Essen Eure Kinder im Moment auch so schlecht?
vielleicht mache ich mir mal wieder völlig unnötig Gedanken. Aber in den letzten Wochen hat sich Bens Essverhalten ziemlich zum negativen verändert. Er war von Geburt an immer ein toller Esser (Morgens, Mittags und Abends); mochte fast alles (Obst, Fleisch, Fisch, Gemüse, Milchprodukte,etc.). Essen war bei uns GSD nie ein Thema. Zum Frühstück trinkt er derzeit nur noch einen Becher Milch und beißt einmal in sein Butterbrot, Mittags ist er auch total wählerisch und Abends wird auch nicht viel angerührt. Süßes isst er eigentlich so gut wie gar nicht.
Er hat ordentliches Gewicht (15,5 kg bei 101 cm), aber trotzdem finde ich diesen Sinneswandel merkwürdig. Er ist auch nicht krank. Ist das einfach wieder so eine Phase?
LG
Danielle
Geht bei uns schon eine Weile so
Frühstücken tut Keiî praktisch gar nicht mehr, vielleicht ein paar Bissen, wenn ich auch was esse (ich frühstücke leider auch nie). Mittags geht selten mal ein Joghurt oder Pudding oder Wurstbrot, er fragt natürlich auch mal nach Bonbon oder Keks, ist aber auch nicht tragisch wenn er keins bekommt. Abends essen wir warm, da geht je nach Laune und Lieblingsessen (am besten jeden Tag Nudeln mit Soße!) mal ein Teller weg, mal ein halber und oft leider auch nur zwei Bissen und das wars. Er hat oft Phasen, wo er zwei Tage kaum was isst und am dritten dann richtig reinhaut.
Ich hab ein bisschen den Verdacht, dass er das dadurch ausgleicht, dass er viel trinkt (oft über ein Liter Milch und/ oder Saft am Tag). Streichen will ich den Saft aber auch nicht, weil er nur wenig Gemüse und fast gar kein Obst mag, und ein paar Vitamine soll er schon kriegen.
Ich hoffe, dass er mehr Hunger haben wird wenn er dann Kindergarten hat, am Schnuppertag hatte er jedenfalls Mittags Riesenkohldampf.
Achja, er wiegt bei 105cm um die 16 kg; schlank, aber fit und praktisch nie krank. Es ist so, dass er an alles herankommt, bzw. immer was kriegt wenn er fragt, aber wird nicht zum essen/ aufessen gezwungen. Daher bin ich auch nicht sicher, ob da Handlungsbedarf besteht? :-X
lg,
eva
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, wenn man 5x am Tag was zum Essen anbietet, verhungert keiner. Die Kleinen holen sich schon das, was sie brauchen!
Fiona isst ganz gut, nur beim Abendessen (unserer Hauptmahlzeit) isst sie die Hälfte was Enya ist! Im Vergleich auch etwas verwunderlich!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Hallo,
Emma ist auch keine gute Esserin, aber das ist eigentlich schon immer so!
Morgens Frühstücken geht kaum...sie jammert zwar, isst dann aber nur ein zwei Bissen. Mittags und abends läuft es ähnlich!
Ich mache mir da auch keine großen Gedanken mehr...sie holt sich schon was sie braucht!
LG Sabrina
Bei uns leider dasselbe - allerdings würde Elia am liebsten ständig Süßes essen und so
gibt' s viel Geschrei, weil' s das natürlich nicht gibt. GsD kann man ihn noch so einges Gesundes unter jubeln, wenn man ihn irgendwie vom Objekt der Begierde abgelenkt bekommt - aber ich find das einfach Kräfte zehrend! Früher fand' ich sein Essverhalten wesentlich besser: er aß alles und hatte nicht so derart seinen eigenen Kopf.
Ich hoffe, dass auch dies nur eine Phase ist ...
Im Übrigen wiegt er ca. 13,5 kg auf einen knappen Meter.
Schönen Gruß, Julia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen