Suchen Menü

Es wird wohl eine Dschungel-Party

Bettina wollte zu ihrem Geburtstag unbedingt ein Mottoparty feiern. Eigentlich Prinzessin, aber da sie zur Hälfte Jungs einlädt,wollte sie dann doch nicht, obwohl ich sagte, dass es doch auch Prinzen gibt und wir das schon hinbekommen. Aus dem selben Grunde ist die Piratenparty abgelehnt. Dann wollte sie was mit Tieren und wir haben uns auf "Dschungel" geeinigt.Wir basteln Masken, ich schminke die Kinder, Spiele werden abgewandelt (z.B. statt Bello, Dein Knochen ist weg, Leo Löwe, dein Knochen ist weg), Schatzsuche im Urwald... Aber ein Knicklichtertanz im Dunkeln ist wieder Pflicht. Ich denke, da bekommen wir was schönes hin. HAbt Ihr noch Ideen?
LG Holly
Bisherige Antworten

Es wird wohl eine Dschungel-Party

Hi Holly,
tolle Idee mit der Dschungelparty! Ich hatte für Justus auch schon an einen Zoo-Geburtstag oder sowas gedacht, weil er so auf Tiere abfährt. Aber wie´s derzeit aussieht wird´s wohl doch ein Ritter-Geburtstag werde. Mal abwarten.
Was bitteschön ist denn ein Knicklichtertanz? Hört sich ja witzig an!
Vielleicht kannst Du auch eine Tier-Olympiader machen mit verschiedenen Disziplinen wie vielleich Känguru-Hüpfen oder Schlangen-Schlängeln oder Banane Pflücken oder sowas. Dann kann man der Phantasie freien Lauf lassen.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung!
Anna

Es wird wohl eine Dschungel-Party

Hallo Anna,
mir macht das Geburtstag planen richtig Spaß, momentan weiß ich noch nicht genau, wie die Einladung aussehen soll, aber da wird sich was schönes finden. Tierolympiade hört sich gut an, das habe ich gleich auf meine Planungsliste geschrieben.
Der Knicklichtertanz geht folgendermaßen: Alle Kinder bekommen Knicklichter (das sind diese Bänder, die beim Knicken anfangen, im Dunkeln zu leuchten, gibt es meist in Sonderpostenmärkten oder auch bei Jakoo) um die Arme und als Kette um den Hals, dann wird fetzige Musik angemacht und das Licht ausgemacht. Dazu kann man dann evtl. noch Stopptanz o.ä. machen. Das war letztes Jahr der absolute Kracher und alle Kinder, die da waren, haben es auf ihren Geburtstagen nachgemacht, sogar noch Anfang August. Einfach, schön und effektiv.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen