Suchen Menü

Es wird ein ....... KAISERSCHNITT, Re-Sectio

Hallo Mädels,
Nun, auch Sohn Nr. 2 wird 3 Wochen eher per KS geholt werden. Die Wachstumskurve steigt noch langsam, flacht aber deutlich ab. Er wiegt bei 35+3 nur gerade mal 2000 g
Warum schreib ich das hier? Was erhoffe ich mir von Euch als Antworten? Irgendwie schon Trost, weil mich das entgültige Aus einer sponatenen Entbindung und das wir am kommenden Montag einen Termin festlegen schon sehr ... mitgenommen hat. Es ist so merkwürdig, den Termin einfach zu planen!!! Soll ich Einfluss nehmen, dass es ein schönes Datum wird? Welche Dinge schaffe ich vorher noch zu erledigen, Krabbeldecke nähen, alle Fotos von Sohn Nr. 1 einkleben?
Und natülich ist es kein Grund zur Freude, dass mein Körper trotz gut eingestellter Diabetes, Heparinspritzen und engmaschiger Kontrollen mein Kind wieder nicht richtig ernähren kann. Hat ein bischen was von Rabenmutter. Hoffentlich hat der Kleine nicht auch eine Trinkschwäche und das Stillen klappt diesmal. Könnte irgendwie heulen.
LG, Monika, KS - 9 (+-1)
Bisherige Antworten

Re: Es wird ein ....... KAISERSCHNITT, Re-Sectio

Hallo Monika, fühl' Dich mal lieb geknuddelt! Bei mir ist wegen BEL auch ein KS geplant und es ist wirklich sehr merkwürdig das Datum im voraus zu kennen. Meine erste Geburt war zwar eine spontane, aber ich kann nicht sagen dass ich diese Megaschmerzen über 14 Stunden lang unterstützt von diversen Schmerzmitteln und PDA sowie den extralangen Dammschnitt als besonders angenehm empfunden hatte. Und stolz auf meine "Leistung" war ich danach auch nicht gerade, habe mir eher gedacht: Wenn ich jetzt eh schon Megaschmerzen habe wegen der Dammschnittnarbe hätt' ich ja auch gleich einen KS machen lassen können. Ich kann aber Dein Gefühl der Unzufriedenheit gut verstehen, bei mir hat es vor der ersten ss sehr lange gedauert bis ich ss wurde und ich dachte auch immer: Das kann doch nicht sein dass mich mein Körper so im Stich lässt und das nicht leisten kann was andere offenbar ohne Probleme schaffen. Aber letzten Endes muss man sich wohl damit abfinden und sich stattdessen freuen wenn es einem dank Medikamenten und moderner Medizin doch ermöglicht wird. Noch ein dicker virtueller Knuddler von mir und tu nicht zuviel, die Photos können zur Not auch noch warten.. LG von Sissi

Re: Es wird ein ....... KAISERSCHNITT, Re-Sectio

Hallo Sissi,
hast ja Recht. Meine Mutter hatte anscheindend die gleichen Probleme, denn sie hat 3 Kinder verloren, ich war nur 2200 g trotz 10 Tagen Übertragung. Dann doch lieber ein geplanter KS und dem Kleinen geht es gut.
Habe das gestern Abend erst in der Uniklinik mitgeteilt bekommen und hatte eine unruhige Nacht mit wilden Träumen.
Wenn ich mir eben die Mails der ungeduligen Mütter ansehe und meine körperlichen Beschwerden auch nicht schöner werden bin ich eingentlich auch dankbar, dass mir 3 Wochen vor dem ET erspart bleiben.
Wenn man die Super-Spontan-Gebärerinnen hier sieht, kann ich schon neidisch werden. Aber Deine erste Entbindung war ja dann nicht so toll. Stimmt natürlich, erst heftige Schmerzen vorher, dann auch eine blöde Narbe hinterher, da weiß ich bei einem KS, was auf mich zukommt.
Mann, in 8-10 Tagen hab ich meine Kleinen gesund auf der Welt. So langsam keimt doch die Freude!
Trotzdem vielen Dank für Deine Trostknuddler!!! Wann ist denn Dein Termin?
LG, Monika, KS - 8-10

Re: Es wird ein ....... KAISERSCHNITT, Re-Sectio

Hallo Monika, falls mein Kleiner sich nicht noch dreht wird der KS am 12.10. gemacht, bin dann also heute ET-22 bzw. KS-9. LG von Sissi

Re: Es wird ein ....... KAISERSCHNITT, Re-Sectio

Huhu!
Erstmal tuts mir sehr leid für Dich, dass Du wieder einen KS bekommst! Aber fühl Dich bitte nicht als Rabenmutter. Wie Du schreibst schafft dein Körper es nicht, dein Kind genügend zu ernähren, darauf kannst Du keinen Einfluß nehmen. Du hast sicher alles versucht dass es bestmöglich klappt, mehr kannst Du als Mama nicht tun!
Hey, Du wirst bald dein Baby im Arm haben!!!
Wegen der Trinkschwäche sag ich jetzt mal: Wenn das Baby einige Wochen zu früh kommt ist ja die Chance viel höher, dass es nicht so kräftig ist und gut saugen kann, immer wieder einschläft, etc. Ich hab jetzt den Vergleich von 2 Kindern, das erste 13 Tage vor ET geboren das zweite am ET und es ist 1000 und 1 im Vergleich beim Trinken. Lotti ist viel kräftiger, trinkt schneller, ist schneller satt, braucht immer nur eine Brust, schläft kaum ein dabei, etc.
Felix brauchte ewig, ich musste ihn immer durch wickeln wecken in den ersten Wochen, auch Nachts. Das war sehr anstrengend, aber irgendwann waren wir über den Punkt hinweg wo er dauernd einschlief und er trank dann auch effektiver.
Lass Dich nicht entmutigen, wenn es anfangs etwas mühsam ist, Du schaffst es!
glg und alles gute für den KS,
Babsl mit Felix 16.02.04 und Charlotte 13.09.06

Re: Es wird ein ....... KAISERSCHNITT, Re-Sectio

Hallo Monika, ich schick dir auch erstmal einen Trost-Knuddler rüber.
Sieh es so, du schaffst es, deinem Sohn das Leben zu schenken! Wie, ist doch (fast) egal, mach dir deshalb keine Vorwürfe! Und du hast den Kleinen bald im Arm, weißt genau, wann es losgeht und musst nicht auf jedes Zipperlein achten.
Und meine erste Geburt war auch sehr unschön, habe 16 Stunden im Kreißsaal gelegen, hatte davon sechs Stunden Presswehen, die nix gebracht haben und dann kam der Oberarzt und erzählte mir, dass dann doch ein KS gemacht wird... die Hebamme damals hat ihn dann noch um eine Viertelstunde gebeten und hat meinen Sohn dann mit Saugglocke geholt. Ich war eine Woche fix und fertig, konnte nicht sitzen oder stehen oder gehen und Yannick ging es nach der Geburt auch nicht so besonders gut, wir hatten auch heftige Stillprobleme. So im Nachhinein wäre mir damals ein KS lieber gewesen.
Ich wünsch dir alles Gute, mach langsam und freu dich auf dein Baby!
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen