Suchen Menü

Es geschehen wirklich Wunder .... Premiereschlaf im neuen Bett :-)

Leon überrascht uns immer wieder auf`s Neue!
Gestern abend hatten wir Besuch und nach dem Abendessen meinte Leon zu seinem Patenonkel, er würde heute in seinem Bett schlafen wollen und fragte mich, ob ich ihm auch dort die Gutenachtgeschichte vorlesen könnte.
Ich war sprachlos,nickte nur und dachte, mal sehen wie lange er dort bleibt.
Wir beide also rauf auf`s Bett,Geschichte gelesen,gekuschelt und das Nachtlicht angelassen.
Kein Rufen ,nix, nada nur Stille und nach 5 Minuten habe ich dem Frieden nicht getraut und bin rübergegangen.Er schlief seelenruhig, als wenn er das schon immer gemacht hätte.
Was soll ich Euch sagen, er schlief bis 4 Uhr morgens und rief dann nach mir.Ich fragte ihn,ob er rüberkommen möchte und er meinte,nein ,er wolle noch ein bisschen in seinem Bett dösen.
Kann man das glauben =-O ???
Erst gegen 6 Uhr kam er rüber bzw. ich sollte ihn holen und ich bin so stolz auf ihn!
Mal sehen, ob es heute wieder klappt.
Im Urlaub haben wir es zwar immer wieder erwähnt,dass er doch bald mal in seinem neuen Bett schlafen könnte, aber ich hätte nie im Leben gedacht, dass er wirklich von sich aus, absolut freiwillig,ohne Bestechung und Engelszungenreden blablabla ... so locker flocker rüberwandern würde.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Er fehlt mir zwar ein bisschen, aber ich freu mich riesig über diesen Fortschritt.
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Es geschehen wirklich Wunder .... Premiereschlaf im neuen Bett :-)

Hallo Klaudija,

gratuliere zu dem Erfolgserlebnis. :-) Vermutlich hat er das alles schon im Urlaub so oft im Kopf durchgespielt, dass es jetzt ploblemlos klappt.

Freut mich wirklich für euch!

Wegen deiner Frage unten:

Meine Schwiegermutter hat ihm eine Lampe gebastelt in der eine Lichterkette drin ist und die haben wir jetzt immer an. Ab und zu merke ich, dass er trotzdem noch das große Licht anmacht, aber das schalte ich dann aus, wenn er schläft.

Letztens gab es bei "Oso" eine Geschichte über Strom sparen und jetzt erwähne ich immer mal wieder, dass es ja Geld kostet wenn das Licht an ist. Ich glaube, das leuchtet ihm sogar tasächlich ein. :-)

lg

lessa

Es geschehen wirklich Wunder .... Premiereschlaf im neuen Bett :-)

Guten Morgen Lessa,
Stromsparen ist hier auch angesagt ;-), da Leon auch zur Festtagsbeleuchtung neigt.
Mittlerweile knipst Leon uns das Licht aus und sagt "Das kostet Geld" %) .
Oder unnötige Betätigung der Toilettenspülung "Gell, Mama, das ist Wasserverschwendung ? "- und er drückt trotzdem :-|
Liebe Grüße
Klaudija

Es geschehen wirklich Wunder .... Premiereschlaf im neuen Bett :-)

Marlon macht das mit der Toilettenspülung genau so wie Leon. :-)

lg

lessa

Es geschehen wirklich Wunder .... Premiereschlaf im neuen Bett :-)

Huhu Klaudija,

na, das sind ja news!!!!!!

Und hat er letzte Nacht auch wieder in seinem Bett geschlafen?

Louis schläft ja tatsächlich (freiwillig) in seinem Bett ein, aber nicht sehr lange. Gegen 24:00 oder 1:00 kommt er eigentlich immer rüber. Ist eigentlich perfekt so, denn ich habe mein Bett zum Einschlafen, Lesen, Telefonieren für mich alleine und morgens können wir dann wieder kuscheln ;-)

Vielleicht hat Leon es sich zu Herzen genommen, dass ihr öfter erwähnt habt, er könne ruhig bald mal in seinem eigenen Bett schlafen. So konnte er sich ganz in Ruhe mit diesem Gedanken vertraut machen?!

Liebe Grüße

Amber

Es geschehen wirklich Wunder .... Premiereschlaf im neuen Bett :-)

Ah, wie toll :JOKINGLY: Jawoll, irgendwann machts klick und es kommt wirklich der Tag - ganz ohne Tricks, Tränen oder sonstwas.

Schön, dass das neue Bett genutzt wird, auch wenn Leon wahrscheinlich immer wieder zu euch kommen wird /rufen wird.

Vielleicht aber nicht ? Wer weiß.Vielleicht gefällts ihm so gut dass er im eigenem Zimmer durchschlafen wird!

Egal, so oder so herzlichen Glückwunsch zum neuen Meilenstein!!!

Unsere Kinder werden richtig groß, gell =-O

Liebe Grüße, G.

hier auch!!!

ach wie schön... und wrklich irgendwann sind sie alle in ihrem bett :-)

emilie hat jetzt auch leit letzter woche fast jede nacht in ihrem bett geschlafen. und zwar komplett, bis zum morgen durch.

sie hat beim einkaufen eine Yakari bettwäsche abgestaubt (indianer serie , die gerade bei kika läuft) und sie ist soooo glücklich damit, dass sie gesagt hat, dass sie darin die ganze nacht schöafen will. das hält sie bis jetzt durch :-)

und ja, ich vermisse sie auch (allerdings immer weniger) und da mit jetzt diese begrenzung im bett fehlt (ein bein im rücken, oder das halbe kind auf mir drauf), fange ich an zu wandern und rutsche nachts plötzlich 1 m nach unten oder so :-)

mal sehen ob es so bleibt, aber ich freue mich besonders über die tatsache, dass ich (wir) recht hatten, sie einfach zu lassen und darauf zu vertrauen, dass sie von ganz alleine in ihr bett wollen :-)

lg

karin

@Karin xy gamac und Amber

Hey Ihr drei :-),
vielen Dank für´s Mitfreuen,ich kann es immer noch nicht glauben ...
Für mich ist es wirklich so, als ob er auf einmal Schwimmen könnte oder ich weiß nicht was *lach*.
Es sind inzwischen 4 Nächte !!! und er geniesst es sogar richtig und ist mächtig stolz.
Er schlummert da mit seinen 3 Giraffen quer über`s Gesicht verteilt und wirkt so beruhigt.
So habe ich es mir gewünscht und unser Warten hat sich gelohnt, gut wir hatten auch nie ein Problem damit.Trotzdem bin ich froh, unseren (!) Weg gegangen zu sein, es fühlt sich richtig an :-).
Jetzt habe ich eher Schwierigkeiten durchzuschlafen, da ich oft aufschrecke und vermeintliche Schritte oder Rufem höre.
Aber auch das wird bestimmt bald besser und ich geniesse es wirklich,wieder mal ein Buch ohne kleine Leseleuchte lesen zu können etc.
Falls es nächste Woche wieder anders sein sollte, macht auch nichts, doch das glaube ich gar nicht mal ....
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen