Es tut sich so gar nix......
bin jetzt in der 39.SSW. Habe bis vor einigen Wochen massenweise Magnesium geschluckt, aber jetzt tut sich nix.
Gut, der Gebärmutterhals hat sich wohl etwas verkürzt aber sonst.....möchte doch so gerne normal entbinden aber ohne Wehen?? Dies ist mein erstes Baby und mich würde mal interessieren wie es bei Euch so war so kurz vor der Geburt.
Leider habe ich es versäumt ab der 36. SSW Akupunktur zu machen......und jetzt ist zu spät (meine Hebi ist da sowieso etwas komisch...)
Danke für Eure Antworten
LG Blitzlicht
Re: Es tut sich so gar nix......
ich habe seit der 30. Woche immer wieder Wehen, vorallem nachmittags und abends. Magnesium habe ich gar nicht genommen. Tja, und es tut sich auch nix!
Aber das muss es doch auch gar nicht. Ich denke, es kann auch so ganz plötzlich losgehen. Die Mäuse werden schon rauskommen, früher oder später. Die SS hört ja auch nicht unbeding bei 40+0 auf. Es kann durchaus noch 1-2 Wöchelchen weiter gehen.
Das wird schon!
lg Marie 37+5
Du bist in der 39. SSW mit dem ersten Baby, dann kann es durchaus noch zwei Wochen oder mehr dauern, bis sich das BAby auf den WEg macht.
In meiner ersten SS nahm ich nur einmal kurz MG, wegen Wadenkrämpfen ansonsten nie und mein Sohn wurde erst bei ET+8 geboren.
In der 2. und 3. SS habe ich auch bis einige Wochen vor ET MG nehmen müssen, weil ich vorz. Wehen/bzw. sehr unruhige GM hatte, aber nach Abseten wurde bei mir auch niemand spontan so geboren, sondern der 2. Sohn am ET (per Einleitung, der wäre auch später gekommen) und meine Tochter jetzt bei ET+6.
Das MG, welches Du eingenommen hast, muss erst einmal vom Körper wieder komplett ausgeschieden werden, ich denke, dass es deswegen auch etwas länger mit Wehen dauert, weil immer noch Restmengen im Körper sind.
Mach Dir keine Sorgen, Du hast echt noch zwei, drei Wochen Zeit mit der Geburt, die WEhen werden schon einsetzen, spätestens nach einer Einleitung (worauf wir aber nicht hoffen, es geht sicherlich von alleine los, fast immer, wenn man nicht damit rechnet).
Ich dürck Dir die Daumen, dass Du endlich bald Dein Baby hast, aber Zeit habt Ihr wirklich noch, Geduld Geduld, auch wenn das sicherlich in den letzten Tagen das Schwerste ist.
Alles Gute, Deine ANita
LG, Anja
Bei mir auch nicht..
Ich bin heute 38+4 und es ist auch nichts los. Gut, der Bauch wird hart, vor allem abends, aber das hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft, die übrigens nach Einleitung bei ET + 14 endete!! Daher rechne ich diesmal auch nicht damit, dass es vor dem Termin losgeht. Dann ist man nicht so enttäuscht, wenn es noch so lange dauert. Meine Hebamme hatte Urlaub und deshalb fange ich erst morgen mit der Akkupunktur an, warum sollte es denn nicht noch wirken? Also sehen wir uns im September-Forum?
Gruss, Laurentia
Dankeschön für Eure Antworten:)
Hier auch nicht ... (ET 23.8.) lg --->
bei mir tut sich auch noch nichts............
ich bin jetzt auch in der 39. ssw, aber bei mir tut sich auch nichts.
ich hatte heute jetzt zum 3. mal akupunktur, aber das ist auch kein wehenmittel schlechthin. wie schon gesagt, ich hab auch noch nichts. (außer weicher, durchlässiger muttermund).
es ist mein 2. kind, aber ich bin trotzallem unsicher. bei meiner 1. tochter gings 4 tage vor termin mit einem blasensprung los.
und ich bin diesmal auch sicher, dass es wieder eine ganz normale geburt wird.
hab geduld, das ist alles was du tun kanns.
ich wünsch dir gute nerven.
lg michi 38+2
hier auch nicht und ich bin ET-7 ....
Bei Laura Hatte ich bei ET-8 die ersten "wehen" am Abend und ET-6 Kam sie ohne großartige Vorankündigung. Ich war ziemlich überrollt.
Aber leider habe ich diesesmal noch so gaaaar nichts was auf eine baldige Geburt hindeuten würde :o(
Naja, aber irgendwann kommen die Lütten alle raus ;o)
Alles Liebe,
julia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen