Suchen Menü

Essen eure Kleinen alle schon alleine? Oder

füttert ihr stellenweise noch?
Lina ist fast alles schon alleine, entweder mit Löffel oder mit Gabel. Selten muss ich mal füttern...nur helfend eingreifen.
LG Eileen
Bisherige Antworten

Re: Essen eure Kleinen alle schon alleine? Oder

hallo eileen,
mal so mal so - es kommt immer drauf an WAS es zu essen gibt und ob SIE lust hat ;o)
ich helf noch sehr oft aber es stört weder meine tochter noch mich!
lg, sandra

Leider :-)

aber es freut den Hund, weil viel am Boden landet.
Im KiGa kommt nach dem Essen immer die Putzfrau
lg Beate

Hendrik isst alleine - flächendeckend.... :(

aber es freut den Hund, weil viel am Boden landet.
Im KiGa kommt nach dem Essen immer die Putzfrau
lg Beate

also ich finde Aylina sollte alleine essen, aber dadurch, findet mein Mann, isst sie nicht sehr gut. Gerade wenn ich dann mal eingreifen möchte, schmeisst sie das essen umher und isst gar nicht mehr. So sind wir wieder etwas mehr aufs füttern umgestiegen und auch die Brote werden wieder in Häppchen geschnitten. Sie isst dann einfach mehr.
LG
Sekerim

Hallo Eileen,
"essen" würde ich das nicht nennen. Eher ein vollschmieren von Sitz, Tisch, Boden, Kleidung und sich selbst. Aber ja, ein Teil landet auch IM Kind :-). Am besten klappt bei uns die Gabel - der Löffel wird auch mal ausgekippt. Helfen läßt sie sich nicht - nur darf ich ab und zu auch ein Löffelchen reinschieben.
GLG
Biggi

Ja, schon lange...

nur ihre Ostgläschen füttere noch ich. Findet sie zwar auch nicht mehr gut, aber das gibt immer sooooo ne Sauerei weil das ja doch recht läpperig ist, und solange sie kein frisches Obst mag, muß sie da halt durch ;-)
LG Jassy

Teils-teils...

Hallo Eileen,
da mein Kleiner ja sooo dünn ist und er kein so doller Esser ist, bevorzuge ich das Füttern. Ist vielleicht nicht ganz richtig, aber so ißt er einfach mehr. Aber wenn ich ihn mal laß, dann ißt er seinen Brei mit Löffel (ziemlich gut) und seine Weisswurscht spickt er gekonnt auf sein Gäbelchen. Füttern klappt auch nur, wenn er nen Löffel in der Hand hat und "mit mischen" kann ;) Is ne dolle Sauerei, sag ich dir! Haben leider keinen Hund, nur schnüppische Katzen :(
LG Kerstin

Hallo Eileen,
Aliyah isst ihr Brot mit der Gabel...ja richtig gelesen *g*. Sie fässt ihr brot nicht an weil ja sonst der Belag (z.b. Marmelade) an den Hände kommen könnte. Naja soll sies machen. Aber ansonsten, bei normalen Mittagessen muss ich sie leider komplett noch füttern. Wir hatten das mal versucht aber sie hat mir ständig den Löffel wieder in die Hand gedrückt. Naja weiter üben *s*
LG Ina, deren Tochter eben den Brokkoli abgelehnt hat :-(

ja!

ich helf auch manchmal mit der gabel (mia sagt: babel *g*) aber es klappt schon super alleine...
glg annie

Noch nicht alles...aber das meiste. lG Carmen

ich helf auch manchmal mit der gabel (mia sagt: babel *g*) aber es klappt schon super alleine...
glg annie

ja.

glg annie

ja, alles. Manchmal leider, meistens: gut so :-)

glg annie

Ist bei uns auch so, manchmal lässt er

sich aber auch noch füttern und an anderen Tagen darf man dann gar nichts machen. Allerdings ist die Trefferquote seines Mundes bei 99% und auch die des Inhaltes.
LG Kerstin

Nee, er ist zu faul ;-)

sich aber auch noch füttern und an anderen Tagen darf man dann gar nichts machen. Allerdings ist die Trefferquote seines Mundes bei 99% und auch die des Inhaltes.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen