Suchen Menü

Es gibt so Tage...

...ihr wisst Bescheid, oder :-)
Hallo Mädels,
vorletzte Nacht hat Justus wieder total gehustet und geweint und deshalb haben wir ihn zu uns ins Bett geholt. Um 5 Uhr werde ich durch einen lauten Rumms wach...Justus war aus unserem Bett gefallen. Normalerweise liegt er bei uns ganz ruhig und rührt sich nicht von der Stelle. Nun ja, er hat eine Beule, die inzwischen schon rot, blau und grün war. Keine Ahnung, warum der Kerl plötzlich am Fußende war.
Nun ja, habe in der KiTa Bescheid gegeben, das falls er anfängt mit spucken etc. man durchaus an eine Gehirnerschütterung denken könnte. Aber er hat den Sturz zum Glück gut weg gesteckt. Beim abholen dann das nächste: Aurelia wurde gebissen. Neben ihrem Mund prangt nun der Zahnabdruck eines anderen Mädchens %)
Am Abend hatte dann Justus Fieber und die Nacht war mehr als bescheiden. Husten, weinen etc. Also mal wieder zum KiA. Dort das volle Programm mit Sauerstoffsättigung und Atemfrequenz messen und Blut abnehmen. Er hat schon wieder Bronchitis und wir inhalieren nun wieder. Diesmal mit dem Babyhaler. Finde ich angenehmer als den PariBoy, da er dort nur 10 Atemzüge machen muss. Hoffe, das hilft schnell.
Nichtsdestotrotz haben wir heute draußen das wunderbare Frühlingswetter genossen.
Ihr seht, es wird nicht langweilig bei uns :-)
LG
Yvonne mit Hustinetten-Hasenzahn Justus und Mausebaby Aurelia, die sich selbst im Schlaf gegen das schneiden der Fußnägel wehrt, als wollte man ihr die Zehen abschneiden
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Es gibt so Tage...

liebe yvonne, woher weiß ich nur gerade so genau, von was für tagen du gerade sprichst?! ;-)

diese kopfverschönerungen versuche ich bei feli zu vermeiden, indem ich sie zwischen mich und die wand lege, ein stillkissen zur wand hin und mama mit angezogenen beinen kuschelt sie sozusagen rundum ein. bisher (toi toi toi) findet feli es sehr vielversprechender, sich meine brüste zu schnappen, oder, bei größerem wachheitsgrad, in mein gesicht zu platschen und geschichten zu erzählen. ich hoffe einfach mal, dass ich mitbekomme, wenn sie sich über meine barrieren hinweg mal auf den weg gen fußende macht.

jetzt erst mal gute besserung deinem angeschlagenen hasenzahn. und natürlich auch dem mausebaby. zahnabdruck, das ist ja die höhe, beißen geht einfach gar nicht %) hat das gör denn fest zugebissen? ab wann kann deine süße in die karateschule gehen? ;-)

lg aus dem mdv-geschädigten haushalt, der liebste liegt schon 3 tage flach - wenn nicht in der nasszelle zugange...

alice mit felicitas, 15m, und joshua, fast 14j:IN LOVE: :IN LOVE:

@Alice

Liebe Alice,
eigentlich gibts im Bett genug Barrieren, aber die hat er einfach überwunden, der Schelm. Aber zum Glück ist nix passiert und die Beule verschwindet auch wieder. Habe den KiA mal draufschauen lassen, wenn ich eh schon da war.
LG und gute Besserung an die Restkranken bei euch
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Es gibt so Tage...

och mensch, liebe yvonne, es reisst bei euch einfach nicht ab....armer kleiner kerl...blutabnehmen, wie grausig für so einen kleinen mann....
und dann fällt der lümmel noch aus dem bett - daher traue ich mich auch einfach nicht - so gerne ich auch möchte - ilayda mit bei uns rein zu nehmen...ich hab einfach angst, dass sie, wenn ich schlafe einfach loskrabbelt und dann im halbschlaf rausfällt. so tagsüber hat sie es gut raus mit rauf- und runterklettern.....ich hoffe, die beule sieht schon langsam besser aus - wenn sie gelb wird, geht sie bald weg ;-) ...
gebissen =-O =-O also wirklich!!! ich bin echt gespannt, was mir noch bevorsteht, wenn ilayda in die kita geht - ich hoffe, wir nehmen nicht auch alle infekte mit, die es so gibt.
ich wünsche dir ganz herzlich starke nerven und vielleicht eine kleine mütze voll schlaf - und ganz ganz schnelle gute besserung für den kleinen mann.....
lg michaela

@Michaela

Liebe Michaela,
Justus sagt beim Blutabnehmen weder muh noch mäh und verzieht keine Miene. Danach ist er auch immer wieder ins Labor gelaufen...scheint also kein Trauma bei ihm zu sein. Auch das inhalieren klappte beim KiA 1A. Nur hier zu Hause ist es die Hölle auf Erden. Dachte echt, mit dem neuen Gerät wirds besser...aber Pustekuchen...er heult und schreit und tritt und schlägt um sich wie der Teufel. Glaube nicht, das viel von dem Medikament angekommen ist. Werde deshalb morgen wieder beim KiA auf der Matte stehen. Muss ich eh, denn Aurelia hat nun auch Fieber und hustet wie wild. Vermute mal, sie hat auch Bronchitis.
Komme auch gerade vom Elternabend in der KiTa. Im Gespräch mit den anderen Eltern habe ich gehört, das auch die anderen Kinder ständig krank sind und kaum mal eins länger als zwei Wochen am Stück da ist. Deshalb wird jetzt "hart" durchgegroffen, was kranke Kinder in der KiTa betrifft. Hoffe echt, dadurch und durch den Frühling gehts aufwärts.
LG an euch
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@yvonne,

..wollte dir auch noch mitteilen, dass ilayda ihre fussnägel auch nicht schneiden lässt...nur gelegentlich von papa, der macht das mit so einem knipser, aber damit traue ich micht nicht...geht aber erst, wenn sie richtig lang sind...
das tut mir so leid, dass nun auch noch kind nr. 2 krank ist, zumal es ja schon anstrengend mit einem kranken ist....und das das inhalieren nicht klappt - mensch, da tutst du mir auch leid, ich weiss wie belastend es ist, wenn man den kleinen was gutes tun will, die es aber wehemend nicht zulassen...grausig....
also wenn es nicht nur deine beiden sind, die ständig krank werden, müssen die in der kita wirklich besser aufpassen und wirklich jedes kind bei jeder kleinigkeit nach hause schicken - sonst bringt das ja wirklich nichts....ich hoffe, ihr konntet diesbezüglich auf dem elternabend was bewirken.
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda, die heute ihr erstes eis in der sonne genossen hat - also wenn ich ehrlich bin, eher mama, denn ihr war das komisch ding wohl eher zu kalt..grins...
alles gute für euch, meine liebe

Es gibt so Tage...

meine güte ----wie schaffst du das nur.
und dann bei dem wetter. natürlich drück ich wie verrückt die daumen das es schnell vorrüber geht und wünsche euch gute besserung!
lg sandra

@Sandra

Liebe Sandra,
danke für die Besserungswünsche. Kannst du gleich auf zwei aufteilen, da Aurelia nun auch fiebert und hustet wie wild. Mein Weg führt mich also morgen wieder zum KiA.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Es gibt so Tage...

Ohje. liebe Yvonne, das tut mir total leid! Ihr scheint ja aus Krankheiten usw. Überhaupt nicht mehr rauszkommen. Und du scheinst es noch mit einigermaßen Humor zu tragen!

Ich bin sicher im Frühjahr bessert sich alles - zumindest die Krankheiten!

Sei ganz lieb gegrüßt

von Eva :KISSING:

@Eva

Liebe Eva,
danke für die Besserungswünsche. Und ja, es ist inzwischen nur noch mit Humor zu ertragen. Ich fühle mich wirklich so langsam gestresst dadurch. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich unendlich dankbar, das es sich immer nur um recht harmlose Dinge handelt und die zwei ansonsten gesund sind.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, nun beide krank
Lilypie Zweiter Ticker

Es gibt so Tage...

Hallo Yvonne,
was soll ich sagen.....nein, Langeweile scheinst Du nicht zu kennen.
Ich musste Björn am Dienstag auch zum ersten Mal aus dem Kiga abholen weil er so schlimm Durchfall hatte.
Lag aber wohl am Essen des Vortages ( es gab Couscous (?) und davon eine Riesenmegaportion ) und die schon befürchtete Magda hat uns verschont.
Aber im ersten Moment habe ich mich riesig erschreckt als mein Handy klingelte und er Kiga dran war ( ich stand natürlich gerade im Supermarkt an der Kasse %) )
Also wünsche ich Deinem Hustinetten Bär mal schnell gute Besserung.
Da fällt mir ein, hast Du schon mal daran gedacht eine Kur an der Nordsee zu beantragen? Wegen der häufigem Bronchitis meine ich, hilft meinem Neffen immer super gut.
Ach ja und zum Thema Nägel schneiden. Im Schlaf geht bei uns auch nicht mehr. Neuster Trick ist, dass ich dem Prinz mein Handy in die Hand drücke. Das ist sonst immer absolut Tabu und er ist dann ein paar Minuten so prima abgelenkt, dass ich alle Finger- und Fußnägel schneiden kann. Mal gespannt wie lange das jetzt geht bis ich wieder was neues finden muss ;0)
LG aus dem jetzt schon extrem schön sonnigen Unterfranken
Wiebke, die gestern auch den ganzen Nachmittag im Freien war

@Wiebke

Liebe Wiebke,
danke für die Besserungswünsche an Justus. Aurelia hats nun auch erwischt und morgen statte ich dem KiA erneut einen Besuch ab %)
Stimmt, ist komisch, wenn das Telefon klingelt und es zeigt KiTa an. Da geht einem erst mal alles mögliche durch den Kopf. Gut, das sich der Prinz einfach nur überfressen hatte :-)
Über eine Kur habe ich noch nicht nachgedacht, aber es ist ja auch erst die zweite Bronchitis. Ich denke, wenn die Kasse das genehmigen soll, müssten wir schon mehr zu bieten haben.
Danke auch für deinen Tipp zum Nägel schneiden. Das Handy gibts schon beim Windeln wechseln...fällt also damit aus :-) Aber ich geb nicht auf, irgendwie muss es ja gehen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Es gibt so Tage...

Hallo Yvonne,
hast Du eigentlich schon Deinen eigenen Stuhl im Wartezimmer mit Namen und so? Du bzw. Ihr tut mir echt leid. Ich drück Dir die Daumen, dass bald mal ne kinderarztfreie Zeit bekommst, wahrscheinlich ruft Dich dann der Arzt nach ner Woche an, weil er sich Sorgen macht :KISSED:
Wo nimmst Du nur die Kraft, die Geduld und den Humor her? Gib mir mal nen Tipp, kann grad von allem weng was brauchen....
LG Bianca

@Bianca

Liebe Bianca,
hihi, könnte ich mal anregen...persönliche Stühle beim KiA...werde morgen wieder einen belegen, denn Aurelia ist nun auch fiebrig und hustet und Justus macht das riesen Theater beim inhalieren, so das wahrscheinlich nicht viel Medikamnt ankommt. Da muss eine andere Lösung her.
Kraft, Geduld, Humor...glaub mir, manchmal habe ich weder Kraft, noch Geduld, noch Humor. Aber es muss ja gehen, also reißt man sich zusammen. Und irgendwie gehts auch immer. Ich bin so unendlich dankbar, das die Zwillinge sonst gesund sind und es sich ja nur um recht harmlose (aber trotzdem stressige) Krankheiten handelt. Und diese Tatsache ist schon mal eine gute Voraussetzung. Am besten fahre ich immer noch damit, es locker zu sehen und mich nicht unnötig selbst zu stressen...das überträgt sich nämlich sonst auf die Zuckermäuse und damit würde sich der Hund ja wieder in den Schwanz beißen...
LG
Yvone mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Es gibt so Tage...

Hallo Yvonne,
warum wurde denn bei Justus Sauerstoffsättigung und Atemfrequenz gemessen? Benni hat ja leider Dauerhusten, aber solche Untersuchungen wurden nie gemacht.
Womit inhaliert er denn - hat er auch obstruktive Bronchitis und bekommt Salbutamol? Ich finde, es ist eine schreckliche Anfälligkeit, seit dem 3.2. hatten wir keinen Tag mehr ohne Husten und ich werde morgen den KiA anflehen, dem Elend mit Cortison oder Singulair endlich ein Ende zu setzen.
Gute Besserung,
LG Tine

@Tine

Liebe Tine,
die Sauerstoffsättigung ist bisher immer gemessen worden, wenn die Zuckermäuse starken Husten hatten. Und die Atemfrequenz wurde gemessen, weil Justus die Nacht davor so schnell geatmet hat, als ob er gerade einen 1000-Meter-Lauf gemacht hat. Unser KiA ist gleichzeitig Kinderpneumologe, vielleicht hat es auch damit zu tun?
Ja, Justus hat auch obstruktive Bronchitis. Wir inhalieren gerade mit Salbuhexal. Aber es ist gerade die Hölle auf Erden. Justus wehrt sich total dagegen. Dachte eigentlich, das es mit dem neuen Gerät besser geht, aber nix da. Werde ihn morgen nochmal mit zum KiA nehmen, weil ich nicht glaube, das viel von dem Medikament angekommen ist. Mit dem Pari hatten wir Atrovent und Pädiamol.
Oh man, Benni ist ja auch arg dran mit seinem Dauerhusten. Wünsche ganz schnelle Besserung und auch, das der KiA morgen eine Lösung für euch hat.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die höchstwahrscheinlich auch schon wieder Bronchitis hat
Lilypie Zweiter Ticker

Es gibt so Tage...

Ach, Yvonne, das gibts ja nicht.
Ich wünsche dem Hustinettenbär gute Besserung und der armen Aurelia wünsche ich weniger beißwütige KiTa-Kollegen ;-).
Ich finds echt bewundernswert, wieviel Humor noch in Deinen Zeilen steckt - anders wäre es wohl auch nicht zu ertragen...
Alles Liebe
Anke

@Anke

Liebe Anke,
danke für die Besserungswünsche. Und ja - gewisse Tage sind echt nur mit Humor zu ertragen.
Aurelias Bissspur ist fast verblasst. Dafür fiebert sie und hustet wie wild. Waren ja auch lange nicht mehr beim KiA ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Es gibt so Tage...

Liebe Yvonee,

och neeee :-(. Dann wünsche ich wieder mal gute Besserung und starke Nerven!

LG,

Claudia

Danke dir, liebe Claudia! Starke Nerven kann ich brauchen, denn Aurelia liegt auch flach :-( LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen