Es ist alles nur eine Phase.....
Re: Es ist alles nur eine Phase.....
nicht wirklich besser... Obwohl Julia kocht immerhin mit. Mit ihrem Topf und ihren Nudeln und ihrem Löffel läßt sie sich eine gewissen Zeit ablenken. Aber irgendwann muß ich doch mal putzen.
Julia läuft auch die Treppe vorwärts runter und will am liebsten auch alleine, aber nach ein paar Mal ansagen dass sie nur an meiner Hand laufen darf geht das nun.
Und nachts wacht sie auch grad ständig auf ...
Ich schick DIr mal ne Runde Ausdauer rüber
Liebe Grüße
Ilona
meine grosse frägt mich 100 0000x dasselbe auch wenn ich es ihr grad zigtausend mal erklärt habe, gestern war ich so sauer dass ich es brüllend erklärte dass die wände wackelten, ich konnte dieses WARUM nicht mehr hören. Heute morgen wurde ich Bauchwehgejammer geweckt, 2min. sprang sie wie ne blöde auf ihrem bett u. dann auf dem Sofa rum ,was bei uns wegen der vielen krankenhausaufenthalte VERBOTEN ist. Wieder Geschrei.
Sie heult wegen allem u. jedem.
Die kleine Diva kann Deiner glatt die Hand reichen, sie schmeisst sich schon seit ca. 3 Monaten hin u. heult. Gestern hatte sie ne riesige Schramme an der Stirn, weiss nicht wogegen sie sich da geschmissen hat. Sie fordert sehr viel u. macht es mit lautstarkem "da" u. gestikulieren deutlich bemerkbar. Ich flüchte mich zur Zeit sehr gerne auf die Arbeit u. freue micha auf Freitag, da hat die grosse ihren grossen Tag im Kindergarten u. mir hängt erstmal keiner am Arsch u. fragt "Warum".....und dann hock ich vormittags nur mit einem Kind am Klo, das mir noch keine LÖcher in den Bach frägt. Meist sind sie echt lieb, aber zur Zeit befinde ich mich tobend auf der Palme...nicht schön!
HEUL
Lg Diana, am LImit
mhm kann ich mir gut vorstellen ... Wir haben vor einer Wo mit Juli die Eingewöhnung bei der TaMu begonnen, davor war ihre Cousine für eine Wo bei uns auf Urlaub, alles Stress und daher ist Zwergine klebrig, wie eine Klette und motzig, was das Zeug hält. Hm aber im Moment lernt sie auch so wahnsinnig viel und ich bin mir so bewusst, dass sich ab nächste Woche, wenn ich arbeiten gehe, alles ändern wird, dass es ein bissi an mir abprallt.
Ach ja und sie liebt es staubzusaugen, das geht klasse mit ihr ;-))
Isst Deborah vernünftig? Wir sollten vielleicht alle ab und zu Kinder tauschen. Ich hätte nichts gegen einer die herumklettert, aber dafür _nicht_ beim Anblick von Essen "NEIN"schreit ;-))
lg
eva
und er hatte auch kein Vorbild, wie man es machen kann ;-)
aber: esistnureinephaseesistnureinephase.........
Es wird bald besser, wir haben es hinter uns bis zum nächsten mal!
LG Tamara
Inzwischen kann ich ganz gut damit leben und überhöre es... im ÜBerhören bin ich eh Meisterin, anders geht es bei dreien wohl eh nicht ;-)
Irgendwie ist es Schicksal der Dritten, dass sie sich in einen bestehenden Rhtythmus einfügen müssen. Das ist leider so, dafür git es halt andere Vorteile. (frag mich jetzt nicht danach, welche das sind, grins)
Ich fühle jedenfalls mit dir, ganz sicher ist das nur eine Phase. Das SChlimme an Phasen ist, dass man nicht weiß wie lange diese dauern.
LG Barbara
ich könnte meine im Moment knutschen. Sie spielt so schön mit ihrem Bruder und ihrer großen Schwester, dass es eine Freude ist. Sie schläft auch toll (2,5 Stunden mittags, 11 - 12 Stunden nachts) allein ein und durch und ißt, als hätte sie nie etwas lieber getan. Die für sie normalen Diva-Allüren kann ich ihr da gerne verzeihen, sie ist immer absolut entzückend und charmant, selbst wenn sie wütet. *g*
Aber Du sagst es, ES IST ALLES NUR EINE PHASE und irgendwann gehe ich auch wieder auf dem Zahnfleisch, so wie in den letzten Wochen, als es mir so elend war wegen der Mandelentzündungen und dann der Bauchgeschichte! *schwitz*
Liebe Grüße
Steffi
Hier *schieb* - eine große Portion Geduld und Kraft!
Hannah ist damals auch überall hoch geklettert - scheint bei Mädchen wohl eher so zu sein?! Ich habe irgendwann einfach angefangen weg zu sehen - sie hat sich tatsächlich nicht verletzt, im Gegenteil, sie ist auch heute noch eine super Kletterin und sportlich immer aktiv.
Bei Lars fällt mir das erstaunlicherweise schwerer... Zumindest anfangs war es so.
Er will die Treppe auch vorwärts runter - manchmal setzt er sich allerdings hin und schiebt seinen Hintern von Stufe zu Stufe. So hatte ich das einmal gemacht, als er neben mir die Treppe runter wollte - vielleicht kann Jonathan ihr das ja mal so vor machen? Diese Anhänglichkeit an Mama nervt mich auch immer wieder... Lars kann ich ab und an ablenken, wenn ich spüle oder putze, indem ich ihm einen Kochtopf und einen Löffel gebe und er Schlagzeug spielen darf - oder zwei Topfdeckel, das kommt auch immer gut an. Vielleicht macht Deborah so etwas Spaß? Oder wie musst du sie bespaßen?
LG
Anke
oh mann, ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es allerdings nicht ganz so schlimm, da Till auch von meinem Mann betütelt werden will...Hauptsache er kriegt die ganze Aufmerksamkeit! Zum Glück (oder leider) war Nils genauso, wollte überall hochklettern, alles alleine machen, die ganze Leier na und jetzt haben wir das ganze nochmal! Zum Glück, wie du schon sagst, ist das nur eine Phase, was mir z.B. bei Nils nicht so bewusst war, das zu wissen, ist für mich jetzt sozusagen der "letzte Strohhalm". In diesem Sinne: Halte durch!
LG
evi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen