Es weihnachtet sehr.....Fotos und News von uns :-)))))
Wenn meine Tagesmäuse da sind, ist er gut abgelenkt und hat Spielkameraden, was ihm nur gut tut, ansonsten hat der Papa ja nun auch schon Urlaub, und das für 4 (!!!!!) Wochen *megafreu*. Die Weihnachtszeit genießen wir ganz besonders und ich hab eigentlich täglich Pipi in den Augen, weil wir so sehr und oft zurückdenken an die Zeit vor 2 Jahren, dieses gespannte Warten, das Schwanger-Sein unter dem Weihnachtsbaum.....und dann dieses kleine Zwerglein, unser Weihnachtswunder, mit nach Hause zu bringen und unter den Weihnachtsbaum zu stellen.....hach, wat war das alles schön *sentimentalwerd*, und seither wurde es mit jedem Tag immer NOCH schöner!!!!!
Wir fühlen uns schon sehr weihnachtlich, ich genieße diese für mich schönste Zeit des Jahres immer sehr bewusst, wir singen Weihnachtslieder, Räuchermännchen- und Plätzchenduft schwebt durch den Raum, Kerzen brennen.....hach, mir geht es einfach supi zur Zeit, auch wenn es mit Yannik gerade wirklich manchmal anstrengend ist, er will halt viel auf den Arm, sucht die Nähe. Mein rheumatischer Infekt ist hoffentlich ausgestanden, ich hab Mitte Januar nochmals eine Blutkontrolle und hoffe das Kortison dann endlich wieder absetzen zu können nach einem Vierteljahr Dauermedikation.....zumindest bin ich nun weitestgehend schmerzfrei! *jubel* Und dann dürfen wir auch endlich wieder üben für die Nummer 2..... :-)))))
So, und damit ihr auch weihnachtliche Gefühle bekommt, hier mal ein paar Impressionen von uns :-)
Yannik`s Adventskalender- ein Schleichtier-Zug, hier die ersten Tage.....
Weitere Passagiere im Adventskalender-Zug :-)))))
Sooo lang ist der Zug!
Der Adventskalender, fertig verhüllt :-) Die Kerzen auf dem Adventsständer müsst ihr euch eben dazudenken :-))))) *lol*
No Press, please.....Yannik schmust mit dem Nikolaus :-)
Weihnachtsbäckerei mit Yannik
Mmmh, lecker!!!!!
Er war tatsächlich mit Feuereifer dabei!
Wird wohl mal ein richtiger Hausmann *ggggg*
So, das war`s, bevor`s den Rahmen sprengt!!!!! Liebe Grüße an alle Mitmamis von Tina, die sich sooo weihnachtlich fühlt, sentimental ist und überhaupt alles *ggggg*.....und sich wünscht, dass es Yannik bald wieder besser geht!!!!! Er kriegt die letzten 4 Zähne und jammert und weint viel, will nur getragen werden, hat einen feuerroten Pavianpopo und Zipfelchen *autsch*, oft Durchfall, einen empfindlichen Magen, muss ständig aufstoßen und hat oft Schluckauf, glüht manchmal ohne ersichtlichen Grund, ist total überdreht und im nächsten Moment müde und schlapp, ach, ich könnte die Liste ewig fortsetzen :-((((( Armer Spatz.....
GGGGGLG Tina, die Weihnachtsmami :-)))))
da kommt mir doch auch gleich pipi in die augen;-))))
schöner hätte ich es nicht schreiben können!
ich drück euch die daumen, daß es yannik bald wieder besser geht und bei dir abschließend alles in ordnung ist!
euer zug ist absolut gelungen, war ja klar *zwinker*
danke auch für die schönen bilder.
wir wünschen euch ein schönes weihnachtsfest und *umärmel*
bussi yvonne
viele liebe grüße an deine männer und
knuddler zurück von uns allen!
p.s. was heißt wieder schwanger unter baum*lach* das ist für mich das erste mal:-)))) bei niklas kam es dazu nicht mehr....
Und danke für deine lieben Worte, ich hoffe so sehr, du behältst recht!!!!! Grüßle, Tina :-)
.
es geht mir wie (fast) immer sehr sehr ähnlich :-)
die gedanken und sentimentalen gefühle rund um weihnachten und moritz geburtstag ... und der arme zahnende spatz ... auch bei uns war es letzte nacht wieder schlimm. immerhin ist einer der vier hintersten backenzähne so gut wie da (ein spitzerl fehlt noch), die andere seite hat er mir noch nicht zeigen wollen :-)
.
und wie groß dein yannik schon ist! zumindest sieht er beim kekse backen schon richtig richtig groß aus! mit den kleinen hilflosen bündeln von vor zwei jahren haben unsere zwerge wirklich nicht mehr viel gemein. ich staune täglich über dinge die der kleine mann macht, sein neuster hit ist dass er zählt (wir zählen seit einiger zeit die stufen wenn wir weggehen), und das schafft er manchmal bis 14 *staun* das ist so süss. und er ist auch ein braver hausmann, geschirrspüler ein- und ausräumen, waschmaschine ebenfalls und einschalten sowieso *seufz* wenn ihnen das nur bliebe *g*
.
ich wünsche euch schon vorweg schöne weihnachtsfeiertage, einen ruhigen 2. geburtstag mit yannik und eine tolle zeit zusammen mit deinem mann (genial dass er so lange urlaub hat!!)
.
liebe grüße von weihnachtsmama zu weihnachtsmama
wir feiern aber auch nur zu dritt am 25., mit der verwandtschaft holen wir das erst am 5.1. (gleich mit meinem geb. und dem meines vaters *g*) nach.
aber wenn wir noch ein kind bekommen sollten und das dann am 23. oder 26.12. zur welt kommt - puuhh, ich glaub dann komm ich echt ins schwitzen ;-))
lg maria
Danke für die süssen Fotos und deinen lieben Beitrag.Ich finde es so schön,.wenn man sich so sehr auf Weihnachten freut und wirklich noch bewußt feiert ohne den ganzen Stress drumherum!!
Ich bin auch so eine Weihnachts-Frau, und bin schon in absoluter Vorfreude.
Wir feiern Weihnachten ja mit meiner Familie (also Mama,Papa,Schwester,Schwager,Bruder plus Verlobter und meine 3 Schätze)und fahren deshalb am Sonntag ins schöne Kärnten zu meinen Eltern.
Bei mir fängt aber die absolute Stimmung an wenn ich das Haus meiner Eltern betrete,denn meine Mama schafft das alles immer so toll und wir fühlen uns von der ersten Minute an,super wohl.
Die Mädels sprechen schon seit Tagen von nix anderem als ;"Omi, Ato Baba!"
Soll, logischerweise heißen,dass Marie mit dem Auto zur Omi fahren will!!
Genieß die Zeit mit deinen zwei Männern und tritt bewusst ein bissl ruhiger damit du im Neuen Jahr wieder viel Kraft für euer Baby-Vorhaben habt,und natürlich auch für deine Tagesmami-Tätigkeit!
Alles Liebe,
Elisabeth mit Hannah und Marie
klappt das mit dem Baum?geht Yannik dort nicht dran?
Bei uns ist diese Jahr so gar nix mit Weihnachsstimmung,aber es lohnt sich auch nicht wirklich!
LG und Dicke Umarmung Nicki
PS.Daumen sind ganz doll gedrückt das du nächstes Jahr mit einer ganz ganz dicken Bauchkugel unter dem Baum sitzt!
Und danke für deine Daumen, die können wir gut gebrauchen! Grüßle von Tina, die dir wünscht, dass doch noch bissi Weihnachtsstimmung aufkommt bei euch in den nächsten Tagen.....
wenn ich deinen Beitrag so lese komm ich auch in Weihnachtsstimmung :o)
Ich bewundere dich echt das du immer so liebevoll über deinen Yannik schreibst, ihn selbst dann noch lobst wenn er anstrengend ist.
Da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen weil ich oft so aufbrausend und genervt bin*schäm*
Wir konnten dieses Jahr nicht backen, der Ofen war kaputt und nun wo er wieder fertig ist( 222? für die Reperatur!!!!) hatte ich eigentlich keine Lust mehr zu backen, aber nun nach den Fotos denk ich mir ich werd doch noch ein oder zwei Bleche backen,einfach für Fenja. Obwohl sie mir grad sagte sie will einen Kuchen backen und keine Kekse ;o)
Ich nehme mir deine Mail zum Vorbild und genieße nun die letzten paar Tage Vorfreude..hab gerade die Weihnachts CD angeschmissen.
Lieben Gruß
von
Jette mit Fenja
Aber wir lieben sie auch, wenn sie anstrengend sind, gelle?, Die Zwerge meine ich, nicht die Männer *lol*. Wobei die ja auch.....Knuddler von Tina, deren Yannik schon wieder hustet und wohl demnächst wieder umziehen wird ins Familienbett.....
die bilder sind so wunderschön und euer yannik ist einfach zum knutschen, da wird es echt zeit, dass wir noch ein mädel kriegen , ............ ;)
ich drücke feste die daumen, dass du im januar endlich die medis absetzen kannst und ihr euch dann *fröhlich* ans geschwisterchenbasteln machen könnt, und ich würde so gerne wieder mit dir kugeln, denn so wies aussieht bin ich ab morgen zt1 *heulenkönnt*, ...........................
du schreibst immer so lieb von und über deinen spatz, das einem fast die tränchen kommen, aber ich fühle ebenso, .......................
wir möchten euch ein wundervolle weihnachtsfest wünschen und euch nochmal ganz lieb knuddeln
gggggglg von bianca und erik, mit papa uwe
hab grad deinen schönen beitrag gelesen, es ist eine wonne, das zu lesen - du schreibst immer sooo schön, dass es einem ganz warm ums herz wird! das musst´ ich mal sagen;-) ich wünsche dir ein wunderbares weihnachtsfest und möge euch das neue jahr einen zweiten kleinen lurchi bescheren!!
viele liebe grüsse von cindy und fabienne, die sich noch bis anfang januar von omi und opi verwöhnen lassen;-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen