Suchen Menü

Es geht aufwärts......

Huhu, die ein oder andere hat es ja schon bei FB mitbekommen, dass bei uns krankenlager war. Angefangen hat es letzte Woche Mittwoch, da hat Lillith nach dem Mittagsschlaf Fieber bekommen. finger immer wieder in den mund - ok, halsschmerzen. Am selben Abend hat Noah dann angefangen zu brechen und Lillith wie am Spiess immer wieder geschrien. Noah hat dann mehrmals erbrochen und ich hatte einiges zu tun, bis uwe dann von der Spätschicht gekommen ist. Der nächste Tag so lala, Lillith immer wieder Fieber, schlapp etc. Noah wieder einigermassen fit, ohne Erbrechen. Vorsichtshalber dann am Freitag noch kein Kiga, hatten eh Kia termin zur Grippeschutzimpfung mit ihm (eigentlich schon die Woche vorher, da hatte er aber so starken husten). also zum kia, alles soweit ok, geimpft. Lillith noch angeschaut etc. Wohl hand-fuss-mund-krankheit, hatte sie schon im sommer. Freitag abend dann Noah wieder gebrochen, lillith weiter am schreien vor schmerzen.....Samstag hat dann eine freundin naemi zu sich genommen, und Louis war bei einem Freund eingeladen zur Nachmittagswanderung im botanischen Garten und anschliessendem MC Doof. Mutter vom freund ruft mich an, sie müssen abbrechen, louis ist schlecht. Er kam dann wieder heim, zur haustür rein und erstmal im Klo gebrochen....ok.....Meine Nerven waren LEICHT angespannt, Uwe immer noch Spätschicht u abends nicht daheim. Lillith total schlapp und immer noch Fieber. Louis hat dann mehrmals erbrochen.....Nächster Tag, Sonntag, Louis schlapp aber ok. Lillith seit Mittwoch nix gegessen und fast nix mehr getrunken und nur noch am Schlafen. Bin dann mittags für 2Stunden mit Naemi auf den Weihnachtsmarkt, damit ich mal rauskomme (war ja seit mi nur noch daheim). Als ich heimkam, gings lillith noch schlechter, bin dann mit ihr in die Kinderklinik. keine h-f-mund-krankheit, sonder Herpes (mundfäule). Äusserst Schmerzhaft und Ärztin wollte uns eigentlich dabehalten über nacht, damit Lillith wieder flüssigkeit bekommt. Aber wie immer: wie sollte ich's mit daheim hinbekommen? Wusste ja nicht, wer noch anfängt zu kotzen...und Uwe war ja wieder arbeiten...Lillith bekommt seitdem alle 2-3std Zäpfchen und eine Lösung für den Mund. Seit heute ist es besser, sie hat heute wieder gegessen, wenn auch wenig. gestern abend, bzw. heute nacht, hat dann Naemi angefangen zu brechen - uwe natürlich wieder nicht da....
Hoffe, dass jetzt alle durchsind, und ich verschont bleibe....
Und noch eine hausfrauenfrage: wir haben im Treppenhaus Steinboden so ähnlich wie Marmor. naemi hat ja da drauf erbrochen, habs auch relativ schnell saubergemacht, allerdings sieht man den Kotzfleck immer noch, wie wenn der sich in den Stein gefressen hätte. hat da jemand einen Tip, wie man das wegbekommt?
In diesem sinne: Ommmmm, alles wird gut, auch wenn ich jetzt an meine grenzen gekommen bin.... :HEADSHOT:
Lg alex
Bisherige Antworten

Es geht aufwärts......

Hallo Alex,
hast mein volles Mitgefühl, ich hab "nur" 2 und mein Mann ist auch ständig auf Geschäftsreise. Magen-Darm x 4 ist natürlich heftig (dazu noch Herpes, die arme Maus). Ich wünsche euch, dass es bis Weihnachten vorbei ist und dass du dich nicht ansteckst.
Ich weiß, man will bis zuletzt die Normalität und den Alltag aufrecht erhalten, aber ich glaube es kommt der Moment, da muss man dann echt eine Auszeit nehmen.
Alles Gute und LG
Claudia

Oje du arme,

da weiß man was man gemacht hat.
Ich drück die Daumen das es dich nicht noch flachlegt da bricht dann wahrscheinlich alles zusammen!!!
LG Bianca

Es geht aufwärts......

ach du heiliger... Ich möchte keinesfalls mit Dir tauschen auch wenn unsere letzten 2 Wochen sehr hart waren- meine Omi ist gestorben.

lg, Vilma

Es geht aufwärts......

Hi Alex, da will man wirklich nicht mit dir tauschen. Hoffe, es sind wirklich alle bei dir durch. Als Mutter hat man ja anscheinend totale Abwehrkräfte, um das Chaos zu beseitigen... ich glaube, wir haben schlicht und ergreifend einfach keine zeit, um krank zu werden. Erhol dich ein bisschen, ehhe der Weihnachtsrummel so richtig losgeht.
LG, Jana

O je...

Liebe Alex,
Du hast mein Mitgefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich drück die Daumen, daß ihr durch seid und vorallem du verschont bleibst!!!
Zum Kotzfleck auf Steinboden kann ich nichts sagen, aber das I-net hilft bestimmt weiter...!
Liebe Grüße
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen