Suchen Menü

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo,
Alina ist dieses Jahr Kann-Kind und wird nicht in die Schule gehen (sie wird im Juli 6 u. würde dann direkt eingeschult). Sie bleibt noch ein Jahr im Kiga.
Gestern hatten wir dann einen Brief für die Schulanmeldung für NÄCHSTES Jahr im Briefkasten. Puhhh das geht alles sooooo schnell!!! Am 8.3. DIESEN Jahres sind Schulanmeldungen für nächsten Sommer!
Ihr hättet Alina mal sehen sollen. Sie hat jedem erzählt, dass sie im Sommer ein Vorschulkind ist und schon einen Brief von der Schule bekommen hat und nächstes Jahr dann ein "Schulkind in echt" ist ;-)
Vorgestern hatte sie beim einkaufen einen Scoutladen entdeckt "Mama, darf ich einen Ranzen aufsetzen".. Sie ist 10cm innerhalb von Sekunden gewachsen. Einfach nur süüüüß!!! Mensch mensch meine kleine wird groß!!!
Und nächstes Jahr um diese Zeit habe ich dann einen Brief im Briefkasten, dass Svenjas Anmeldung vor der Tür steht. Achje geht das schnell *ganzsentimentalwerd*.
Aber ich freue mich für meine Zwerge. Svenja sagte auch in dem Scoutladen "ich auch ich auch". Sie ist ja erst 92/93cm u. 12kg leicht. Der Ranzen ging ihr bis zu den Kniekehlen. Die Verkäuferin "na Du hast aber noch laaaaange Zeit". Alina hat gleich richtig gestellt, dass sie DIESES Jahr ein Vorschulkind ist und ihre kleine Schwester NÄCHSTES Jahr ein Vorschulkind ist ;-)
Das war mein SP des Tages :-)
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hihi, wie süüüß!
Und Du hast recht! Die Zeit vergeht ja soooo schnell!!!
Ich darf auch gar nicht daran denken, daß Lea dieses Jahr schon ein Vorschulkind im Kiga sein wird!
Liebe Grüße, Mel

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo,
warum ist Lea denn dieses Jahr schon Vorschulkind? Ihr wohnt doch noch in Hessen, oder?
Liebe Grüße
Andrea

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo Andrea,

das ist echtes Mütterglück. Ich werde immer sentimental, wenn mal so eine Stufe erreicht wird: Allein in den Fussballverein, alleine in den Schwimmkurs, allein irgendwohin und dann der erste Schultag, dann die erste Note, das erste mal wenn ein Bussi in der Öffentlichkeit peinlich wird, .... Und auf der anderen Seite bin ich stolz: schon so weit gebracht!

LG, I.

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo,
das hast Du schön geschrieben!
Liebe Grüße
Andrea auch ganz stolz auf ihre beiden Mäuse

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo Andrea, bei uns geht der Spaß schon dieses Jahr los. Hatte die Schulanmeldung beinahe verpaßt, da Max letzte Woche nicht im Kindergarten war wegen Erkältung. Nun wird er im August mit seinen schlappen 4 J 10M dann eingeschult. Wir haben hier ja schon ab 5 Jahre die Schulpflicht - Schottland. Größenmäßig paßt er voll rein, mit der sozialen Integration klappt das noch nicht so toll. Hat halt seinen eigenen Kopf. Jetzt muß ich dann noch irgendwie eine Zuckertüte ergattern & für unsere Kleine (2) noch 'ne Kleine. Da besteht Max drauf! Deshalb ist die Svenja sicher auch schon ganz scharf! GLG Simone

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo,
ach Du schreck... Mit 4,10 Jahren in die Schule. Puh das ist echt wahnsinn!
Ich habe bisher gar nicht mitbekommen, dass ihr in Schottland wohnt. Sag mal, wie konnte das denn an mir vorbei gehen *grübel*
Die Schultüte kennt Svenja glaube ich gar nicht ;-) Allein dieser großer Schulranzen hat es ihr angetan *g*
liebe Grüße
Andrea

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo Andrea, ja, schreib ich auch nicht so oft. Max wird schon zu knabbern haben, vor allem mit dem Mittagessen dort und dann dem Abhänger hinterher. Wir haben in dem Alter noch Mittagsschlaf gemacht. Die Schule geht von 09.00-15.00 Uhr, läuft aber alles noch recht spielerisch ab zum Anfang. Werden sehen wie's geht. Wenn nicht, nehmen wir ihn noch ein halbes Jahr raus. Im Moment geht er ja nur 2.5 Stunden morgens in den Kindergarten. Der ist der Schule gleich mit angeschlossen. Von daher weiß er schon wo er hinmuß & freut sich auch schon... auf die Zuckertüte. Die wird's aber nur bei uns geben. Einen Schulranzen, ja, da müssen wir noch Ausschau halten. Erstmal kommt die Schuluniform ran :-X GLG Simone

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Uffz...hör mich bloß auf damit :,(

Alessia muß am 22.3. zur 1. schulmedizinischen Untersuchung! Da sie 10 Tage vorm Stichtag geboren ist, wird sie dieses Jahr schon Vorschulkind...das geht mir eindeutig zu schnell!!!!!!!!!!!!

Sie hängt im Kindi immer mit den Kleineren zusammen bzw. so klein ja auch nicht, beste Freundin und Freund werden jetzt im Feb. und März 4, wegen dem halben Jahr *muffel*... werden die dann so doof eingeschult...sorry, hab heut meinen Motztag *schiefgrins*.

Naja...jetzt warten wir mal ab, ob sie nächstes Jahr echt MUß oder noch ein Jahr warten darf...denke eher nicht...*jammer*.Kann eh nur abwarten und Tee trinken... 8-)

Aber voll süß wie Alina da geredet hat!!! Kannste stolz drauf sein!

LG

Sylly

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo,
ich bin wirklich froh, dass hier in Hessen der Stichtag weiterhin der 30.6. bleibt. Wenn ich mir vorstelle, Svenja müsste nächstes Jahr in die Schule - puh neeee das geht nicht!
Ich bin froh, dass Alina noch das eine Jahr länger Zeit hat und Svenja dann eben auch erst mit 7 rein kommt.
liebe Grüße
Andrea

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo Andrea,
bei uns kommen auch bald die Termine. Wir sind meistens im April dran, mit den Schulanmeldungen. Wir werden Amelie erstmal anmelden. Entscheiden endgültig werden wir dann erst 2011.
Ich kann dir nur die Beckmann-Ranzen empfehlen. Den hat Talissa ja, der ist besonders für leichte und kleinere Kinder, da von Physiotherapeuten entwickelt. Wir sind super zufrieden damit.
LG, Nicki

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Hallo,
diese Beckmann-Ranzen sagen mir gar nichts. Werde ich gleich mal nach googeln. Danke für den Tip!
Jaja unsere kleinen Mäuse ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Es geht alles sooooo schnell - Schulanmeldung

Huhu Andrea,
es gibt einen Laden in Berlin, sonst werden sie online vertrieben. Talissa hat diesen hier:
http://physio-schulranzen.de/product_info.php/info/p103_22-Liter---Tuerkis-09.html/XTCsid/f44e2eff4cdcbc963e1856ffd26f17f9
Dazu gibts einen passenden Sportbeutel, den kann man über den Ranzen festschnallen und auch eine Federmappe. Talissa liebt ihn.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen