Suchen Menü

Es reißt nicht ab......

Hallo Mädels,
nachdem Sari ja nun wieder fit ist, ist Nia ganz schlimm verschleimt und wir müssen morgen zum Arzt.
Gestern abend ist dann noch das Auto meines Mannes kaputt gegangen und somit hat er meins und ich keins.......
Aber der absolute Oberbrüller: Heute hatte er ein Gespräch mit seinem Chef. Er hat ihn wohl ziemlich runtergelassen, so auf die Art er arbeite nicht genug (1o Stunden reichen nicht). Er soll 15 Neukundengespräche pro Woche haben (Versicherungsbranche) und die Termine festgelegt auf 15, 17 und 19 Uhr von Montag bis Freitag, vormittags ist dann Bürodienst. So,das heißt mein Mann geht zukünftig um 8.30 Uhr aus dem Haus und kommt ab 21 Uhr irgendwann heim.
Das ist echt der Hammer, das schockt mich so, dass ich nur noch dasitze und heule. Ich weiß nicht, wie ich das alles allein wuppen soll. Am Wochenende steht noch meine Mama da und verteilt Aufgaben, wo bleibt da die Familie? Ich hab echt Angst dass daran alles kaputt geht, denn ich weiß, dass ich das nicht auf Dauer mitmachen kann. Wollen ja, aber können... Nein!
Auch die mühsam erkämpfte Zeit für mich fällt dann flach.... Nicht mal vomittags kurz reiten gehen.... Das geht nur noch am WE und da kommt auch noch meine Reitbeteiligung!
So, ganz zu schweigen davon, dass ich fett und deswegen totunglücklich bin, da alles fasten nix bringt. Aus Frust hab ich wieder mitm Rauchen angefangen. Auch nicht der beste Plan, aber an irgendwas muss man ja sterben!
LG Franzi, die grad die Nachbarin durchs neue Babyphone hört
Bisherige Antworten

Es reißt nicht ab......

hallo franzi,
ersteinmal wünsche ich der kleinen süßen nia gute besserung ;)
nun atme erstmal tief durch, auch mit kippchen ;) und warte mal die nächsten 24h ab. meist sieht dann alles ganz anders aus. ich weiß genau wie das ist, wenn MANN so wenig zeit hat. ich glaube, wenn ihr ganz doll zusammen haltet, dann schafft ihr das ;) erstmal ist es immer blöd, ich weiß.
du hast 3 wunderbare mädels, mit ihnen zusammen bekommst du alles gewuppt ;)
ich drück dich ;)
lg püppi

Hallo Franzi!

tut mir leid, daß es nicht so toll läuft bei Euch!

Ich wünsch erstmal Nia gute Besserung und hoffe, die Erkältung ist ganz schnell vorbei. Aber so ist das leider, wenn größere Geschwisterkinder da sind. Valentin war auch ständig krank, weil ja auch die Großen dauernd was haben/hatten.

Und mach Dich nicht so runter!! Nia ist doch grade erst geboren! Ist doch alles normal, wenn Du noch ein paar Kilo zuviel hast! Das mit dem Rauchen würd ich aber echt sein lassen! Das weißt Du aber sicherlich selbst und ich will Dir jetzt keinen Vortrag halten!

Ich kenn das schon, wenn die Männer zuwenig Zeit für die Familie haben und dann noch ständig Verwandtschaft irgendwas braucht und den Papa dann am WE "abzieht"! Das ist ganz wunderbar! Du mußt Deinem Mann klarmachen, wann Zeit für die Familie ist - und da gibts dann nix anderes!

Hoffe, Ihr kriegt das geregelt!

Glg, Silke *die froh ist, daß Männe meistens jedenfalls geregelte Arbeitszeiten hat und ab 18.00 zuhause ist*

Es reißt nicht ab......

Oh man !!
Hallo Franzi,
das glaube ich das d das nicht auf Dauer aushällst, ginge mir ganz genauso! Mein Mann ist zum Glück nur zwei Tage die Woche 12 Stunden außer Haus und das reicht auch wirklich! Denn meine Zeit alleine beim Pferd möchte ich auch nicht aufgeben. Kannst du denn mit deiner RB sprechen das sie jetzt lieber in der woche kommt und du das WoE hast?
Gibt es für deinen Mann du Möglichkeit vielleicht den Arbeitgeber zu wechseln? Oder könntet ihr es euch leisten das er weniger Stunden arbeitet?
ICh hoffe für euch das ihr eine Lösung findet und du nicht auf Grundeis kommst
LG nijesa

Es reißt nicht ab......

Hallo nijesa,
morgen wird er nochmal mit dem "Oberboss" sprechen und schauen, ob in einer anderen Agentur was frei ist.
Das "lustige" an der Sache ist ja, dass normalerweise in der Vers.branche auch Provision gezahlt wird. Also, wer viel arbeitet verdient viel. Aber nicht bei meinem Mann, er hat Festgehalt, egal wieviel er arbeitet. Die einzigen die daran verdienen sind seine Cheffen. Und das kann irgendwie nicht sein!!
Meine Reitbeteiligung geht noch zur Schule und kommt auch unter der Woche 1x. Aber da sie ja eh umsonst reitet, kann sie ruhig auf das WE verzichten bzw. einfach den Araber vom Stallbesitzer mitnehmen und wir gehen zusammen.... Heute wär ein optimaler Tag zum ausreiten gewesen, aber... Männe nicht da :,(
Der ganze Ärger und die Sorgen schlagen mir so auf den Magen. Hab schon wieder tierische Magenschmerzen und mag gar nix kochen, geschweige denn essen :-(
LG Franzi
P.S. Was für ein Pferd hast du denn?

Es reißt nicht ab......

Fühl dich gedrückt und tu mir den gefallen und ess ein bischen was.. grad wenn alles drunter und drüber läuft es ist wichtig, dass dein Körper genügend Energie hat. Ich kenne das Gefühl, das nichts runter geht. Dann am besten ordentlich Eiweiß!! Mach dir nen Quark und Joghurt, bissel Früchte und Schoki rein.
Ich drücke natrülich die Daumen das bei dem Gespräch eine Vernünftige Lösung rauskommt. Es muß da doch auch eine Vertragliche regelung geben wieviel Kunden gespräche er machen muß?? Und zur Not muß er vielleicht tatsächlich wechseln, Versicherungskaufleute werden doch immer gesucht - oder ?? Hier kommt es mir jedenfalls so vor.
Pferdchen haben wir ein paar mehr...
Mein Liebling ist ein 27jähriger Hafflinger Hengst. Hat leider ordentlich Spat und ist halt ein alter Gesell aber das liebste Pony auf der Welt.
Dann haben wir seid Sommer eine Levitzerstute mit Fohlen (Friesenpapa) die wird jetzt vier hat bis sie zu uns kam nur Weide gekannt (ist da geboren und geblieben) mit der läuft großes Aufbautraining... immerhin geht sie mitlerweile an Halfter und bleibt auch am Putzplatz stehen :-) sogar longieren klappt schon recht gut und der Dummie saß auch schon drauf.. sobal es mir wieder besser geht will ich dann mit Beritt anfangen.
Dann haben wir hier noch 3 kleine Hengste zwei 2jährige Hafflinger und einen Norwegeraraber Mix (total hübsches Tier *schmacht* ist aber leider nicht meiner)
So nun wünsche ich dir einen schönen Abend !
LG nijesa

Es reißt nicht ab......

Liebe Franzi!!Bei uns ist es ähnlich,auch ich bin fett u schaffe es mit der Diäterei nicht!!Mein Mann hatte vorgestern auch eine Besprechung u die Ladenöffnungszeiten sollen auf 20 Uhr erweitert werden,jetzt liegen sie bei 18.30 Uhr u er ist nie vor 19-20Uhr daheim,wird es dann eben 22Uhr!!Am Samstag wollen sie anstatt bis 1Uhr bis 18Uhr auflassen.Ob die da oben meinen, dann werden mehr Autos verkauft,wer einen neuen Wagen braucht,schafft es doch auch während der normalen Öffnungszeiten!!Und so schaut es doch auch bei Euch aus,wenn ich eine Versicherung brauche,schaffe ich es auch zur normalen Zeit mich darum zu kümmern.Früher musste Micha nur die Autos zu verkaufen u den Rest übernahmen die Sekretärinnen.Heute muß er die Verträge eingeben,bestellen und sogar die Kundenaquise selbst machen!!Er verkauft viel weniger,aber es geht mehr Zeit wegen diesen Dingen drauf!!Ich weiß nicht was auf uns alle noch zukommt,wir müssen ja auch das Haus abbezahlen u das heißt jeden Monat aufs neue ackern,na ja ich halte ihm dafür den Rücken frei,auch wenn ich mich desöfteren ziemlich alleine fühle!!Du hast noch ein Kind mehr u Deine sind noch kleiner u deshalb kann ich gut verstehen wie Du Dich fühlst!!Ich drücke Dich mal feste,Kopf hoch!!Jetzt soll mein Mann vom Arzt aus,für seinen kaputten Rücken 3 mal die Woche Sport treiben,nur wir fragen uns wann??LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen