Suchen Menü

Es gibt wohl wirkl. nichts - was es nicht gibt...

...im Punkto Kinderaufwachsen...
.
Hallo Ihr Lieben.
Marlons neusten Schritt in Richtung "groß" sein möchte ich Euch nicht vorenthalten ;)
.
War er doch bis vorgestern der Milchjunkie schlechthin und wollte bis auf nur EINE Breimahlzeit (gegen Mittag) nur seine Fläschchen, verweigert er seit gestern morgen jegliche Flasche, *staun*...
.
Er geht sogar soweit, dass er würgt sobald die Flasche auch nur ansatzweise Richtung Mund kommt.
.
Mache ich dann einen Brei - freut er sich, klatscht in die Hände und lacht richtig laut ;) den Brei mümmelt er auch fleißig weg, ebenso wie mittags Möhrchen, abends Leberwurstbrot und später noch eine Breiportion (meine Abendflasche konnte ich in den Ausguss schütten...
.
Zum Glück trinkt er inzwischen wenigstens Schlückchenweise Mineralwasser (Medium), dass hatte er ja auch in seinem "Milchwahn" gänzlich verschmäht...
.
Heute wollte er noch nicht einmal seine Morgenflasche, sondern direkt einen Brei...
.
Habe eben erst mal gegoogelt, wie hoch der Flüssigkeitsbedarf der Kleinen am Tag ist und bin auf ca 50-100ml pro kg Körpergewicht gestoßen inklusive natürlich der Flüssigkeit aus Brei, Obst und Gemüse...
.
Die werden wir wohl schaffen - hoffe ich...
.
U6 hat er auch mit Bravour gemeistert, seine aktuellen Daten sind: 9460gr auf 72 cm verteilt, KU 48cm - also alles im grünen Bereich,*freu*...
MMRV gab es auch - die hat ihn zwei Tage ziemlich schlapp gemacht, der arme kleine Kerl...
.
Ansonsten geht es uns zZ recht gut...Renovierung abgeschlossen, *puh, zum Glück*...
Und wenn jetzt auch noch unsere pubertierende Oberzicke wieder "normal" würde...*träum*...,
ABER
wie heißt es SO schön - die Hoffnung stirbt zuletzt, *galgengrins*...
.
Bauchzwerg geht's SUPER und mir schwangerschaftstechnisch auch, *Jubel* - auch wenn ich mich inzwischen frage, wohin dieser Bauch wachsen möchte... (BU zZ wie bei Marlon kurz vor ET und DAS bei 0,0 kg Gewichtszunahme), *schluck*...
.
So meine Süßen rufen,
auch wenn unser kleinster Laufheld und nur noch mit dem Löffelesser gerade mit dem Papa und einer großen Schwester den Wochenendeinkauf erledigen und ich wenigstens mal kurz "piepen" kann,
wuseln hier noch drei rum, die darauf warten, dass ich mit ihnen Duplo baue...
.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Andrea mit den Sieben
und
Zwergenmännlein
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Es gibt wohl wirkl. nichts - was es nicht gibt...

hallo andrea, wow, wow, wow ;-) als nicht permanent leserin entgeht einem eine menge. erst einmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!! das ist ja schon richtig weit. und dann hab ich nicht auf die reihe bekommen, wieviele kids nun bei euch rumturnen - was aber im zweifel an stilldemenz und/oder schlafmangel liegt :-D denn meine powerelfe ist tagsüber ein meist fast-nur-breikind und hat dafür das still-junkie-dasein auf nachts verlegt :TIRED:

lg von alice, die sich nie wieder beschwert, dass sie mit baby und teenager allein ist ;-)

Hallo Alice, ...

ja, ja so schnell verwirren wir mit unserer Kinderzahl ;)
Ich bin mit unserem achten Kind schwanger, sprich hier wuseln, tippeln, stampfen, springen täglich sieben Mini-, Midi und Maximäuse durchs Haus. Alterstechnisch zwischen 1 und fast 20, Du siehst eigentlich haben wir nahezu alle Altersphasen präsent und werden dennoch, wie jetzt durch Marlons Essensumstellung immer wieder aufs Neue überrascht...
.
Liebe Grüße
Andrea, die es manchmal nur zum "lesen" hierher schafft...

Hallo Andrea, ...

wahnsinn - und wahnsinnig schön :-) witzig auch, dass das siebte kind in seiner entwikclung noch etwas neues bietet und überrascht, das ist doch grandios ;-)

glg und viel spaß weiterhin mit der bunten tollen schar, beneide dich :-), alice

Es gibt wohl wirkl. nichts - was es nicht gibt...

Liebe Andrea,
das klingt ja wunderbar. Das bestätigt wiedermal, das alle Kinder alles irgendwann schon lernen. So war es bei uns auch. Seit ewigen Zeiten versuche ich schon Aurelia das trinken aus der Trinklerntasse beizubringen...keinen Chance...und auf einmal macht sie es, als ob sie nie was anderes getan hätte. Und Justus fängt doch tatsächlich mit fast 14 Monaten noch an zu krabbeln.
Jetzt heißt es für dich, den kleinen Gourmet geschmackstechnisch zu verwöhnen, oder? Wünsche auch, das eure Zicke bald ausgezickt hat...aber dann fängt sicher die nächste an :-)
Schön, das es auch dem Bauchzwerg gut geht.
LG und lass mal wieder von dir hören
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Hallo Yvonne, ...

stimmt Marlon hat wirklich gezeigt, dass die Kids das Tempo bestimmen und nicht die Eltern und/oder irgendwelche schlauen Erziehungsratgeber;)
.
Nur, SO abrupt kannten selbst wir das nicht...
.
Jaaaa, diese Trinklerntassen (hab gestern auch zwei verschiedene Exemplare gekauft) das kann dauern...
Prima, dass Aurelia es inzwischen kann - davon sind wir noch meilenweit entfernt und haben sogar schon die Erfahrung sammeln dürfen, das diese gänzlich verschmäht werden...
Also mal abwarten...
.
Babykochen, ja gestern stand erstmalig ein Minikochtopf (völlig untypisch für unsere Herdsituation) mit Möhrchen und Co auf dem Herd - allerdings war die Begeisterung eher mäßig - die Pizza der anderen lockte stärker...
.
Ach ja, mit den folgenden pubertären Phasen könntest Du glatt Recht haben, *schwitz*...mir schwant auch so was...
.
Liebe Grüße
Andrea
.
Ps. Heute morgen hatte ich Glück und durfte doch tatsächlich gegen 5.10 eine Flasche anreichen, die Marlon auch genüsslich geleert hat, *freu*...
Will doch gar nicht so abrupt auf das Flaschen-kuscheln verzichten, *schnief*...

Es gibt wohl wirkl. nichts - was es nicht gibt...

liebe andrea,

ganz ehrlich, RESPEKT!!! wie Du das mit deinen zwergen so hinkriegst und in paar wochen noch eine Maus... ganz ehrlich ich ziehe meinen Hut ( wenn ich einen hätte) vor Dir ;-)

tolle maße hat dein marlon da und ich wünsche euch, dass er sich auch weiter so gut entwickelt.

mit pubertierenden kids kann ich mithalten, wobei es grad meine 2 jungs sind ( 15J & fast 13J ), mädels sollen noch anstrengender sein, da freue ich mich ja schon, was in paar jahren abgeht%)

ich wünsche euch ein schönes WE

LG caro mit kränkender Mannschaft & Lauf-Rana 10 Monate & 24 Tage:-)

Hallo Caro, ...

vielen Dank für Deinen Respekt, *grins*, ABER mindestens die Hälfte davon gebührt meinem Mann, der mich ja zu 100% unterstützt...
Und glaub mir, manchmal weis ich auch nicht WIE wir allem gerecht werden und manchmal brummt auch mir der Schädel vor lauter zeitgleich zu erledigender Aufgaben, *grusel*...ABER irgendwie folgen dann auch wieder Tage, an denen es total entspannt und gut läuft...UND soviel hat sich von fünf zu sieben Kids nicht verändert...
.
Zum Thema pubertäre Unterschiede beim Geschlecht - au weia ja die gibt es... Was unsere 15 jährige zZ abzieht wäre unserem Großen NIE eingefallen...
.
Da wächst echt Dankbarkeit, dass nur noch zwei Mädchen folgen und danach vier Jungs ;)
.
So, die Weihnachtsdeko wartet...
.
Liebe Grüße und gute Besserung an die kränkelnde Mannschaft
Andrea und Anhang

Uhiuih, Andrea,..

...schon in der 26. Woche - geht das mal wieder fix! Schön, dass es dir und deinem Bauchzwerg gut geht, ich freue mich sehr für dich.
Ja, keine weiß besser als du, dass sich die kleinen Menschlein eines Tages einfach für etwas entscheiden, und zupp! es überrascht dann trotzdem. Konsequent scheint er ja zu sein, dein Marlon.
Es macht doch immer Freude, von euch zu hören.
Viele liebe Grüße
Anja
PS: (Nicht hauen, ja?) Sag mal, hast du von den Geburten nicht langsam die Nase voll? Also jetzt natürlich nichts gegen die wundervollen Menschlein, die daraus hervorgehen, aber wenn ich mir 8 Geburten vorstelle, puah! Alle Achtung! Ich wünsche dir jedenfalls eine ganz angenehme.

Hallo Anja, ...

ja konsequent ist Marlon und extrem Willensstark, wenn der sich etwas in den Kopf setzt dann MUSS es auch so laufen...
Klappt natürlich nicht immer - böse Welt, die auch das Wörtchen "Nein" erfunden hat, aber trotz dann auftretendem "Böckchen" oder eher ausgewachsenem Bock darf man halt nicht alles...
.
Zu Deiner Frage...
Hm, Du wirst es sicher nur schwer nachvollziehen können, aber da wirklich JEDE Ss und auch daraus resultierende Geburt anders ist - ist es immer wieder aufs Neue ein Abenteuer im Neuland.
Und jedes mal habe ich die gleichen Ängste, Träume, Gedanken usw. zum Glück hatte ich bis dato ja wirklich (im nachhinein betrachtet, tolle Entbindungserlebnisse) ABER mit jedem nahenden Geburtstermin und natürlich auch dem wieder mal neu gelesenen, wächst in mir die "Angst" wie es sein wird.
Kann auch diesmal wieder nicht sagen, WO ich entbinden möchte - denke es entscheidet sich wieder einmal ganz spontan wenn es soweit ist...
Eins ist nur bei allen Entbindungen gleich gewesen - irgendwann kam bei mir der Zeitpunkt, wo ich nicht mehr wollte und nur hätte weglaufen können ("leider" hat mich da niemand mehr laufen lassen) ;)
.
Liebe Grüße
Andrea
.
Ps. Du weist doch sicher das mir Fragen lieber sind als Spekulationen und zum "hauen" neige ich eh nicht wirklich...alsö Glück gehabt O:-)

Wahnsinn, dass...

... es immer anders ist. Du hast recht. ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Aber du hast meine aufrichtige Bewunderung dafür, dass du den Geburten so gelassen entgegenblickst. Natürlich machst du dir Gedanken, aber du du lässt es auf dich zukommen. Das ist schön, gerade bei deinen Geburtserfahrungen.
Viele liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen