas hat ja bisher auch nur schneidezähne, da kann man zwar prima abbeissen, aber nicht so gut kauen. aber er liebt zb harte salami am stück und gewürzgurken. ich habe keine ahnung, wie er das klein bekommt, aber es klappt. ich habe ihn immer alles probieren lassen, was er wollte, weil er so lange ein schlechter esser war. er hat immer alles vertragen. gemüse kann man prima aufspießen und selbst essen, auch fischfilet und kartoffeln. nudeln ja eh. und ansonsten - lass ihn machen! er sagt dir, was er mag und kann :-)
lg
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen