Suchen Menü

Es ist so wunderbar!

Hallo allerseits

nachdem ich in letzter Zeit nur nicht so Schönes berichtet hab, nun mal was Tolles. Jonna hat zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen ohne nachts an die Brust zu müssen. Und das auch noch mit uns im Bett (ihres ist an unserem dran, aber sie hat auch schon in ihrem Zimmer geschlafen im September), sie hat sich nicht mal von unserem Reden nachts um 5h wecken lassen und wollte kaum noch aufstehen. So lang hat sie noch nie im Leben geschlafen (von 20.40h bis 7h!!!) Rekord!

Seitdem der Papa zurück ist, ist sie wieder so unbeschwert, dass ich nur noch Heulen könnte vor Glück. Auch wenn er sich leider nie so richtig lang und intensiv mit ihr beschäftigt und oft nicht reagiert auf ihre Annäherungen, liebt sie ihn heiß und innig, seit dem Sommerurlaub! Und das ist so schön.

Mir graut es schon vor Januar, wenn Tom wieder nach China muss. Und so wie es aussieht spätestens nach der Geburt des zweiten Kindes auch wieder. Er hat schon gesagt, er könnte sich vorstellen, dort 2 Jahre zu arbeiten und ich sollte innerhalb der Elternzeit mit..... oje! Mit zwei kleinen Kindern in einer 16Mio-Einwohnerstadt in Chinesisch.... nein, danke! Ich will hier nicht weg. Hoffentlich entwickelt sich das doch noch Deutschland-freundlich.

Jetzt ist sie erstmal bei ihrer Tante (Tagesmutter), damit sie es nicht verlernt und sie hat sich auch gefreut. Ich hab nun schon 3 Waschmaschinen gewaschen, unzählige Männerhemden gebügelt und werd mich nun an die Spülmaschine machen, bevor ich mein Engelchen wieder abhole. Sie isst auch wieder eingermaßen!! Da kamen wohl wirklich Trauer, Zahnschmerz, Bauchweh und so weiter zusammen. Ihre Welt ist erstmal wieder in Ordnung.

Danke fürs Lesen. es wird immer sooo lang. Sorry, kann mich nicht bremsen.

GLG, Annika mit Jonna

Bisherige Antworten

Es ist so wunderbar!

Hallo Annika, das ist ja super!!!!! Freue mich sehr, dass deine Maus so toll schläft und so ausgeglichen ist! Das hört sich toll an, auch wenn es mich etwas wundert, dass der Papa sich jetzt nicht soo viel mit ihr beschäftigt? Er hat doch auch viel nachzuholen.....? Ist er so im Stress? Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, dass bald wieder ruhigere Zeiten bei euch einkehren, der Papa wieder mehr Zeit und Muße hat für die Maus und vor allem nicht länger nach China muss!!!!! *grusel*
Grüßle von Tina mit Yannik, der gestern auch Papa-Abend hatte und den sooo genossen hat, dass er erst um halb 10 im Bett war *ggggg*

Es ist so wunderbar!

Hallo Annika,
schön, dass es gerade so rund bei dir läuft! Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit, die ihr alle zusammen genießen könnt. Ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich es dich macht, Jonna so aufgeblüht zu erleben!
Dass dein Tom schon im Januar wieder weg MUSS ist natürlich ziemlich blöd! Aber dass er sich vorstellen könnte, 2 Jahre dort zu leben (freiwillig???) finde ich noch blöder (für dich und deine Mäuse!!). Hoffentlich kommt er von dem Gedanken wieder weg. Ich kenne eine Familie, die ebenfalls aus beruflichen Gründen für 4 Jahre hier in Deutschland die Zelte abgebrochen hat und in Shanghai lebt. Papa ist beruflich gut beschäftigt, kommt abends gegen 18 Uhr heim, wenn es schon dunkel ist. Die Jungs (beide schon im Alter der weiterführenden Schule) gehen beide auf eine Internationale Schule und Mama hängt so ziemlich alleine herum. Das Haus ist zwar toll, wird aber von Hauswirtschafterinnen und Gärtnern usw. versorgt. Sie langweilt sich ziemlich und ist froh, bald wieder nach Hause zu dürfen! Ich will es dir keinesfalls vermiesen, nur die Wahrheit schreiben, weil der Familie vorher alles ziemlich *schmackhaft* gemacht wurde, und die Realität doch etwas anders aussieht.
So, nun freu dich aber erst einmal auf Weihnachten und eure schöne gemeinsame Zeit (boah, jetzt klinge ich schon so wie meine eigene Mutter *stöhn* - aber ich meine es so) ;o)
GGLG Marion

Es ist so wunderbar!

Hallo Annika!!
Ach, das erinnert mich doch irgendwie an meine Geschichte ;)
Lass dir mal erzählen:
Auf den Tag genau, an dem ich den positiven SS-test mit Hannah (also das war im August 2001) in Händen hielt bekam mein Mann das Jobangebot für USA.
Ich war fertig, denn der Plan war, dass wir nach der Geburt gleich Anfang Mai (Hannah kam am 8.4.02) ins (schöne,sonnige) Sillicon Valley (Kalifornien,südl.von San Francisco), siedeln sollten,und das für 2 Jahre!!!
Naja, ich hab schon bei dem Gedanken daran nur geheult,und wollte einfach nicht weg von meinen Eltern,stellte mir die schlimmsten Zustände bezüglich Kinderärzte,usw, vor !
Tja was soll ich sagen,wir waren von Sep.2002 bis Ende Nov.2005 in den USA und es war eine wunderschöne Zeit, in der ich soviel Schönes erleben durfte.
Ausserdem empfinde ich es als geschenk, dass ich einmal erleben durfte/musste, wie es ist in einem Land fremd zu sein.
Man wird offenener, kontaktfreudiger,irgendwie einfach lässiger, aber eventuell hängt das auch nur mit dem Ort zusammen,in dem wir waren,denn in Kalifornien ist es sehr schwer, sich nicht wohlzufühlen.
Ich kann jeden raten solch einen Schritt zu wagen,es ist sehr schwer am Anfang aber es ist einfach eine tolle Erfahrung.
LG,Elisabeth mit Hannah (die nachwievor perfekt Englisch versteht und von sich auch sagt, sie kommt aus Amerika!!) und Marie (die zumindest in Santa Clara gezeugt wurde,hihi!)

Danke!!!

Hallo ihr drei!

Tausend Dank für eure Antworten. ist echt interessant so unterschiedliche Erfahrungen von Auslandsaufenthalten zu hören. Ich denke zwar, USA ist nochmal was anderes als China, wo nicht so viele Leute Englisch können und ich kein Wort Chinesisch, aber so weit ist es noch nicht.Und falls es irgendwann so sein müsste und die Kinder größer sein sollten, würd ich mich dort an einer deutschen Schule bewerben, denn nur rumhängen stell ich mir furchtbar vor.

So, heute war wieder ein klasse Tag. Jonna ist nach ihrer schwierigen Phase (im Nachhinein wars echt krass) so gut drauf, so fröhlich, fängt das Quasseln an und quietscht vor Vergnügen oft laut und lauter.

Ich wünsche euch auch viele so schöne Tage.

GLG, Annika und Jonna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen