Es reicht ihr nicht mehr
Eine Zeit lang war Smilla total glücklich im KiWa, hat geschaut und gestaunt.
Jetzt habe ich das Gefühl, sie möchte raus, in der Natur rumkrabbeln, alle Sachen auch anfassen und anlutschen.
Es lässt sich halt im Moment schlecht machen. Sie bräuchte dazu vernünftige Schuhe, die halten alle nicht, wenn sie damit rumkrabbelt und ich zieh ihr auch kaum welche an. Halt nur manchmal zum Chicsein.
Andrerseits soll man ja noch keine Schuhe anziehen, aber sie kann bei der Kälte doch nicht in Socken draußen rumstolpern, oder?
LG, Britta
Re: Es reicht ihr nicht mehr
Bei uns ist es genau dasselbe! Im KiWa ist sie in der Stadt ganz happy, aber wenn wir durch den Wald gehen, bin ich froh, daß ich sie angurte! Da will sie alles bestaunen und anfassen.
Ich zieh sie immer warm an (bei uns wars jetzt nimmer so warm und im Aubereich ist es dann immer so kalt am Boden) und hab ihr die Elefantenschuhe gekauft, die super passen und auch beim Krabbeln dranbleiben!! Und das beste ist, die sind net arg teuer!!! Die sind für den Übergang vom Krabbeln zum Gehen.
Liebe Grüße Iris!
ich weiß jetzt nicht so genau, was Du mit draußen meinst bzw. eher welches Wetter. Aber mein Rat wären Socken mit Vollgummi-Sohle. Die sind wie Socken mit Anti-Rutschnoppen, nur das dort eine Gummisohle drunter ist. Die sind genauso flexibel wie Socken und damit können die Kleinen auch mal draußen rumlaufen, wenn es nicht gerade naß ist. Wenn Susanna draußen laufen will, ziehe ich einfach noch ein Paar dünne Socken drunter wegen der Wärme. Ihr gefallen die Socken sehr gut. Der Vorteil ist, es sind eben keine Schuhe und für mal so laufen sind sie sehr gut geeignet. Die Socken gibt es zum Beispiel von Sterntaler und werden auch manchmal "Fliesenrutscher" genannt.
LG
Petra + Susanna
Fliesenflitzer sind tatsächlich ganz gut, allerdings verrutschtn die manchmal
um den Fuß herum - kommt ein bisschen auf die Anatomie an, bei unserem
Großen gingen die ganz gut, bei seinem Kumpel gar nicht, da war die
Silikonsohle nach kürzester Zeit auf dem Spann. :(
Empfehlen kann ich dir noch Krabbelpuschen, die sind wirklich toll und
praktisch. Rutschen nicht von den Füßen, können nicht selbst ausgezogen
werden (Nachteil von Socken), die Sohle ist aus weichem Leder und von daher
fast wie barfuß, und wenn es trocken ist, können die Kinder ruhig auch
draußen damit rumlaufen. In meinem alten Forum standen alle auf Robeez
(leider sehr teuer), ich habe über ebay einen Verkäufer gefunden, der die
selbst herstellt und von daher nicht so teuer ist. Mein Großer hat sie immer
noch als Hausschuhe, ich finde sie einfach super.
Zum Rumkrabbeln auf feuchten Wiesen empfiehlt sich übrigens eine
Matschhose, dann geht auch das problemlos. :)
LG Yuri
ich hab Marius schuchen gekauft, welche ne weiche aber doch feste Sohle haben, damit er draussen krabbeln kann oder halt an den Händen laufen kann. Er ist sooo glücklich damit. Jedem zeigt er die schuhe lol er macht gaaaa und dann hebt er den Fuss hoch Lach und wenn die leute dann sagen: mensch hast du tolle schuhe lacht er und dreht sich um und will fangen spielen ;)
LG
Tanja
Mensch, daß ist ja mega-süß, wenn man sich das so vorstellt. ;o)))
LG
Petra + Susanna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen