Hallo allerseits
nachdem ich in letzter Zeit nur nicht so Schönes berichtet hab, nun mal was Tolles. Jonna hat zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen ohne nachts an die Brust zu müssen. Und das auch noch mit uns im Bett (ihres ist an unserem dran, aber sie hat auch schon in ihrem Zimmer geschlafen im September), sie hat sich nicht mal von unserem Reden nachts um 5h wecken lassen und wollte kaum noch aufstehen. So lang hat sie noch nie im Leben geschlafen (von 20.40h bis 7h!!!) Rekord!
Seitdem der Papa zurück ist, ist sie wieder so unbeschwert, dass ich nur noch Heulen könnte vor Glück. Auch wenn er sich leider nie so richtig lang und intensiv mit ihr beschäftigt und oft nicht reagiert auf ihre Annäherungen, liebt sie ihn heiß und innig, seit dem Sommerurlaub! Und das ist so schön.
Mir graut es schon vor Januar, wenn Tom wieder nach China muss. Und so wie es aussieht spätestens nach der Geburt des zweiten Kindes auch wieder. Er hat schon gesagt, er könnte sich vorstellen, dort 2 Jahre zu arbeiten und ich sollte innerhalb der Elternzeit mit..... oje! Mit zwei kleinen Kindern in einer 16Mio-Einwohnerstadt in Chinesisch.... nein, danke! Ich will hier nicht weg. Hoffentlich entwickelt sich das doch noch Deutschland-freundlich.
Jetzt ist sie erstmal bei ihrer Tante (Tagesmutter), damit sie es nicht verlernt und sie hat sich auch gefreut. Ich hab nun schon 3 Waschmaschinen gewaschen, unzählige Männerhemden gebügelt und werd mich nun an die Spülmaschine machen, bevor ich mein Engelchen wieder abhole. Sie isst auch wieder eingermaßen!! Da kamen wohl wirklich Trauer, Zahnschmerz, Bauchweh und so weiter zusammen. Ihre Welt ist erstmal wieder in Ordnung.
Danke fürs Lesen. es wird immer sooo lang. Sorry, kann mich nicht bremsen.
GLG, Annika mit Jonna