Suchen Menü

Es gibt keine 6Monatsgläschen mehr !?!?

Huhu, sagt mal habt ihr das bei euch auch schon festgestellt?
Egal wo ich schaue (Rossmann, Schlecker, Rewe,Real....) es gibt keine Gemsegläschen mehr, nur noch Obst ab 6 Monat...
Wat soll dat denn?
Wo kauft ihr Gläschen und welche?
LG Maren
Bisherige Antworten

War das nicht immer so??

Hallo Maren,
soweit ich mich erinnere gabs Menügläschen immer
"nach dem 4.Monat" und dann nächste Stufe "ab dem 8.Monat", die sind dann etwas stückiger. Ab dem 6. Monat gibts, wie du schon sagtest, den GOB und diverse Abendbreie... und ab dem 7. Monat dann Joghurt etc
Habs noch NIE gesehen, aber vielleicht erinnere ich mich auch nur falsch *grübel*
Liebe Grüße, jana + Bennet heute 25 Wochen alt

Re: War das nicht immer so??

Bei meinem Sohn damals gab es welche und auch vor ein paar Wochen habe ich welche gekauft, und nun fand ich nur noch 2 Sorten mit Gemüse....
Und was nehme ich da nun?
Fenja wird nächste Woche 7 Moante alt, kann ihr doch noch nicht 8 Monatsgläser geben oder?
Maren

Re: War das nicht immer so??

Mal ganz doof gefragt... wieso nimmst du nicht weiterhin die 4.Monatsgläschen??? Da gibts doch soooo eine riiiesen Auswahl!
???
:-)
Jana

Bei Lidl und Penny gibt es die + Schlecker online?

Mal ganz doof gefragt... wieso nimmst du nicht weiterhin die 4.Monatsgläschen??? Da gibts doch soooo eine riiiesen Auswahl!
???
:-)
Jana

doch klar...

gibt es schon, von alete :o) zumindest bei uns.
lg, lena

Re: doch klar...

Koch doch selbst!! Fand ich klasse - günstig und Leonie hats geliebt!! Sie hat gar keine Gläser genommen und dann mit 10Monaten komplett vom Tisch gegessen und keine Milchflasche mehr genommen - fand ich genial.

würd ich machen wenn ich zeit hätte!

die hab ich aber nicht, lara ist auch noch da. lara hat damals auch gläschen bekommen, sie war eh ein schlechter esser, selbstgekochtes mochte sie garnicht und hat auch sehr früh mit uns am tisch gegessen. außerdem sitzen wir hier an der "alete" quelle :o) somit hat sich das selbstkochen eh erledigt!
lg, lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen