Suchen Menü

Es sind Windpocken, da kann ich mich drauf einstellen das Henry sie auch bekommen wird.lg>>>

Bisherige Antworten

Es sind Windpocken, da kann ich mich drauf einstellen das Henry sie auch bekommen wird.lg>>>

hallo ines,
frederik hatte die windpocken mit 16 monaten und es war nicht weiter schlimm. etwas fieber und eben diese pickel. vom arzt haben wir dafür eine (ich glaube sogar homöopathische) salbe bekommen und nach ein paar tagen war der spuk vorbei. henry wird die windpocken mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch bekommen. aber jetzt ist es ja nicht mehr gefährlich für ihn (das ist nur für neugeborene und ganz kleine babies gefährlich). unser arzt sagte damals, je früher die kinder die windpocken bekämen, desto besser. im schulalter kann es wohl wesentlich schlimmer werden und auch folgeerkrankungen nach sich ziehen. zum arzt würde ich auf jeden fall gehen.
man muss nur die pickel regelmäßig mit salbe gegen den juckreiz behandeln, damit die kinder sich nicht alles aufkratzen und es sich dann entzündet und später narben gibt.
LG und gute besserung von henrieke

@Ines

Hallo Ines,
na, dann wünsch ich Euch mal, daß es bei beiden problemlos vorbei geht.
Wie gesagt, bei Felix war das keine große Sache und ich ahnte ja auch, daß Mattea ebenfalls die Windpocken abbekommen wird, was dann aber letztendlich bei ihr kaum sichtbar war. Kann also sein (wie ich gehört hab), daß sie sie nochmal bekommt. Weiß nicht, ob das wirklich stimmt...
Alles Liebe
Anke

Es sind Windpocken, da kann ich mich drauf einstellen das Henry sie auch bekommen wird.lg>>>

Hallo Ines,
ich wünsche Felix gute Besserung und dass die Windpocken ganz milde verlaufen.
Sei froh, dass du sie dann rum hast. Ein Freund von Colin hatte sie im Sommer und musste ewig zu Hause bleiben. Das war bestimmt viel nerviger...
Liebe Grüße und gute Nerven wünscht dir
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen