Suchen Menü

Es geht uns sooo gut!!!

Huhu!
Irgendwie läuft es bei uns im Moment richtig gut. Die Nächte sind zwar immer noch nicht sooo toll (bzw. wieder nicht soo toll)- Emma scheint sich da ein wenig mit Leni von Frauke abgesprochen zu haben. Sie schläft meist von 19-23 Uhr, trinkt dann zwischen 3 und 4 nochmal und dann zwischen 6 und 7 Uhr. Es gibt schlimmeres... (aber auch angenehmeres). Dafür schläft sie abends ganz toll allein ein, hat tagsüber einen guten Rhythmus, übt fleißig das Krabbeln, indem sie den Po hebt und nach hinten robbt, hat das zweite Zähnchen innerhalb von einer Woche bekommen, ist total zufrieden und ausgeglichen,spielt viel allein auf der Krabbeldecke (bzw. auf dem Boden- denn mobil wie sie ist bleibt sie natürlich nicht lange auf der Decke), ist total fröhlich, liebt ihre Schwester Lotti und spielt total gern mit ihr. Lotti ist auch gut drauf, ich fühl mich total glücklich!!! Das Leben mit zwei Kindern ist soooooo schön!! (Den Wutanfall von Montag morgen, bei dem ich sooo gegen den alten Hochstuhl von Lotti, der eh ausrangiert werden sollte, getreten habe, dass er gegen die Wand knallte und der Tisch zerbrach, verschweige ich lieber ;-)))
LG Steffi mit Emma und Lotti
Bisherige Antworten

Re: Es geht uns sooo gut!!!

Hey Steffi,
das freut mich aber, dass es bei Euch so gut hinhaut!!!
Wir stecken wahrscheinlich gerade voll im 26er, Lukas ist nicht das "pflegeleichte" (doofes Wort) Baby, dass ich gewöhnt bin.
Aber dadurch, dass er immer so lieb war, hab ich jetzt Reserven und es nervt mich (noch) nicht so ;-)
Lg
Karin mit Lukas (6MOnate)

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du auch weiterhin so gelassen bleiben kannst. Der 26er ist bisher irgendwie an uns vorbeigegangen. Ich hoffe, das bleibt so.
LG Steffi

Schön! *bisserl neidisch bin aber mitfreu* :-)

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du auch weiterhin so gelassen bleiben kannst. Der 26er ist bisher irgendwie an uns vorbeigegangen. Ich hoffe, das bleibt so.
LG Steffi

Hallo Steffi,
schön, dass es bei Euch so gut läuft.
Bei uns ist es im Moment auch supi, ausser das sich Melina leider nicht selber beschäftigt und keine große Schwester hat zum Spielen :-(
Sie gehört auch eher zu den "Faulen" und mag sich nicht so viel bewegen, aber das wird auch irgendwann.
Wünsche Euch weiterhin viel Glück! :-)
LG und eine gute Nacht
Anja & Melina

Hach, wie schööööön!
Das klingt wirklich entspannt! :)
Aber nun bitte mehr davon:
Wieso tritt Frau Grundschullehrerin arme, harmlose Holzkinderstühle zusammen?
;-)

Darum:
Wir müssen am Montagmorgen um 8.45 Uhr startbereit für den Musikgarten sein (da holt mich eine Bekannte ab).
Das ist aber unmöglich,
- wenn die gesamte Familie erst um 7.15 Uhr wach ist
- man eine trotzdende Zweijährige hat, die sich nicht anziehen will, dafür aber fünf Bücher lesen und mit der Puppenstube spielen will, sich also beim Anziehen wild windet und brüllt, während das arme fast sechs Monate alte Baby brüllt, weil es noch gestillt werden muss
- nix vernünftiges mehr zum Anziehen für alle da ist, weil die böse Rabenmutter ja abends lieber im Internet surft als Wäsche zu waschen
- es im Haushalt aussieht wie sonstwas, weil s. o....
und man noch dazu hundemüde ist, weil das Baby nachts ständig trinken wollte...
Da müssen dann eben die armen Holzstühle leiden... *schäm* Aber jetzt kann ich wenigstens einen neuen kaufen, der alte war eh hässlich ;-))
LG von dem bösen Grundschuldrachen Steffi

Hat doch auch sein gutes - Die Grosse wird dann nicht mosern, dass die Kleine in ihrem Hochstuhl sitzt - oder ihr schöner Hochstuhl wegkommt. Nu isser kaputt und die Sache ganz klar
LG
anna, die schon Horror davor hat, in ihrer 6qm-Küche auch noch nen 2. Tripp-Trapp an den Tisch bringen zu müssen... vielleicht kann ich sie ja stapeln ;-)

So kann mans natürlich auch sehen ;-))
Unsere Küche kommt mir grade total groß vor, jetzt wo der klobige Storchenmühlen-Hochstuhl weg ist und nur noch ein Tripp-Trapp da steht. Kann man die Kleinen eigentlich direkt, wenn sie sitzen, in den Tripp-Trapp setzen, oder ist das schwierig? Wollte nämlich jetzt nicht noch so eine Zwischenlösung kaufen, sondern lieber gleich einen Tripp-Trapp.
LG Steffi, die jetzt endlich ins Bett geht

Wir hatten bei Max diesen Sitzbügel, dazu hab ich ihm noch ein Kissen für den Rücken genäht. gibt's glaub ich auch zu kaufen - kam mir aber so teuer vor und damals gab's die nur in hellen Farben - nicht eben praktisch, wenn direkt daneben ein Baby gefüttert wird...
Ach ja, wir hatten auch noch so nen Tisch zum drüberhängen, war am anfang ganz praktisch - mit Bügel kann man sie ja doch nicht sooo nahe an den Tisch schieben.
LG
anna
PS: Max war aber auch ein ziemliches Speckbaby. Bei so dünnen, zarten Kindern könnts vielleicht ein bisschen gross sein?!?

Hi Anna!
Emma ist auch ein Speckbaby, von daher könnte es klappen. Ich werde es einfach mal probieren, wenn sie anfängt zu sitzen. Anfangs nehm ich sie zum Füttern eh auf den Schoß.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen