Essen im Auto?????
Ich melde mich auch mal wieder, gerade gewitterts hier anständig und es gibt jetzt hoffentlich mal wieder ein bissel Abkühlung!!!!
Uns geht es gut, Annabell läuft jetzt seit ca. 3 Wochen nur noch und die Krabbelphase ist passe. Sonst gibt es hier noch jemanden, um den ich mich kümmern darf, mein Mann hatte letzten Di eine Knieop und ist jetzt krankgeschrieben und humpelt durch die Wohnung. Eigentlich bin ich froh, dass er da ist und Annabell ihn nun richtig oft zu Gesicht bekommt, andererseits kann er halt auch nicht so wahnsinnig viel machen, nicht bücken und somit bleibt die Hausarbeit doch an mir hängen und ich bin nur am putzen, aufräumen und hinterher räumen.
Was ich euch fragen wollte, gebt ihr euren Kindern im Auto was zu essen?? Ich habe da immer Schiss, dass sie sich verschluckt und dann hustet und ich anhalten muss und nicht kann, weil z.B. kein Seitenstreifen da ist oder keine Abfahrt kommt usw.
Meistens, wenn der Hunger gross ist, bekommt sie was bevor wir losfahren oder sonst wenn wir dann daheim sind. Sie verschluckt sich halt immer noch gerne, vor allem an Brezeln und wir z.b. im Supermarkt sind. Ich seh dann immer die anderen Mamis, die ihren Kindern Brezelstückchen in die Hand drücken und denke, ja das könnten wir auch mal wieder probieren und nach 5 min hustet sie dann und würgt.
Noch ein schönes Restwochenende!!!
LG Andrea & Annabell 25.02.06
Essen im Auto?????
deinem Mann schnell gute Besserung und das Knie keine Probleme mehr macht.
Und jetzt zu deiner Frage...
Bei uns gibt es im Auto/ Kinderwagen generell nichts! Wir können es nicht leiden, wenn in jeder Ritze irgendwas klebt oder reinfällt. Natürlich man kann es sauber machen, aber wenn man es vorbeugen kann, wieso nicht. Mit dem Buggy bin ich meistens unterwegs, wo Lisa entweder schon gegessen hat oder wir gehen zum Essen nach Hause. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann bekommt Lisa davor was zum essen und wenn die Fahrt länger dauert, dann machen wir pausen und füttern Lisa außerhalb Auto :-)
Ich sehe auch öfter Mamis, deren Kinder munter kauen :-) aber Lisa spuckt noch viel raus und diese Sauerei möchte ich beim Einkaufen, Auto oder Buggy vermeiden :-)
Ich wünsche euch auch ein schönes WE.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa
Essen im Auto?????
mein Mann motzt auch immer, das das Auto aussehe, wie Sau, aber ich sage dann, ist halt ein Gebrauchsgegenstand und mit Kind ist ein richtig sauberes Auto bei uns leider ebenfalls Vergangenheit geworden. Putzen muss er es nicht ausser ab und zu durch die Waschanlage fahren.
Wenn ich in der Woche mal zu meinen Eltern fahre, saugt meistens mein Vater einmal kurz durch *frohbin*
Im Buggy und beim Einkaufen bekommt sie öfters was in die Hand zum Knabbern, sonst wäre das ein Albtraum und sie würde den ganzen Laden zusammenschreien, wobei es natürlich auch zur Gewohnheit werden kann. Deshalb denke ich, dass es ganz gut ist, wenn sie nicht im Auto am Dauermümmeln ist.
LG Andrea
Essen im Auto?????
Miriam bekommt im Auto was, wenn sie Hunger hat, und ich weiss, dass sie auf dem Weg nach Hause einschläft. Haben wir leider zwei Mal die Woche, wenn wir vom Bewachten Spielplatz kommen, und vorher da essen ist nicht drin. Die Kinder essen da gemeinsam Frühstück, und beim Spielen in der Sandkiste gibt es nichts zu Essen, was ich auch gut finde. Das ist bei uns aber auch kein Problem, weil Miriam sich bisher noch nicht verschluckt hat. Bei Brezeln verschluckt sie sich allerdings auch gerne mal. Sesamstangen sind aber kein Problem.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Essen im Auto?????
ja die Brezeln habens wohl in sich mit dem Verschlucken, ich muss sagen, dass es inzwischen schon besser wird. Aber Brezeln isst Annabell sowieso nicht so gerne, vielleicht wegen der Lauge oder weil sie manchmal zu salzig sind. Naja, es gibt ja sonst auch noch genug andere Sachen beim Bäcker.
Sesamstangen kenne ich noch nicht, sonst haben wir wohl alles durch von Dinkelzwieback über Dinkelstangen, Reis/Maiswaffel, Dinkelkräcker usw. Ist aber alles nicht mehr so der Renner. Grade isst sie gerne den Brandt Zwieback, der noch von einer Magen-Darm-geschichte meines Mannes übrig ist. Wir sind froh, wenn er endlich alle ist, die Zutatenliste hört sich zwar nicht so doll an, aber sie isst ihn ja nicht täglich!!
LG Andrea
Essen im Auto?????
clara bekommt essen im auto - sie verschluckt sich aber auch so gut wie nie ;) von daher sehe ich da keine probleme drin, außer dass mein auto hinterher verkrümelt ist ;) doch wozu gibt's staubsauger *lach*
gute besserung an deinen mann - weiß selbst, wie bescheuert es nach einer knie-OP ist *grummel*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Essen im Auto?????
sei froh, wenn Clara sich so gut wie nie verschluckt. Ich weiss noch, als sie erst 2-3 Mon alt war und wir im Auto unterwegs waren und sie zu husten anfing und ich aus dem Auto gestürzt bin. Es war aber nie was, gott sei dank.
Ja, den Staubsauger bräuchten wir auch öfters mal, mein Mann motzt auch immer wieder, wie dreckig es im Auto sei. Aber er muss es ja nicht putzen, ausser mal durch die Waschanlage fahren. Sonst saugt immer mein Vater mal kurz durch, wenn wir dort zu Besuch sind.
Hattest du auch eine Knieop??? Das war jetzt nur so ne Art Arthroskopie (schreibt man das so???), in 6 Wochen soll er nochmals operiert werden, dann mit KHaufenthalt und es wird gezüchtetes Knorpelgewebe transplantiert und die Kniescheibe verschoben. Das doofe ist halt, dass dann wohl nix mit Urlaub ist, da er ja danach immer Physiotherapie usw. hat *seufz*
Euch schon mal einen schönen USA-Trip, ist ja auch bald soweit!!
LG Andrea
Essen im Auto?????
ja - ich hatte vor etwas mehr als 10 jahren eine knie-OP - auch ne arthroskopie (oder so *grins*). mir ist die kniescheibe rausgesprungen damals (ist mir während der SS ja auch damals passiert und kann eigentlich immer wieder passieren) und da wurde eben nachgeschaut, ob was wichtiges kaputt gegangen ist, was zum glück nicht der fall war.
meine kniescheibe ist wohl zu klein für diese "schale", in der sie im knie liegt, daher kann das eben immer wieder vorkommen.... jetzt mache ich halt sport zur stabilisierung der muskeln drumherum und versuche halt, entspr. situationen zu vermeiden. wobei es halt auch durch einfaches umknicken-mit-dem-fuß bei mir passieren kann - habe halt ziemlich labile bänder *grummel*
ich drücke deinem männe die daumen, dass das alles auch den erfolg bringt, den es bringen soll! ich habe mich jetzt gegen eine 2. OP entschieden, da mir mein arzt sagte, dass es zwar EVTL. was bringen könnte, aber je mehr man da "rumsäbelt", umso größer ist halt auch die gefahr, dass man was kaputtschnippselt... aber mal sehen, sollte es doch noch irgendwann mal wieder passieren, dann werde ich es wohl doch machen lassen, nur geht's halt jetzt nicht, wo clara noch so klein ist...
GGLG von bibs
Essen im Auto?????
deinem mann gute besserung für sein knie!
zu deiner frage: da ich meist alleine mit moritz im auto fahre gibt es bei uns nichts zu essen.
er spuckt öfters das zerkaute essen wieder aus wenn es ihm zu viel im mund wird ... und die gefahr des verschluckens ist mir auch einfach zu gross wenn ich alleine mit ihm auf der autobahn etc. unterwegs bin.
zu essen gibts davor oder danach und wenn es gar nicht geht, dann bleib ich stehn und mache eine stillpause :-) wie gestern zb, da sind wir von meiner arbeitskollegin heimgefahren (1 std 10 minuten fahrzeit) und ich habe dann einfach vor der autobahn noch im nachbarsdorf angehalten und mich zu ihm nach hinten gesetzt ...
dann hat er gut geschlafen den rest der heimfahrt :-)
lg maria, die auch gar nicht so eine sauerei machen möchte im auto, da es nicht unser eigenes ist und wir es uns nur von oma & opa für diverse ausflüge leihen ...
Essen im Auto?????
ja bei einem geliehenen Auto wäre ich glaube ich auch vorsichtiger, bei uns sieht es immer schnell dreckig aus, ist halt innen alles grau/schwarz, da sieht man jeden Krümel, Sand vom Spielplatz usw.
Als ich noch gestillt habe (kommt mir vor wie eine Ewigkeit), habe ich bei längeren Autofahrten wenn wir zu dritt unterwegs waren, sogar während der Autofahrt gestillt. Meistens wars dann so, dass Annabell anfing mit Weinen und wenn wir dann angehalten haben und ich stillen wollte, war es im Auto so interssant, dass sie nicht mehr trinken wollte. Kaum wieder losgefahren, hat sie wieder geweint. Ich habs dann mal ausprobiert, ist aber nicht sehr bequehm, vor allem wenn man mit der linken Brust stillen will und links von der Babyschale sitzt, aber es hat immer geholfen, sie war dann satt und müde und ist eingeschlafen :-)))
Ja, das glaube ich, das Moritz danach gut geschlafen hat, warme Mamamilch, was will man mehr, da hast du das Beruhigungsmittel immer bei dir!!!
LG Andrea
Essen im Auto?????
und schmutzig machen wir das auto trotz nicht essens auch noch genug ... ich sage nur sandkiste, erdhaufen ... liebe grüße & einen schönen sonntag! maria
Essen im Auto?????
Grüßle von Tina mit Yannik, *26.12.2005
Essen im Auto?????
Essen im Auto?????
ja stimmt, meistens klopft man ein paar mal auf den Rücken und die Kleinen kriegen es dann selber hin. Ich hatte nur 2 x im Supermarkt die Erfahrung, dass sie sich an einem Brötchenstücken und einer Brezel richtig doll verschluckt hat und erstmals keine Luft bekam. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch einfach zu abgelenkt war, irgendwohin geguckt hat und halt deshalb nicht aufgepasst hat.
LG Andrea
Essen im Auto?????
aus der selben Angst bekommt Fenja im Auto nichts zu essen.
Wenn die Oma neben ihr sitzt dann ist es ok aber sonst nicht.
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
Essen im Auto?????
ja, deshalb wirds bei uns auch weiter so bleiben, essen davor oder danach!!!
LG Andrea
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen