Suchen Menü

Es lief sehr gut im Kiga für Nico

HUHU,
hatte ja Emaille schon geschrieben, dass ich den Kiga schnell wieder verlassen konnte und ich bekam bis 12 Uhr keinen Anruf! Als ich zum Kiga ging, hörte ich die Kinder schon, dass sie draußen am Spielen waren. Habe Nico auch unter all den Kindern gesehen.
Die Erzieherin sagte mir dann auch, dass Nico alles gut mitgemacht hat, er hat gut gefrühstückt und gemalt, sich einen gelben Trinkbecher ausgesucht und nicht einmal geweint oder nach mir gefragt. Freute sich aber riesig, als ich ihn abgeholt habe. Ein Junge aus seiner Gruppe, Arne, gab ihm auch gleich die Hand und verabschiedete sich bis morgen und ein Mädchen brachte ihm seinen Rucksack, damit er ihn nicht vergisst. Richtig süß....
Morgen wird dann sein Geburtstag nachgefeiert und ich habe schon 30 Muffins gebacken und Süßigkeiten für die Kinder eingepackt.
Nico hat auch 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf gehalten und heute Abend hat man auch noch gemerkt, dass er k.o. war vom Tag. Ist schon seit 19 Uhr im Bett und schläft....
Und für mich war es heute komisch, traurig, aber ich freue mich sehr, dass er so einen guten Kiga-Start hatte....
LG
Silke
Bisherige Antworten

Es lief sehr gut im Kiga für Nico

Liebe Silke,

ich freue mich für Nico, dass es ihm im Kindi so gut gefällt und alle so nett zu ihm sind.

Du musst nun loslassen und dich über die wieder gewonnene Zeit freuen - am Besten, du machst in dieser Zeit was speziell für dich (da bleibt weniger Gelegenheit zum Grübeln).

LG Romy (die heute die letzten der 17 Halbjahreselterngespräche geschafft hat - puh)

Es lief sehr gut im Kiga für Nico

Hi Silke,
das hört sich tiptop an - er scheint auch zu den Zwergen zu gehören, die am neuen Geschehen Freude haben.
Robin ist auch deutlich geschaffter, wenn er im Kiga war und legt sich freiwillig - ohne zu schlafen - auf die Couch und labert mit seinen Autos... hihi.....
Liebe Grüße, weiter so Nico!
vineyard

Es lief sehr gut im Kiga für Nico

Schööööööön :-)

Einen besseren Start kann man sich nicht vorstellen, oder? Die Traurigkeit bei der Mama gehört dazu. Lass sie zu und gewöhn Dich schonmal dran, wird nicht das letzte Mal sein ;-). Spätestens dann wieder beim Abschied vom Kindergarten :,( , dann bei der Einschulung, usw.

Ganz große Probleme hab ich auch immer bei Kiga- oder Grundschul-Veranstaltungen, Gottesdiensten, wenn sie was vorführen, oder wenn die Schulanfänger verabschiedet werden (selbst dann, wenn mein Kind NICHT dabei ist), da könnte ich jedes Mal Rotz und Wasser heulen, echt bescheuert. Muss man sich als Mama mit abfinden.

Alles Gute weiterhin für Nico!!

GLG emaille

Es lief sehr gut im Kiga für Nico

Liebe Silke,

na prima, das läuft doch toll. Wahnsinn, dass du Nico am ersten Tag alleine lassen konntest! Drücke die Daumen, dass es so weitergeht. Und dass die Mama ein bisschen traurig ist, gehört wohl dazu - ich habe sogar geheult... Mach was schönes aus deiner freien Zeit!

30 Muffins, Wahnsinn, da haben die ja eine ganze Woche was von... Wieviele Kinder sind in Nicos Gruppe? Und isst er auch Mittag im Kiga?

LG, Corny

Es lief sehr gut im Kiga für Nico

Hallo Silke,
freut mich, dass es für Nico so gut gelaufen ist und damit auch für dich. Wär doch viel schlimmer, wenn du nach einer halben Stunde einen Anruf aus dem KIGA bekommen hättest, dass er nicht bleiben will.
Mit ist es damals auch so ergangen, als Hannah mit 3 1/2 für 2 Vormittage in den Kindergarten gekommen ist. Ich konnte nach einer halben Stunde gehen, sie hat mich nicht mal beachtet. Als ich sie dann Mittag abholen kam, wollte sie nicht mit mir heimfahren sondern ist mit dem Kindergartenbus heimgefahren. Das war unsere "Eingewöhnung" und sie ging bis zum letzten Tag immer gerne.
Ich hab geheult, weil ich mich beim Loslassen meiner Kids schwertu.
Genieß die freie Zeit, die du durch den KIGA hast!!
lg, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen