Suchen Menü

Es wird nie langweilig...

Hi Ihr,

nach den etwas positiveren Meldungen von Samstag rief mein Schwager heute Mittag an, dass es mit seinem Vater nicht unbedingt besser aussehen würde, in der Klinik hatten sie ihm gesagt, es sollte unbedingt jemand herkommen.

Mein Schwager ist dann gleich mit seiner Mutter losgefahren - ohne eigentlich zu wissen, warum jetzt genau.

Wir hatten schon total Panik, warum jetzt unbedingt die Anwesenheit von Verwandten erforderlich ist, wo doch am Freitag darum gebeten wurde, meinen Schwiegervater nicht zu besuchen, weil er absolute Ruhe haben muss.

Oh, da gehen einem alle Arten von Gedanken durch den Kopf, das ist nicht wirklich schön ;-((

Aber dann kam irgendwann Entwarnung, meine Schwiegermutter rief an. Irgendwie schien es heute Mittag wohl nur eine ungeschickte Schwester gewesen zu sein, die meinem Schwager am Telefon keine Auskunft geben wollte und durfte und daher der Ansicht war, dass die Verwandten unbedingt mal eben herkommen sollten - sind ja auch nur über 100 km...

Na ja, aber besser so, als anders herum.

Leider kann mein Schwiegervater immer noch nicht alleine atmen, muss also weiter beatmet werden. Morgen bekommt er den Luftröhrenschnitt (hoffentlich gibt es da keine Komplikationen!). Die Ärzte hoffen, dass dann nicht mehr so viele Bakterien eindringen können (ein offener Mund ist dafür natürlich optimal)...

Ansonsten waren die Werte heute wohl ähnlich wie gestern - wir sind ja schon dankbar, wenn es nicht schlechter wird!

Schön wäre es natürlich, wenn kurzfristig auf die künstliche Beatmung verzichtet werden könnte...

Liebe Grüße

Anja

PS: Wir zucken schon immer zusammen, wenn das Telefon klingelt...

Bisherige Antworten

Oje oje ich drück ganz fest die Daumen!!!

Es wird nie langweilig...

Hallo Anja,
puh, daß waren ja wirklich keine schönen Minuten für Euch, bis zur Entwarnung. Kann mir ein wenig vorstellen, wie es Euch in der Zeit ergangen ist!
Weiterhin gute Besserung für Deinen Schwiegervater.
Hoffe, der "Spuk" hat bald ein Ende (auch für Eure Nerven)!
Liebe Grüße, Mel

Es wird nie langweilig...

Hi Mel,

heute wurde der Luftröhrenschnitt gemacht, dann denken die wohl schon nach, ihn langsam wieder zu wecken. Nur atmen kann er leider immer noch nicht alleine...

LG
Anja

Es wird nie langweilig...

Liebe Anja - oh mensch die Anspannung - grausam ich kann es verstehen.
das ist ja heftig mit dem Anruf - da kann man sich echt aufregen.
drücke für morgen und überhaupt die Daumen.
glg annette

Es wird nie langweilig...

Hi Annette,

danke, das ist lieb!

Den Luftröhrenschnitt heute hat er überstanden, soweit war alles unverändert.

Aber wir hoffen, dass es irgendwann doch langsam besser wird - in den nächsten Tagen wollen die versuchen, ihn aufzuwecken...

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen