Suchen Menü

Es grüßt die Feuerwache Köln ;-)

Frohes neues Jahr Euch allen!

Wir grüßen aus der Feuerwache, denn Rafis Leidenschaft für die Feuerwehr ist immer noch ungebrochen! Mein Sohn rennt auch hier zu Hause eigentlich nur noch in Ausrüstung rum, dh. Helm, Weste, Handschuhe usw. - es könnte ja ein Einsatz kommen...

Als Beweis hänge ich mal wieder ein Foto an. Rafi sitzt auf seinem Sofa und hört ein Hörspiel ("Petterson und Findus") - aber wie immer in vollem Ornat ;-)

Liebe Grüße

Julie mit Rafi (2J10M) und Tobi (knapp 13 Monate)

Bisherige Antworten

Es grüßt die Feuerwache Köln ;-)

Hallo Julie,
das ist ja echt zum schreien *lach*....
Geht er auch in voller Montur schlafen? Und von wem hat er denn diese Leidenschaft?
GGLG
Anja mit Max (11 Tage) und Svea Mailin (2J10M)

Es grüßt die Feuerwache Köln ;-)

Hi Anja,

ja, es ist immer wieder ein Brüller :-)

Keine Ahnung, woher er das hat. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren jede Menge Bilderbücher von meinem Cousin (jetzt 21 Jahre alt) geerbt - darunter auch "Charly bei der Feuerwehr". Seitdem LIEBT Rafi alles, was mit der Feuerwehr zu tun hat, nennt sich selbst immer Theo (wie der tolle Feuerwehrmann im Buch) und läuft fast nie ohne Helm rum.

In unserer Familie gibt es nicht einen Feuerwehrmann....wir können nix dafür ;-)

Zum Schlafen zieht er seine "Uniform" gottseidank aus...

Wie läuft es denn bei Euch? Alles ok mit 2 Kids? Bei uns hat Rafi am Anfang ordentlich am Rad gedreht...ca. 2 Wochen lang. War Horror. Danach bzw. seitdem ist alles super. Die Jungs lieben sich!!

Liebe Grüße

Julie mit Rafi (2J10M) und Tobi (knapp 13 Monate)

Es grüßt die Feuerwache Köln ;-)

Hallo Julie,
ja, momentan läuft es noch ganz akzeptabel.
Es gibt Augenblicke, da merkt man, daß Svea sich in den Vordergrund schieben möchte, aber das ist ja auch verständlich. Schließlich war sie fast 3 Jahre lang hier die Nummer 1 und jetzt muß sie uns teilen.
Aber gleichzeitig merken wir, daß sie ihren Bruder nie wieder hergeben möchte. Sie liebt ihn schon jetzt.
Oh je, wenn wir unterwegs sind und fremde Leute schauen in den KiWa, wird sie sogar richtig böse und faucht sie an in der Art: Das ist MEIN Bruder, den kriegst Du nicht....
Selbst den Opa hat sie letztens etwas angefahren, daß das ihr Bruder sei und er ihn nicht nehmen dürfe. *peinlich*
Sie möchte aber trotz allem immer wieder die Bestätigung, wie lieb wir sie doch haben.
Und es tut mir in der Seele weh, wenn ich dann ihr gegenüber konsequent sein muß oder gar schimpfen muß.
Das war gestern der Fall und ich hätte wieder nachgegeben, wenn der Papa nicht dabei gewesen wäre. Und dann steht die Kleine dann vor mir, schaut mich verheult an und sagt: Ach Mama, ich hab Dich doch so lieb.
Sowas treibt mir dann immer die Tränen in die Augen... ok, meine Hormone spielen immer noch etwas verrückt.
Sie kann so eine Hexe sein und doch so lieb.... zum Mäusemelken.
Aber zumindest akzeptiert und liebt sie ihren Bruder und das ist wichtig. Eifersucht ist bislang noch nicht zu erkennen und ich hoffe, daß das erstmal so bleibt.
Oh je und ich habe mal wieder einen Roman geschrieben.... tut mir echt leid.
GGLG
Anja mit Max 11 Tg. und Svea Mailin 2J10M

Es grüßt die Feuerwache Köln ;-)

Hi Anja,

das muss Dir doch nicht leid tun, ich lese es doch gerne!!

Tja, die kleinen Großen sind wirklich oft "zum Mäusemelken"...Rafi ist auch so. Mal unglaublich lieb, wir plaudern, spielen, machen Witzchen und haben uns richtig lieb. Und urplötzlich schlägt es um und er wird albern, zappelig, frech usw. Muss das Alter sein....das ist sowieso meine liebste Erklärung für alles: Ist nur 'ne Phase!!

Aber auch er liebt seinen kleinen Bruder sehr und verteidigt ihn auch anderen gegenüber.

Allerdings hat Tobi auch gerade "'ne Phase" und fuhrwerkt z.B. sehr gerne in Rafis Spielsachen rum - da ist dann manchmal echt Krawall angesagt...aber das ist wohl auch normal (ich kann da nicht mitreden weil Einzelkind).

Eifersucht gibts hier auch nicht, das finde ich super. Hier wird brüderlich gelebt, geteilt, geliebt und gestritten. So hatte ich mir das erhofft und gewünscht :-)

Ganz liebe Grüße

Julie

Es grüßt die Feuerwache Köln ;-)

Hallo Julie,

super cool dein Rafi. Janne will immer bauen, bauen, bauen. Haben mittlerweile 2 große Ikeakisten mit Duplo im kinderzimmer stehen. Und neben mir im Wozi trocknen gerade die frisch ersteigerten Bausteine (300 stk) nach ihrer Wäsche. :-) Da wird Janne morgen wohl augen machen.

Ich erhoffe mir von Jannes OhrenOP auch, dass er sich dann besser äußern kann und vorallem, dass er uns besser versteht. Aber ohne Logopäde werden wir wohl nicht auskommen.

LG und alles gute für deinen kleinen Grisu, Katja mit Janne und Mattis

Es grüßt die Feuerwache Köln ;-)

Hallo Julie,
wie süß!! Dann wird Rafi später bestimmt einmal Feuerwehrmann. Grins. Unser Ben hat auch ein Faible für die Feuerwehr und für Bauarbeiter (Bob der Baumeister steht ganz hoch im Kurs). Aber an allererster Stelle steht bei ihm seine Spielküche. Er könnte den ganzen Tag lang kochen. Er wird bestimmt mal der neue Lafer oder Lichter. Die Kochprofis- next Generation...
Neulich sagte er zu mir: "Mama, ich brauche ganz viele Küchen und muss ganz viel kochen... Ich möchte mal ein Restaurant haben." Lustig, was unsere Zwerge schon für konkrete Vorstellungen haben.
Unser Ben ist auch ein total liebevoller und fürsorglicher Bruder, aber andererseits ein kleiner Trotzkopf. Also willkommen im Club. Aber wie sagte seine Erzieherin so schön, die Ich-Findung wäre ein ganz wichtiger Reifeprozess und geht bald wieder vorüber... Hoffentlich bald.
LG
Danielle mit Ben (2,7 J.) und Tom (4 Mon.)

Einfach zu süß - ich muss Dauergrinsen! VlG, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen