Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
ich bin immer noch da und von Wehen weit und breit keine Spur. *nerv* Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das es auf einmal wieder losgehen soll, daran zweifel ich wirklich. Ich vertrete im Moment eher die Theorie, das ich mich langsam auflöse und das Kind dann irgendwann einfach da ist. Oder sie kommt nie raus...
Habe ja gestern geschrieben, das ich Schmerzen im rechten Oberbauch habe, Blutwerte sind alle in Ordnung. Da ich aber kaum noch Luft holen kann, bin ich heute zu meinem HA. Er hat getastet, wie das Kind liegt (hat gerade seinen Facharzt gemacht, ist also noch ein ganz Junger, er hat vorher im KH gearbeitet, unter anderem Gynäkologie etc). Also seine Frau hatte das auch, die Kleene tritt mir fleissig unter den Rippenbogen und dadurch ist mein Rippenfell stark gereizt. Das sind also die Schmerzen bei der Atmung. Super, husten, niesen etc. muß ich übrigens auch ständig, ich erkälte mich gerade tierisch. Ganz toll!!! Da schmerzt es schon beim atmen und jetzt darf ich noch husten etc. *nerv*
Ich kann nur sagen, das ich froh bin, das die Blutwerte gut sind und sich keine Entzündung abzeichnet.
Morgen hat meine Oma hat Geburtstag, ich möchte da so gern hin. Mein Mann will mit mir nicht fahren, er findet es zu anstrengend... Okay, ich muß zugeben, das ich ihm vermutlich leichter zustimmen könnte, wenn meine SM mir den Besuch nicht verboten hätte. Es sind 1,5 Stunden Fahrt, auch mein HA meinte, er hätte seine Frau auch nicht fahren lassen, es wäre was anderes, wenn ich noch keinerlei Wehen gehabt hätte. Ich muß zur Erklärung sagen, das mein HA zeitgleich ein guter Freund und Arbeitskollege ist und deshalb hat mein Mann ihn heute gefragt, was er zu dem Besuch sagt.
Meine SM hat gerade wieder angerufen, ob sich was tut. Man, sie soll es lassen, davon geht es mir auch nicht besser! Sie wäre halt so aufgeregt, ihr wäre langweilig und sie würde sich sooo Sorgen um mich machen. Man, warum zerbrechen sich alle meinen Kopf? Wenn ich jetzt auf die Idee kommen würde den Garten umzugraben, dann ist das so und wenn ich einen Pool ausheben würde, ja dann mach ich das.
Ich bin so genervt! Mein Mann ist jetzt zu ihr gefahren und versucht nochmal ihr klar zu machen, das wir unser Leben selber im Griff haben. Das klappt doch sowieso nicht... Mein Mann hat ihr am Telefon schon gesagt, das es vom ständigen fragen auch nicht schneller geht. Ihre Antwort? Ja, mein Gott, deine Oma war 3 Mal am Tag bei mir zu Besuch, da werde ich doch wohl anrufen dürfen.
Ich bin so genervt! Dazu kommt, das ich jetzt die 4. schlaflose Nacht hinter mir habe, da ich ständig auf`s Klo muß, ich immer Nachts Bauchweh habe, ich keine bequeme Liegeposition mehr finde und ich mir Gedanken mache. Ich bin so fertig, ich könnte nur noch heulen!
Nächste Woche hat meine Mama Geburtstag, vielleicht darf ich da ja hinfahren. Ich finde alles so gemein und ungerecht!
Habe mir meinem FA telefoniert und gefragt, ob ich die Kleene nicht irgendwie zum Auszug überreden könnte, er sagte, wenn das Kind nicht will, dann will es nicht. Er sagte, ich könnte stundenlang in der Badewanne liegen oder Treppen steigen, wenn die Kleene halt nicht will, dann birngt das genauso viel, als würde ich eine tota Katze über den Zaun werfen. Am Montag habe ich den nächsten Termin bei ihm, vielleicht brauche ich den ja nicht mehr wahrnehmen...
Man, warum ist denn heute so ein kack Tag? Wenn das so weiter geht und stetig schlimmer wird, wo soll das noch hinführen?
Danke fürs lesen und sorry für`s jammern...
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-2 und Krümel im Herzen
Ach so, was noch schlimmer ist. Mir wird von allen Seiten gesagt, ich hätte nicht zu jammern, mein ET wär schließlich noch nicht mal gewesen! Hallo??? Wenn ich nun mal nicht mehr kann? Ich bin nunmal nicht die Schwangere aus der Werbung, der den ganzen Tag die Sonne aus dem verlängerten Rücken scheint.
So ich gehe jetzt Unkraut ziehen!
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
mensch, Du Arme. Klingt wirklich nicht berauschend und ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Deine Kleine herbeisehnst.
Wg. dem Geb. Deiner Oma, klar optimal sind 1,5 Std. Fahrt nicht, aber Du fährst nicht selbst, ihr schmeißt die Kliniktasche ins Auto plus Maxi Cosi und wenn Du Dich dazu morgen in der Lage fühlst, würde ich hinfahren an Deiner Stelle. Was hilft das nervende Zuhausehocken und warten, dort bist Du wenigstens abgelenkt, tut Dir sicher auch gut. Und Du mußt ja nicht liegen o.ä. Husten kannste dort auch :-`/
Bzgl. Deiner SM und ihren Anrufen: Hat sie keine Rufnummernübertragung; wenn meine Mutter oder SM anrufen und ich hab grad keinen Bock, laß ich einfach den AB drangehen. Ist ja auch ne nette Aussage mit der Oma Deines Mannes, sehr hilfreich. Ist ja verständlich und fürsorglich, daß sie sich Sorgen macht, aber wenn sie es in der Theorie doch weiß, wie einen das annervt, soll sie doch wenigstens nur einmal täglich und am besten Deinen Mann anrufen und Dich nicht zusätzlich nerven. (Aber wem sag ich das, meine dreht auch schon wieder am Rad... Und es sind noch 2 Wochen bis ET bei mir)
Ich wünsch Dir, daß die Kleine sich bald raustraut, alles Liebe und viel Spaß beim Poolausheben *ggg
Melanie
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
ich bin auch der Meinung, das es egal ist, wo das Kind letzten Endes kommt. Vielleicht läßt sie sich ja auch noch 10 Tage länger Zeit, deshalb kann ich doch nicht nur hier sitzen. Mal sehen, ob ich meinen Mann überzeugen kann...
Leider hat meine SM keine Rufnummernübertragung und meine Eltern auch nicht. habe als Zeichen mit meinen Eltenr abgemacht, das sie 2x klingeln lassen und dann direkt nochmal anrufen. Dann gehe ich dran, das Problem ist, das hat meine SM irgendwie mitbekommen und macht es jetzt genauso. Mit mir spricht meine SM übrigens nicht, sondern nur mit meinem Mann, aber mir soll es recht sein... Nerven tut es trotzdem
LG Lissy
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
also das mit der Autofahrt ist schon doof. Warum will er denn nciht mehr das du fährst? Hat er Angst, das Baby kommt unterwegs? Gibt es in der Nähe deiner Oma und deiner Mutter kein KH? Ich würde einfach die Kliniktasche ab jetzt immer im Auto lassen und fertig.
Vielleicht kannst du ihn ja noch überreden. Ich wünsche es dir.
Wegen deiner SM: der würde ich noch genau einmal ganz deutlich sagen, dass sie es schon erfahren wird, wenn das Baby da ist. Und dass es dich stresst, wenn sie so oft nachfragt und dass Stress beim Kinderkriegen eher kontraproduktiv ist.
Kannst du am Telefon sehen, wer dich anruft? Dann geh doch nicht mehr ran wenn sie es ist.
LG Franzi, ET-18, mit leichtem Rücken-Aua
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
mein Mann läßt sich einfach nur beeinflussen und will kein Risiko eingehen. Glaube ich zumindest. Mir persönlich ist es völlig egal, wo die Kleene geboren wird. Klar, in der Nähe gibt es ein KH, das ist sogar mein Geburts-KH. Aber dann ist unsere Kleene ja keine geborene Grafschafterin sondern auch nur zugezogen, so wie ich...
Habe versucht mit meinem Mann zu reden, er will es nicht. Es ist zum kotzen, ich wusste garnicht, das man im Luafe der SS unmündig wird und plötzlich für einen entschieden wird.
Tja, meine SM dreht am Rad, sie wird es nie begreifen und jetzt bekommt sie auch noch ihren Willen, das ich fein zu Hause sitze. Es ist doch zum heulen... Ich hasse die Frau und es wird immer schlimmer!
Ich kann bei jedem sehen, wer mich anruft, nur meine SE und meine Eltern übermitteln die Nummer nicht. Habe mit meinen Eltern dann den Deal geschlossen, das sie 2x klingeln lassen und dann direkt nochmal anrufen, aber das hat Sm irgendwie mitbekommen und macht es jetzt genauso...
Naja, ich wünsche dir mit deinem Rücken gute Besserung. Es sei denn du möchtest die Rückenschmerzen behalten und die Einzimmerwohnung kündigen. ;-)
LG Lissy
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
hast du deinem Mann gesagt, dass du dich entmündigt fühlst? Das klingt nämlich wirklich verzweifelt und bei solch einem Wort würde zumindest meiner nachdenklich.
Welches Risiko scheut er denn? Das verstehe ich immer noch nicht. Soooo schnell kommen die Kinder nun auch nicht unbedingt, dass man sich ohne Wehen in ein Auto setzt und 1 Std. später im Auto ein Kind bekommt.
Haben deine Eltern kein Handy? Dann könnten sie ja erstmal damit anklingeln oder ihr macht ein neues Zeichen aus oder eine feste Zeit....
Hm, ich möchte nicht mit dir tauschen.
Alles Gute
Franzi
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
ich werde das gleich mal in Angriff nehmen.
Ich habe versucht ihm zu erklären, das eine Geburt so schnell nun auch nicht wieder geht, aber irgendwie dringe ich nicht zu ihm durch. Das kenne ich überhaupt nicht von ihm. Zur Not schnappe ich ihn mir morgen und fahre mit ihm zum Kreißsaal zu meiner Hebi, die hat morgen früh Dienst. Sie wird ihm erklären, das es kein Problem ist.
Ich habe versucht ihm zu erklären, das wir es hier zum KH theoretisch sogar noch schaffen würden, wenn ich bei meiner Oma einen Blasensprung hätte. Kind liegt tief und fest im Becken und selbst mein FA sagte, wir haben noch jede Menge Zeit, wenn die FB platzen würde.
Ich habe versucht ihm zu erklären, das Wehen langsam anfangen und sich dann über Stunden steigern. Meine Ma hat bei mir um 21.30 Uhr Wehen bekommen und ich bin um 06:05 Uhr geboren.
Er kommt eigentlich aus dem medizinischen Bereich, Geburtshilfe ist Teil unserer Ausbildung gewesen, ich verstehe nicht, warum er es in dem Fall jetzt nicht versteht.
So, ich werde jetzt mal mit ihm sprechen...und mir ein neues Zeichen für meine Eltern ausdenken. ;-)
GLG Lissy
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
Ich bin genau so wenig wie du so eine Schwangere aus dem TV, ich habe dann echt viel lieber meine Krümel-Lady bald im Arm, als mich jetzt jeden tag so beschi.... zu fühlen.
Kopf hoch Lissy, putze doch fleissig Fenster, das hat bei mir auch damals geholfen. :-)
Drücke dir echt die daumen, das du bald erlöst bist und deine kleine Ziege im Arm hältst.
GLG von Katrin mit Krümel-Lady 35+6 ET -18 :-)
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
danke für die Antwort, da binich ja froh, das ich doch noch relatibv normal bin.
Ich bin von mir selber so angeätzt, das gibt es garnicht. Ich glaube nicht, das die Zicke bald kommt. Für mich wird es immer wahrscheinlicher, das sie nach der Geburt direkt in die Schule gehen kann...
Ich mag die Beine auch nicht mehr hochlegen. Ich will mich wieder bewegen können und ich möchte wieder selber entscheiden können, was für mich gut ist. Immer diese klugen Ratschläge, das geht mir so gegen den Strich, zumal ich schon lange meine eigenen Entscheidungen treffe. Ich bin doch schon groß, oder wird man als Schwangere automatisch unzurechnungsfähig und muß bevormundet werden?
Fenster werde ich morgen putzen, kann ja mal im Kreißsaal anrufen und da Fenster putzen, vielleicht bringt das dann so richtig was... ;-)
Ich wünsche dir, das du das Wasser wieder los wirst. Ich habe ein tolles Fußbad gemacht, habe von meiner Hebi die Anleitung bekommen. Meine Herren, ich musste anschließend pullern wie ein Tier, aber es hat tatsächlich geholfen. Außerdem soll das Wehen auslösen können, aber hat nicht geklappt...
Wünsche dir, das dein Endspurt angenehmer wird! Aber mit dem festen Datum wird man da nicht noch ungeduldiger? Mmmhh... Am Montag bei der VU werde ich meinem FA mal so richtig ordentlich die Ohren voll jammern.
LG Lissy
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
Und ich muß sagen ich bin nicht ungeduldig was das feste Datum angeht, gefällt mir sogar ganz gut. Ich kann nur so sprüche von aussenstehnden nicht ab wie heute z.B. eine nachbarin kommt mir drau´ßen entgegen und macht mich witziger weise nach wie ich gehe...*sehr lustig*
Ich frage sie mit einem lächeln, na verar.... du mich? sie lacht und meint nein...legt ihre hand auf meinen Bauch und sagt wow baby da kommt aber ein brocken bei raus....ich sage ja aber am 26.09 ist zwangsräumung....sie darauf, na das ist aber noch lange!!!!
Häh, wieso lange, ich sagte darauf ja genau 18 tage, was ist daran denn noch lange????
Wie gesagt was andere reden geht mir am Ar... vorbei, ich bin genau so froh wie du wenn mir ab dem 27.09 mein Körper wieder ganz alleine gehört und ich mich wieder richtig bewegen kann.
Das ist doch eine gute Idee mit den Fenstern im Kreißsaal, du bist echt eine verrückte Nudel Lissy...*lol*
Muß meine Hebi auch mal anrufen und sie fragen was ich machen kann gegen das Wasser, das nervt mich richtig.
LG von Katrin, die irgendwie heute genervt ist von Gott und der Welt...:-)
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
also wir haben uns geeinigt. Fahren morgen zu meiner Oma, es sei denn es geht mir nicht gut. Sollte ich auch nur ein keines Ziehen verspüren, dann sage ich es meinem Schatz sofort und wir fahren zurück. Außerdem machen wir nicht den Geburtstagsmarathon mit (hatte ich eh nicht vor), also wir fahren nur zum Kaffee hin und dann wieder zurück. Nicht wie sonst Mittag, Kaffee, Abendbrot und Absacker. ;-)
Ich finde 18 Tage nicht lange, schon garnicht, wenn die fest sind. Ich wurde heute auch nachgemacht. :-( Aber ich habe mich gerächt. ;-)
Ja, wir fahren morgen zum Kreißsaal und werden auch mit meiner Hebi nochmal fragen wegen der Fahrt zu Oma. Damit mein Schatz auh völlig beruhigt ist.
So, jetzt geh ich ins Bett, bin völlig erledigt...
GLG Lissy
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Das ist aber auch zum Schluss hin mega ätzend...
Ich mag auch nicht mehr und habe noch ganze 27 Tage vor mir...jaaaaa das hört sich nicht viel an aber es zieht sich trotzdem in die Läääääänge...hmpf...
Ja ich quäle mich nun auch von Tag zu Tag und hoffe das mein kleiner mich in den nächsten zwei Wochen befreit und raus will...das wäre soooooo schööööön...ich werde ihm einfach mal gut zureden und von dem schönen Wetter erzählen und seinen Geschwistern die schon neugierig auf ihn warten..
Tja wenn das man hilft...lol...
Ich fühle mich auch nur noch mies. Am Montag hab ich wieder VU bei Hebi mal sehen was sich so getan hat. Seit Montag hab ich ja auch Wehen und das sind Senkwehen laut Hebi. Klasse finde sie teilweise schon ekelhaft aber was solls...da muss ich nun durch...gggg..ja ich versuche es etwas locker zu sehen..das Ende naht ja nun doch bald.
Freue mich darauf im Kreissaal zu liegen mit dem Wissen er ist bald da.
So fühl dich mal feste gedrückt und denke dran bald ist es geschafft..auch wenn es noch so schlimm im Moment ist..
Lieber Gruß Nadine mit Rasselbande und Leon 36+1
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
danke für die Antwort, schön zu hören das ich wohl doch normal bin. Auch wenn ich nicht wie ein Honigkuchenpferd grinse, im Gegenteil, ich habe einen Ar... wie ein Brauereipferd und so fühle ich mich auch... ;-)
Ich bin froh, das mein FA meinte, die Senkwehen hätte ich nun hinter mir, es geht nur noch um die Unterscheidung ob es Vorwehen oder Eröffnungswehen sind.
Ich versuche echt optimistisch zu sein. Und übrigens, wenn ich jetzt noch 27 Tage vor mir hätte, nee, da denke ich mal nicht drüber nach. Bei mir sind es 2 bis ET, der eine ist davon schon fast vorbei und selbst das kommt mir mega lang vor.
Hach, ich könnte ko..en vor Glück.
Ich drücke dir die Daumen, das sich am Montag etwas positives herausstellt. Vielleicht bekomme ich dann auch eine Aussage, ich gehe mal davon aus, das ich am Montag noch zur VU gehe...
LG Lissy
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
du hast so geil geschrieben das ich voll laut lachen musste.
tust mir total leid.
Der letzte Satz is echt der Brüller.
halte durch, ich hab sogar noch 47 lange Tage/Nächte
notoria
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
na ich freue mich, das man über den Beitrag lachen konnte. Wirklich, dann hat er was gebracht. Lachen tut echt gut, aber mir ist so garnicht so...
Ich bin froh, das ich keine 47 Tage und Nächte mehr habe, auch wenn ich momentan nicht glauben kann, das sie irgendwann auszieht und wenn doch, kann sie bestimmt direkt in die Schule gehen. Naja, man kann das Kinderbett zum Jugendbett umbauen... ;-)
Danke für die Antwort!
GLG Lissy
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
bis mein kind auf die welt kommt is das september(oktoberforum schhon längst gelöscht.die warten ja nie bis zum schluss
notoria
ICH würde fahren!!!
sei erst mal gedrückt... Und nun stell Deinem Mann ein Ultimatum: entweder er fährt Dich zum Geburtstag Deiner Oma, oder Du fährst alleine, zur Not mit dem Zug!! Den Streit würde ich riskieren, wenn Du meinst, Du hast die Kraft, an diesem Geburtstag teilzunehmen...
Warum ich da so harsch bin, hat 2 Gründe: ersteinmal kann ich es nicht leiden, entmündigt zu werden, nur weil man schwanger ist. Letzlich fährst Du ja nicht in ein medizinisch unzivilisiertes Land...
Und zweitens weiss man nieee, ob es nicht vielleicht der letzte Geburtstag der Oma ist, und dann bereut man das bis an sein Lebensende und macht Männe Vorwürfe... Sollte das Argument von Deinem Mann kommen, dass ganze ist unwahrscheinlich, möchte ich folgende, mir selbst passierte Geschichte erzählen:
Lilly war 6 Wochen alt, als sie sich einen Magen-Darm-Infekt einfing. Wir kamen ins Krankenhaus. 3 Tage später hatte meine SM Geburtstag, wurde 70. Die Ärzte wollten mich nicht mit der Kleinen zum Geburtstag fahren lassen, der Tropf war schon wieder ab. Ich bin mit Lilly dann einige Stunden auf eigene Verantwortung dort hin gefahren, eben aus dem vorgenannten Grund und der erste mit Enkelkind. Meine SM war zu diesem Zeitpunkt quitschfiedel und puppenlustig, keine Anzeichen, dass es der letzte sein könnte...5 Monate später erkrankte sie an einer sehr agressiven Form von Blutkrebs, 3 Wochen darauf starb sie. Ich war froh, die Entscheidung so und gegen Rat der Ärzte getroffen zu haben...
Also, fahr und lass Dein Telefon klingeln...
Liebe Grüße
Catrin ET+2
Re: ICH würde fahren!!!
du bist ja auch noch da... Passt den Krümeln das Wetter nicht? Ich habe schon überlegt, ob ich mich mal untenrum nackig mache und mich dann breitbeinig auf den Rasen lege. Dann merkt sie, das das Wetter toll ist, nicht zu warm und nicht zu kalt... Aber wie würden die Nachbarn gucken. ;-)
Ich werde mit ihm heute auch noch diskutieren und er hat dann auch die zwei Möglichkeiten, mitkommen oder zu Hause bleiben. Ich bin doch schon groß und kann mich wohl einschätzen. Sicher, es wird anstrengend, aber es ist doch egal, wo das Kind kommt und ich gehe mal nicht davon aus, das es eine Sturzgeburt werden wird. Was sind 1,5 Stunden Fahrtzeit? Ich bekomme schließlich keine Wehen und 5 Minuten später ist sie da.
Du hast genau den Punkt angesprochen, warum ich unbedingt zu dem Geburtstag möchte. Meine Oma ist schwer zuckerkrank und auch keine 30 mehr. Ihr geht es spitze, das sagt sie zumindest immer, aber sie jammert auch nicht. Ich bin ihre erste Enkelin und schenke ihr die erste Urenkelin. Meine Oma liebt mich abgöttisch, seit ich geboren wurde sagt sie, ich bin ihr kleiner Diamant. Sie rechnet nicht damit, das ich komme, aber sie ist darüber total traurig. Im letzten Jahr konnte ich schon nicht fahren, da hatte ich Dienst und konnte kein frei bekommen.
Es kommt dann immer das Argument, wir könnten nachträglich fahren, wenn die Kleene da ist. Das ist aber ja nicht ihr Geburtstag. Ich bin da anders als mein Mann und seine Familie. Wir haben einen bombastischen Zusammenhalt und ich kann nichts dafür, das die Familie meines Mannes nichts miteinander anfangen kann.
Bin gespannt, wie das hier heute abend noch wird. Ich bin doch nicht unvernünftig. Sollte ich mich nicht wohl fühlen, dann bleibe ich natürlich zu Hause, aber wenn es mir gut geht?
LG Lissy
Re: ICH würde fahren!!!
Hier tut sich noch nix... Mal sehen, wann es denn so weit ist...
Liebe, ungeduldige Grüße
Catrin
Pack deine Kliniktasche ins Auto, such dir KH...
Falls es dann da losgeht gehst du dann eben dort zur Geburt, die können das sicher auch ;-))))
Und wenn nicht kommst du entspannter wieder als du losgefahren bist weil du noch einen schönen Tag hattest.
Oma wird sich freuen und du dich auch!
Alles andere wird vergehen, wenn die Süsse bereit ist auszuziehen wird sie gehen, vielleicht will sie auch erst noch zu dieser Party ;-)
Kopf hoch, alles schlechte hat sein Gutes und alles kommt so wie es kommen soll!
*liebdrück*
Mella mit Urmel Mateo in der Riesenmurmel, 36+2
Re: Pack deine Kliniktasche ins Auto, such dir KH...
mein Mann und ich haben uns gerade geeinigt und wir fahren morgen. Wir machen nicht den Geburtstagsmarathon mit, also Mittags da sein und abends spät wieder weg, das wollte ich aber auch nicht. Ich möchte morgen in Ruhe fahren, meine Oma überraschen und nach Kaffee und Kuchen wieder fahren. Das heißt Kaffee trinke ich nicht, habe gerade eine Tasse getrunken und mir ist das sofort in den Kopf geknallt. Donnerwetter, nach 9 Monaten Kaffeeabstinenz ist mir jetzt aufgefallen, was Koffein macht. Puh...
Habe mir schon als der ET ausgerechnet war vorgenommen noch zu meiner Oma auf Geburtstag zu fahren. Ob mein Körper sich so bremsen läßt und es wirklich danach losgeht?
Mal schauen...
Fahre morgen früh mit meinem Mann erst zum Kreißsaal und frage die Hebamme nochmal. Ich weiß, das sie sagt, ich soll fahren. ;-)
LG Lissy
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
Mensch da wünsche ich Dir schnelle gute Besserung!
Ja, keiner hat behauptet, die "letzte Strecke" wäre leicht zu gehen, nur leider ist es wirklich so dass die Kleinen sich nicht locken lassen, da hilft es nur sich durchzubeißen.
Aber bald, ganz ganz bald (geht ja gar nicht anders mehr ;) ) hast Du Deine Maus und denkst nicht mehr an die schweren Endzeitkugel-Tage zurück, versprochen! Ging mir auch so ;)
GLG,
Nina
Re: Es wird jeden Tag schlimmer... (lang)
danke für die Antwort. Kann mir kaum vorstellen, das man das alles wieder vergisst, aber man hört das irgendwie immer, also muß wohl was dran sein. Der Mensch ist schon ein faszinierendes Wesen, ich nehme das Vergessen mal asl Selbstschutz, sonst würde jede Frau wohl nur ein Kind bekommen.
Mal sehen, wann sich die Kleene auf den Weg macht. Ist ja irgendwie auch spannend und ein wenig freue ich mich auch darüber, das ich den Satz: "Schatz, wir müssen los!" und den Gesichtsausdruck meines Mannes noch vor mir habe. :-)
LG Lissy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen