Es wird immer schlimmer... :-(
Beikost scheint auch noch nicht so ihr Ding zu sein, seit drei Tagen versuchen wir es ja, am ersten Tag große Skepsis, seit gestern findet sie es sehr lustig- aber nur deshalb, weil sie den kompletten Kürbis durch die Küche prustet... ich versuche es wohl noch zwei Tage lang und wenn sie dann nicht will, mache ich erst mal eine Pause...
Außerdem fühl ich mich grad fett und hässlich. Statt abzunehmen, nehm ich weiter zu, weil ich mich absolut nicht zügeln kann, bin halt Stressfresserin...
Grad finde ich alles doooooooooooof, obwohl ich zwei so süße Töchter habe! Ich will ins Wellnnesshotel, ausspannen und schlafen, schlafen, schlafen.
Kaputte Grüße von Steffi
Re: Es wird immer schlimmer... :-(
Lass Dich drücken!
Ich brauche ja wahrscheinlich gar nicht zu schreiben, dass es bei uns mindestens genau so schlimm ist. Er ist spätestens alle 2 Std (gewöhnlich alle 1,5Std) wach und das seit Woooooooochen!!!!!Hab heut ne Bekannte getroffen, ihr Mädel ist 2 Monate älter. Und: das Gleiche!!!!
Mann, was ist zZ nur los??????
Gruß
Claudia
tut aber gut zu lesen, dass es nicht nur uns so geht. Manchmal zweifle ich ja doch an mir und denke, irgendwas falsch zu machen.
LG Steffi
bei uns das Gleiche! Phasenweise mit dauerndem Stillen-wollen, mal reicht es, Finn (bis Mitternacht ca. 5-7 x?) auf dem Arm zu beruhigen. An ein langes Bad ist gar nicht zu denken, da Männe spät kommt. Filme schaue ich gar nicht mehr - Serienepisoden sind kürzer und man kommt besser rein. Kino? Laufen da auch Filme? Die könnte alle kulturellen Veranstaltungsorte samt Kneipen bei uns schließen und ich würde es vermutlich erst in zwei Jahren bemerken?? War ich mal Mitglied in einem Fitnesscenter? *pruuust* :o/
Lediglich nachts wird es langsam besser. Wenn Finn bei mir schläft, ist er ruhiger und wir bekommen Schlaf. An Wachstumsschübe glaube ich auch nur noch begrenzt. Irgendwas ist doch immer...
Du bist nicht allein.
LG, Joan
Danke, das tut doch immer wieder gut!!
Das mit den Wachstumsschüben glaube ich auch längst nicht mehr... nun ja, IRGENDWANN ist auch das vorbei...
LG Steffi
okay, hier gibts keine Schlafprobleme, aber ich bin bockig, maulig, pickelig, mir fallen die Haare aus, hier siehts aus wie im Schweinestall, der Große hat Ferien und will Dauerbeschäftigung, Felix hat ne Bronchitis, und Bastian mault weil er nicht vorwärts kommt...
Ich geh mit ins Wellnesshotel, schlafen, sich mal verwöhnen lassen, mal 48 STd. kein Kindergebrüll..
mitfühlende Grüße
Jennifer
Ja, ja, wir habens schon schwer als Mütter ;-))
hier stürmts noch, wir können nicht raus, schnief
Hier genau so: Regen und Wind...
Re: Hier genau so: Regen und Wind...
Ich denke, ich werde mir heute abend auch eine heiße Badewanne gönnen und mich dann von meinem Mann massieren lassen.
LG Steffi, die langsam keine Lust mehr hat, Kinderlieder zu singen und sich fragt, wann der Nachmittag endlich um ist
Selbst hier wird dauergequengelt. Das einzige, womit ich Mia zum Lachen bringen kann, ist "Hüpfen, hüpfen, hüpfen". Meine ARME!
Und falls es dich beruhigt: Selbst Mia ist heute Nacht aufgewacht, hat mit dem Schnulli in der Hand ans Holz geklopft und "gesungen". Schließlich habe ich ihr was zu Trinken angeboten und sie hat 240 ml weggezogen. 4 Stunden später noch mal 240 ml. Fressraupe?!
Ach ja: beim Friseur war ich in den Sommerferien zuletzt, so sehe ich auch aus.
Und überall Staub, Staub, Staub...
Und im November muss ich 5 Klausuren in 3 Wochen schreiben lassen. Toll! 150 Klausurhefte!! :-(((
Mein Beileid, ich flüchte mit ins Wellnesshotel!
LG Wiebke
Staub? pff, wir haben Wollmäuse!
Selbst hier wird dauergequengelt. Das einzige, womit ich Mia zum Lachen bringen kann, ist "Hüpfen, hüpfen, hüpfen". Meine ARME!
Und falls es dich beruhigt: Selbst Mia ist heute Nacht aufgewacht, hat mit dem Schnulli in der Hand ans Holz geklopft und "gesungen". Schließlich habe ich ihr was zu Trinken angeboten und sie hat 240 ml weggezogen. 4 Stunden später noch mal 240 ml. Fressraupe?!
Und im November muss ich 5 Klausuren in 3 Wochen schreiben lassen. Toll! 150 Klausurhefte!! :-(((
LG Wiebke
Pfff.... meine tragen schon NAMEN!
LG Wiebke
Gruß
Claudia aufm Sprung
Ich fand's nur witzig, leider war WuM schon vergeben *schluchz*
Cla.rsi! ;-)
:-))
ich komm mit zur wellnesshotel-gruppenreise...
sind auch mehr als bescheiden, ich zähle schon gar nicht mehr mit.
allerdings liegen die nerven auch langsam blank und von meinem rücken will ich
gar nicht reden - 6 1/2 monate diese schlepperei und alles mit kind unterm arm
machen fordern mittlerweile echt tribut. bin irgendwie auch gefrustet (wetter?).
also dann sagt bescheid wenn der fette erholungsurlaub startet. ich bin
dabei :o))
gute nerven an alle leidensgenossinnen - und lieben gruss
jayjay
das ganze Posting hätte von mir sein können, bis auf die Uhrzeiten ;-). Letzte Nacht hat Franziska nach Boxenstopps um 22.22 Uhr (also etwa eineinviertel Stunden, nachdem sie - natürlich an der Brust - eingeschlafen war) und um 0.55 Uhr um exakt 3.56 Uhr beschlossen, dass diese Nacht hiermit zuende sei. Ich habe dann zwei Stunden lang alles mögliche probiert (rumtragen, ins Bett legen, Stillen, schaukeln, rumtragen, mit zu mir ins Bett und alles wieder von vorn), bis sie endlich wieder eingeschlafen war (um 5.59 Uhr). Da hatte ich dann noch eine Stunde bis zum Weckerklingeln ...
Ich habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Durchgeschlafen hat sie das letzte Mal vor ungefähr 3 Monaten, in superguten Nächten kommt sie "nur" zweimal ... allein einschlafen will sie auch absolut nicht, Flasche nimmt sie nicht (so dass ich vielleicht auch mal weggehen könnte), Beikost ist auch nix ...
Und inzwischen wiege ich 10 kg mehr als 3 Wochen nach der Geburt (wobei ich damals 7 kg unter meinem Ausgangsgewicht lag), das kotzt mich richtig an ... aber ich kann mich in meinem unausgeglichenen Zustand einfach nicht bremsen. :-(
Meine Große war zwar tagsüber viel stressiger, dafür nachts aber umso pflegeleichter. Tja, man kann wohl nicht alles haben!
LG und halt irgendwie durch,
Sylvia mit Maren (061101) und Franziska (220206)
ich drück Dich ganz doll!!!
das ist alles total doof! Leni ist ja auch nicht die weltbeste Schläferin (letzte Nacht 3x wach, jedes Mal trinken - 22.00, 1.00, 04.00 - also 3Std-Rhythmus, aber das ist ja ganz okay) aber das ist ja schon heftig.
Doof ist ja auch dass sie keine Flasche nimmt. Leni trinkt jetzt Tee aus der Flasche. Die erste nächtliche Mahlzeit um 22.00 Uhr war deshalb gestern Tee, sie hat Schnupfen und hatte wirklich Durst, dann ist sie gleich wieder eingeschlafen. Und wir geben ja jetzt Kunstmilch, so dass mein Mann auch mal 1x Aufstehen übernehmen kann. Vollstillen + Babybalkon fand ich auch praktisch, aber ich bin auch froh dass Leni jetzt im eigenen Zimmer schläft, dadurch hat sie angefangen, länger am Stück zu schlafen.
vielleicht übt ihr dochmal Flasche mit abgepumpter Milch und Dein Mann übernimmt mal? aber ich glaub der hat viel Nachtdienst, stimmts? das ist schon echt doof.... also ich merke momentan dass ich es echt ganz gut hab zur Zeit.
ich drück Dir die Daumen dass Du bald wieder mehr Schlaf bekommst, so geht es ja nicht weiter. leider hab ich auch keinen ultimativen tipp für Euch, ich bibber ja nur noch dass es bei uns nicht schlechter wird...
liebe Grüße!
Frauke
Mensch, lass dich mal ganz feste drücken!!!
Ich will aber auch mit ins Wellnesshotel! :-) Wann gehts los?
Lukas schläft ebenfalls immer schlechter, wir habens hier nur leichter weil ich ja nicht stille und wir uns so abwechseln (da könnt ich meinen Mann für knutschen). Gestern gings so: 19:30 Bett schon übermüdet - 21:00 weinen, schreien, Osanit, rumtragen... - 21:30 weinen , schreien, Dentinox, rumtragen... - 22:30 Schnuller - 23:00 erste Flasche - 2:00 weinen, Schnuller - 5:00 nächste Flasche... *gähn*
Ich hab jetzt auch gesagt ich will, dass er endlich durchschläft, 6 Monate Schlafentzug reichen, aber bei uns ist es wohl lange nicht so schlimm wie bei euch! *tröst*
Lukas ist zumindest untertags so süß momentan auch wenn er sich mit schlafen hart tut aber grad hat er mit mir eine Stunde auf der Couch geschlafen der Schatz und grinst sich jetzt wieder eins aufm Boden.
Aber der Haushalt... was??? ;-) nee echt es nervt mich, ich komm kaum zum klo putzen, vom boden ganz zu schweigen. heute hab ichs geschafft einzukaufen, das bett neu zu bziehen und für heute abend ne suppe zu kochen! toll, was? hahaha dafür haben wir das wohnzimmer verwüstet und auch die küche schaut aus, ach hab ich erwähnt dass das bad seit zwei wochen nicht geputzt wurde? das zu den staubläusen mit namen :-)
ach und wegen dem gewicht - da mach ich mir auch keine illusionen mehr wenn ich die halb leere tüte spekulatius neben mir anschau und an meine ungenutzte fitnesstudiomitgliedschaft denke *ärger*
gglg anna einhändig weil mit zappelndem lukas aufm schoß, doch grad nicht so glücklch
Ich komme mit ;-)))
gähn! Ich hab grad eine Nacht hinter mir, die die Konkurrenz mit Deinen nicht scheuen braucht ;-)
Sebi kam so etwa alle 1,5 Stunden und ist jeweils richtig weinend aufgewacht, was er sont nicht macht. Sonst gibt er zaghafte Laute von sich, bis ich endlch wach bin.
Ich glaub, das hat echt mit den vielen neuen Erlebnissen und Fähigkeiten zu tun (siehe mein obiges Posting von meinem Red Bull Baby), die sie verarbeiten müssen.
Solidarische Grüße
Daniela
Mathe ist nicht meine Stärke ;-))
Liebe Grüße
Daniela
War für quintett. Ich lass es heute lieber ;-)
Liebe Grüße
Daniela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen