Es wird ernst... Schulanmeldung!
es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht, heute haben wir im Kiga eine Einladung der Grundschule zum Infoabend für die Schulkinder 2011/2012 bekommen! Anmeldung der Mußkinder ist schon am 06.+07.09.2010!
Ei wir sind doch quasi grad erst aus dem Kreißsaal raus und schwupp....
Der Countdown läuft!
Gruß,
Petra =-O
ich hoffe Euer Urlaub war schön?
Ja, die Zeit vergeht einfach im Flug, wahrnsinnig schnell.... :-(
Bei uns sind gerade 4 Tage Kindergartenferien und unsere Anmeldung wird im Februar 2011 sein.
Jule freut sich schon, nach den Ferien endlich ein Schulanfänger zu sein.
( So werden die Großen genannt, wenn sie das letzte Jahr noch in den Kindergarten gehen).
Was bei Jule jetzt schon sehr schnell geht, ist ihr Zahnwechsel, sie hat schon 4 neue Zähne und der fünfte wackelt auch schon wieder.
=-O
Dir wünsche ich noch einen tollen Nachmittag
LG
:ROSE:
lg
yvonne, die sich freut, nächstes jahr nur eine schultüte basteln zu müssen, 3 jahre später darf ich nämlich gleich 2 auf einmal machen :-!
Hallo !
Oh ja, da sagst Du was !!
Wir haben die Anmeldung im Oktober, ich bin da in einer Zwickmühle weil ich Anna nicht in die Schule geben möchte die die nächste ist.
Wahrscheinlich wird sie in einer Nachbarstadt gehen, dort gehen schon ein paar Kinder unserer Siedlung hin und wir können eine klasse Fahrgemeinschaft bilden.
Noch eine Woche sind Kindergartenferien, und dann ist Madame ein Vorschulkind...seufz...
LG Ute
bei uns ist die Schuleingangsuntersuchung im Dez./Jan. und die Schulanmeldung März/April 2011.
Patrick ist ab September ein Vorschulkind. Da freut er sich schon sehr darauf, weil nur alle Vorschulkinder dann eine eigene Box mit Stiefe, Kleber, Schere etc. vom KiGa bekommen.
LG
Anabela
Hallo Petra!
Wir haben auch das Anmeldeanschreiben erhalten und Lars in unserer Grundschule angemeldet. Der erste Elternabend ist am 20.09 und Ende September/Anfang Oktober findet bereits die richtige Schulanmeldung mit Kind und Eltern in der Schule statt. Den genauen Termin werden wir noch erhalten. Im Februar gibt es dann noch ein Schulspiel und der Termin für das Gesundheitsamt flattert auch noch irgendwann ins Haus.
Lars freut sich auf das letzte Jahr, in dem die Vorschulkinder wirklich tolle Sachen machen. Ich freue mich auch für ihn ;-)
LG Andrea
Na jetzt übertreibst Du aber
Gerade erst aus dem Kreißsaal *hahahaha*
Hello!
Juma wäre gerne dieses Jahr schon gegangen. All ihre besten Freundinnen sind heute eingeschult wurden. Ein bischen traurig.
Naja ich freue mich für sie ...das sie noch ein bischen Kind sein darf ;-) Nächstes Jahr gehts dann los!
LG Carmen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen