Suchen Menü

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Forummädels
Diese Zeilen fallen mir unendlich schwer. Aber vielleicht hilft es ja, alles aufzuschreiben.
Unser Leben steht Kopf und es wird nie mehr so sein wie es sollte.
Ich war 4 Tage im Krankenhaus. War seit Anfang Januar nicht mehr fit.
Bekam Schmerzen im rechten Bein, spürte den Fuss und das Bein immer weniger. Konnte immer schlechter laufen.
2 x Arzttermin, kein Ergebnis. Am letzten Donnerstag MRI, am Freitag Mittag von einer Stunde auf die andere ins KH.
Dort Lombardpunktion. Am Freitag um 17h00 die Diagnose: Multiple Sklerose. Einfach nur furchtbar so eine Diagnose zu bekommen.
Habe doch zwei kleine Kinder zu Hause. Unsere Welt steht Kopf, habe den Boden unter den Füssen verloren.
4 Tage hochdosiertes Kortison, Nebenwirkung sind schlimm. Bin jetzt wieder zu Hause, habe keine Kraft, wiege noch 38kg. Aber möchte
doch für meine Mädchen da sein. In 2 Wochen der Umzug...... Versuche seit gestern irgendwie mein/unser weiteres Leben
zu organisieren. Hoffe, dass ich bald die Kraft finden werde zu kämpfen.
Ich freue mich auf unser Haus - aber es ist alles so zweitrangig geworden.
Liebe Mädels, gebt gut acht auf Eure Kinder. Und denkt dran, auch wenn es manchmal anstrengend ist, sie toben
und trotzen, es ist das Beste was Euch passieren konnte. Haltet sie ganz fest.
Liebe Grüsse, Armanda
Bisherige Antworten

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

O, Armanda,
mir laufen grad die Tränen runter...
Ich hab keine Worte...
Ich umarme Dich unendlich fest und schicke Euch alle Kraft der Welt!!
.
In Matteas Fourm ist auch eine Mama, die vor einiger Zeit diese Diagnose bekommen hat - wenn Du möchtest, stell ich Dir den Kontakt her.
Allerliebste Grüße
Anke

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,
ich drücke dich ganz fest. Ich schicke dir ganz viel Kraft rüber. Körperlich und seelisch. Schreibe hier oder schreibe mir so oft du möchtest, oft bekommt man dadurch auch etwas Kraft oder neuen Mut.
Ich weiß gar icht so recht was ich sagen soll. Ich denke es dauert jetzt erstmal, bis der Schock sich bei euch gelegt hat. Aber versuche wieder aufzustehen, versuche wieder auf die Füße zu kommen. Eine Freundin meiner Mutter hat auch MS und sie lebt soweit gut damit (sie ist jetzt Ende 60).
Ich denke ganz fest an dich bzw euch und schicke dir wirklich ganz viel Kraft!!!
Alles Liebe,
Anne

Liebe Armanda...

mir fehlen die Worte. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit gaaanz viel Kraft und vor allem auch Zuversicht! Ich hoffe, dass Du die Krankheit mit Medikamenten gut in Griff bekommst und bald wieder zu mehr Kräften kommst. Sowohl eine Bekannte von mir als auch eine Kollegin haben MS. Die Bekannte hat jetzt sogar ihr drittes Kind bekommen!Und beiden geht es den Umständen entsprechend sehr gut - genau das wünsche ich mir auch für Dich!

ich sende Dir ganz viele positive Gedanken und viel Kraft und Energie.

GLG, Claudia

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

liebe armanda,

ich bin geschockt über deine zeilen.

es tut mir unendlich leid, dass du diese diagnose erhalten hast. und hoffe sehr für dich, dass du bald wieder zu kräften kommst und anfangen kannst zu kämpfen.

ich wünsch dir alles erdenklich gute, schreib hier über deine sorgen soviel du willst, es wird dir gut tun und wir haben immer ein offenes ohr.

ich schicke dir eine riesen portion kraft und nehm dich mal ganz lieb in den arm :)

vlg michi

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,

.

wie schrecklich, das tut mir sehr leid für euch! Die Diagnose ist sicher erst mal ein Riesenschock.

.

Ich schicke dir viel Kraft! Du kannst das schaffen!

.

Ganz liebe Grüße

Kerstin

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,
es tut mir so leid, das von Dir zu hören. Die Diagnose ist niederschmetternd, doch ich hoffe und wünsche, dass Du den Boden unter den Füßen wiederfindest, dass es Medikamente gibt, die Dir helfen und die es Dir möglich machen, Dich wieder am Leben und an Deinen Kindern zu freuen.
Fühl' Dich fest umarmt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Jana

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,
ich habe Tränen in den Augen, musste deinen Bericht mehrfach lesen und kann es kaum glauben....
Wichtig ist jetzt, dass du zur Ruhe kommen kannst, damit du Kraft sammelst um wieder nach vorn zu schauen. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst, dass so eine blöde Krankheit es NICHT schafft sich zwischen dich und deine Familie zu drängen!Ich hoffe, dein Mann fängt dich jetzt auf, und ein paar gute Freunde/Familie.
Nimm alle Hilfe an, ziere dich nicht, du hast alles Recht der Welt dazu!
Ich denke ganz fest an dich...
deine ines

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,
es tut mir sehr leid, dass Du so eine Diagnose
bekommen hast. Ich kann Dir eigentlich nur alles
Gute wünschen, dass Du den Lebensmut behältst und
vorwärtsschaust. Ich hoffe, dass es Dir mit Hilfe Deiner
Familie gelingen wird.
Wenn Du mal Lust hast, dann such nach dem
Blog von "Mondbresal"
Sie hat auch MS und macht lauter so wundervolle
Dinge.
lg
Gertrud

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,

mir fehlen irgendwie die Worte.

Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass ihr die Krankheit mit Medikamtenten in den Griff bekommt, dass du viele Freunde hast, die euch beim Umzug und auch sonst unterstützen.

Ich hoffe, wir hören weiterhin von Dir.

Ich denk an Dich!

LG
Kathrin

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,

es tut mir so unendlich leid.

Ich wünsche Dir viel Kraft ... mir fehlen die Worte.

Liebe Grüße

Saskia

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,

auch wenn ich hier fast nie schreibe,möchte ich dir sagen,wie betroffen es mich macht.

ich kann nur ahnen,wie es dir jetzt geht....im märz letzten jahres kam ich mit der verdachtsdiagnose MS ins KH....

(heraus kam dann allerding,das es ein gutartiger tumor ist.....).

ich wünsche dir alle kraft der welt... und kämpfe....für dich,für deine kinder!!!!

traurige grüße von yvonne

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,
ich weiß nicht was ich sagen soll, das finde ich gerade so unwirklich, wie erst mag es Dir da erst ergehen?
Ich hoffe dass Du die Kraft findest zu kämpfen aber ich bin mir sicher Du wirst sie in deiner familie finden.
Ich drück Dich mal virtuell ganz fest und wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und all das was Du brauchst um wieder den Boden und den Füßen zu spüren.
LG nique

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Hey Armanda
Uff, mir fallen die Worte schwer. Das ist und war bestimmt sehr schwer für Dich, diese Diagnose zu erhalten.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut, lass den Kopf nicht hängen! Wenn es Dich tröstet, eine Kollegin von mir hat auch MS, sie hat zwei kleine Kinder (5 + 2) und mit den Medis hat sie die Krankheit ziemlich gut im Griff.
Wenn ich in der Nähe von Dir wohnen würde, wäre ich so oft wie möglich da, um Dir zu helfen! Warum nur ist Graubünden so weit weg von uns.
Ich wünsche Dir ganz viele liebe Leute um Dich herum, die Dich die nächste Zeit und auch weiterhin unterstützen.
lg Ramona

...aber es wird wieder! chaaakaaaaaa!!!!!!

Liebe Armanda,
ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich nun fühlst. Von Herzen wünsche ich dir Zuversicht und Optimismus - und viel Vertrauen in deinen Körper.
Ich glaube daran, dass wenn du den vor dir liegenden Herausforderungen nicht gewachsen wärst, hättest du jüngst nicht noch ein Baby geboren. Glaube an dich! Und, wichtiger, trage viel Fürsorge für deinen Körper, gib ihm Kraft, bitte iss mehr!
Meine Mutter hat seit über 20 Jahren MS, eine sehr langsam voranschreitende Form, ihr geht es gut, meine jüngere Schwester (31) weiß seit 5 Jahren, dass auch sie MS hat. Meine beste Freundin, ihre Tochter ist so alt wie unsere Großen, hat auch seit 10 Jahren MS und ist jetzt mit dem zweiten Kind schwanger. Auch ihr geht es gut.
Ich beobachte immer wieder, dass diese Krankheit mit einem ausgeglichenen Körperbewusstsein, einer stabilen Psyche und ggf. Medikamentengabe (Beta- oder Interferon) tatsächlich in den Griff zu bekommen ist. Sicher bedeutet das harte Arbeit, aber auch Lebensqualität.
Armanda, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft.
Du schaffst das, du bist eine starke Frau!
Alles Liebe
Claudia

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,
es ist zweifels ohne eine schlimme Diagnose, aber du schafft das! Auch ich kenne 2 Menschen in meinem engen Umfeld, die MS haben und mittlerweile gut damit zurecht kommen. Du musst nur wirklich ein gutes Körperbewusstsein entwickeln, das ist neben der Medikamentengabe wichtig.
Ich drücke dich fest und denke an dich.
Alles Liebe, Katja

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,
ich habe Dich immer sof ür Deine positive Grundhaltung bewundert, für Deine Kraft, Deine Energie und Deine Fröhlichkeit. Du wirkest auf mich immer so ausgeglichen (auch mal angenervt vom Muttersein, aber wer ist das nicht manchmal ?!) und so lebensbejahend.
Ich bin sehr sicher, dass Du diesen Schicksalsschlag gut meistern wirst. Wenn nicht Du, wer dann ?!
Du hast 2 tolle Töcher und einen Dich liebenden Mann. Du stehst mit beiden Beinen auf dem Boden, auch wenn er jetzt etwas bebt. Du schaffst das - ganz sicher!
Ich denke an Dich und drücke Dich mal ganz feste. Kopf hoch, Du kannst das!
Liebe Grüße,
Anne

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

Liebe Armanda,

es tut mir sehr leid, das zu lesen. So eine Diagnose kann einem schon den Boden unter den Füßen wegziehen. Positiv ist sicher, dass 'das Kind' nun einen Namen hat.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft. Erstmal für den Umzug und dann dabei euer Leben unter diesen neuen Vorzeichen neu zu ordnen.

Eine befreundete Mutter, hat im letzten Jahr eine ähnlich niederschmetternde aber ganz ander Diagnose bekommen. Sie hat damals das Schlingensief Buch 'So schön wie hier kann's im Himmel gar nicht sein' gelesen und sagt, dass ihr das sehr geholfen hat. Vielleicht ist das auch was für dich.

Liebe Grüße
Ursula

Es ist nichts mehr so wie es mal war.

liebe armanda,
das ist eine schlimme diagnose, es tut mir sehr leid , weiß gar nicht was ich sagen soll...
Ich wünsche dir, das du deine krankheit gut in den griff bekommst, man hört ja immer wieder von menschen mit MS die recht gut damit leben können. SChon dich auf jeden fall und komm erst mal wieder zu kräften, ich wünsche dir alles gute!
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen