Es wird ein ....... KAISERSCHNITT, Re-Sectio
Nun, auch Sohn Nr. 2 wird 3 Wochen eher per KS geholt werden. Die Wachstumskurve steigt noch langsam, flacht aber deutlich ab. Er wiegt bei 35+3 nur gerade mal 2000 g
Warum schreib ich das hier? Was erhoffe ich mir von Euch als Antworten? Irgendwie schon Trost, weil mich das entgültige Aus einer sponatenen Entbindung und das wir am kommenden Montag einen Termin festlegen schon sehr ... mitgenommen hat. Es ist so merkwürdig, den Termin einfach zu planen!!! Soll ich Einfluss nehmen, dass es ein schönes Datum wird? Welche Dinge schaffe ich vorher noch zu erledigen, Krabbeldecke nähen, alle Fotos von Sohn Nr. 1 einkleben?
Und natülich ist es kein Grund zur Freude, dass mein Körper trotz gut eingestellter Diabetes, Heparinspritzen und engmaschiger Kontrollen mein Kind wieder nicht richtig ernähren kann. Hat ein bischen was von Rabenmutter. Hoffentlich hat der Kleine nicht auch eine Trinkschwäche und das Stillen klappt diesmal. Könnte irgendwie heulen.
LG, Monika, KS - 9 (+-1)
Re: Es wird ein ....... KAISERSCHNITT, Re-Sectio
hast ja Recht. Meine Mutter hatte anscheindend die gleichen Probleme, denn sie hat 3 Kinder verloren, ich war nur 2200 g trotz 10 Tagen Übertragung. Dann doch lieber ein geplanter KS und dem Kleinen geht es gut.
Habe das gestern Abend erst in der Uniklinik mitgeteilt bekommen und hatte eine unruhige Nacht mit wilden Träumen.
Wenn ich mir eben die Mails der ungeduligen Mütter ansehe und meine körperlichen Beschwerden auch nicht schöner werden bin ich eingentlich auch dankbar, dass mir 3 Wochen vor dem ET erspart bleiben.
Wenn man die Super-Spontan-Gebärerinnen hier sieht, kann ich schon neidisch werden. Aber Deine erste Entbindung war ja dann nicht so toll. Stimmt natürlich, erst heftige Schmerzen vorher, dann auch eine blöde Narbe hinterher, da weiß ich bei einem KS, was auf mich zukommt.
Mann, in 8-10 Tagen hab ich meine Kleinen gesund auf der Welt. So langsam keimt doch die Freude!
Trotzdem vielen Dank für Deine Trostknuddler!!! Wann ist denn Dein Termin?
LG, Monika, KS - 8-10
Erstmal tuts mir sehr leid für Dich, dass Du wieder einen KS bekommst! Aber fühl Dich bitte nicht als Rabenmutter. Wie Du schreibst schafft dein Körper es nicht, dein Kind genügend zu ernähren, darauf kannst Du keinen Einfluß nehmen. Du hast sicher alles versucht dass es bestmöglich klappt, mehr kannst Du als Mama nicht tun!
Hey, Du wirst bald dein Baby im Arm haben!!!
Wegen der Trinkschwäche sag ich jetzt mal: Wenn das Baby einige Wochen zu früh kommt ist ja die Chance viel höher, dass es nicht so kräftig ist und gut saugen kann, immer wieder einschläft, etc. Ich hab jetzt den Vergleich von 2 Kindern, das erste 13 Tage vor ET geboren das zweite am ET und es ist 1000 und 1 im Vergleich beim Trinken. Lotti ist viel kräftiger, trinkt schneller, ist schneller satt, braucht immer nur eine Brust, schläft kaum ein dabei, etc.
Felix brauchte ewig, ich musste ihn immer durch wickeln wecken in den ersten Wochen, auch Nachts. Das war sehr anstrengend, aber irgendwann waren wir über den Punkt hinweg wo er dauernd einschlief und er trank dann auch effektiver.
Lass Dich nicht entmutigen, wenn es anfangs etwas mühsam ist, Du schaffst es!
glg und alles gute für den KS,
Babsl mit Felix 16.02.04 und Charlotte 13.09.06
Sieh es so, du schaffst es, deinem Sohn das Leben zu schenken! Wie, ist doch (fast) egal, mach dir deshalb keine Vorwürfe! Und du hast den Kleinen bald im Arm, weißt genau, wann es losgeht und musst nicht auf jedes Zipperlein achten.
Und meine erste Geburt war auch sehr unschön, habe 16 Stunden im Kreißsaal gelegen, hatte davon sechs Stunden Presswehen, die nix gebracht haben und dann kam der Oberarzt und erzählte mir, dass dann doch ein KS gemacht wird... die Hebamme damals hat ihn dann noch um eine Viertelstunde gebeten und hat meinen Sohn dann mit Saugglocke geholt. Ich war eine Woche fix und fertig, konnte nicht sitzen oder stehen oder gehen und Yannick ging es nach der Geburt auch nicht so besonders gut, wir hatten auch heftige Stillprobleme. So im Nachhinein wäre mir damals ein KS lieber gewesen.
Ich wünsch dir alles Gute, mach langsam und freu dich auf dein Baby!
LG
Yvonne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen