Suchen Menü

Es waren doch nicht die Backenzähne sondern....

"hand foot and mouth disease" (heißt im Deutschen wohl gleich, Hand Fuß und Mundkrankheit).

Nachdem es Norah nach zwei Tagen nicht besser ging und sie ohne Ende aus dem Mund gesabbert hat und ich in ihrem Mund etliche kleine Bläschen entdeckt hatte bin ich mit ihr zum Arzt gegangen und er hat die Krankheit gleich festgestellt. Viel machen kann man dagegen nix, Nurofen geben gegen Fieber und die Schmerzen, aber der Spaß ist hochansteckend. Interessanterweise hat es meine Große (noch?) nicht bekommen, dafür aber ein gleichaltriger Freund von Norah den wir kurz besucht hatten als ich noch dachte es sind die Zähne. Doof.

Norah ging es aber schnell wieder besser, war insgesamt nicht so schlimm. Sie hat viel Fläschchen getrunken, essen hat ihr sehr weh getan außer Eis, das durfte sie dann auch massenhaft essen :-)

lg von Fee

Bisherige Antworten

Es waren doch nicht die Backenzähne sondern....

Hallo Fee,
ach herrje, die arme kleine Maus. Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass sie es schnell überstanden hat.
Und dem Freund von Norah wird es bestimmt auch bald besser gehen. Du wusstest ja nicht, dass sie eine ansteckende Krankheit hat.
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen