Suchen Menü

Es fehlen einfach nur die Wehen. Was kann ich alles tun?

Bisherige Antworten

Es fehlen einfach nur die Wehen. Was kann ich alles tun?

Hallo Bianca!
Bist Du denn schon am Termin angekommen? Was hilft ist Hausarbeit, Treppen steigen (aber bitte nicht übernehmen und alles nicht wenn Du alleine daheim bist!!!).
Ich hab bei Pia damals Wehencocktail genommen. 500ml O-saft, 1/2 Pinnchen Ouzo, 50ml Rizinusöl. Keine 14 stunden später war Pia schon da. :-) :IN LOVE:
Aber bei mir war vorher auch schon Mumu 3 cm offen und Schleimpfropf seit 3 Tagen ab. Also bei mir fehlten wirklich nur noch die Wehen.
Wie its das bei Dir? Ansonsten (auch wenns schwer fällt) hab Geduld. Mir ging es damals sehr schlecht, hatte mega hohen Blutdruck (tlw 205:140), hab Flimmern vor den Augen gehabt, Herzrasen etc. SS-Vergiftung lag entgegen ersten Vermutungen nicht vor. Also das waren bei mir die Beweggründe für den Wehencocktail.
LG,
Esther

Es fehlen einfach nur die Wehen. Was kann ich alles tun?

Hallo Bianca,
ich war bei Juliana ja 12 Tage drüber. Bei mir hat die Brustwarzenstimulation schlagartig geholfen. Vom Wehencocktail hat mir meine Hebamme damals abgeraten, zumindest in unserem speziellen Fall.
Wenn Du noch nicht weit drüber bist, würde ich aber gar nix machen! Dein Baby weiß, wann es an der Zeit ist.
LG emaille

Genau das Gleiche wollt ich dir auch gerade empfehlen. 2 x probiert, 2 x geholfen. Susanne

Es fehlen einfach nur die Wehen. Was kann ich alles tun?

hallo,
bist du schon weit drüber???
ein gutes glas rotwein, kombiniert mit einem heissen bad. das soll gut wirken, wenn der körper bereit ist.
ansonsten viel :IN LOVE: ;-)
wie wäre es mit akupunktur?? darauf schwöre ich.
lg,bettina

Es fehlen einfach nur die Wehen. Was kann ich alles tun?

Hallo Bianca,
es tut mir leid, dass du das Ende deiner SS gar nicht mehr genießen kannst.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie weit du schon über deinen ET bist, aber bis zu 14 Tagen ist ja noch ok. Was sagen denn denn dein Arzt und deine Hebamme denn dazu? En leicht geöffneter Muttermund sagt bei einer Zweitgebärenden nicht unbedingt etwas über die Geburtsreife aus den Startschuss gibt eben das Baby.
Wehencocktail und Co können verhehrenden Auswirkungen auf dein Babyund dich haben und sollten wirklich nur unter Aufsicht von Hebammen oder in der Klinik angewendet werden.
Liebe Grüße,
Tanja (mit Marie acht Tage über den Termin und bei Anni ohne sicheren Termin entbunden, als es eben los ging ;-) )

Es fehlen einfach nur die Wehen. Was kann ich alles tun?

Liebe Bianca!
Och, du Arme, ich kann dich gut verstehen, wie lange bist du denn schon über Termin?
Ich war bei Fabian 4 Tage über Termin und auch völlig am Ende.
Hab einiges ausprobiert, spazieren, puten, Rotwein, nix hat geholfen.
Die Hebamme hat dann 3 Tage nach Termin eine Eipolablösung (heißt das so??) gemacht und von da weg hat sich echt was getan!!
Kann dir sonst echt keine Tips geben, würde auch Wehencocktail nur nach Absprache mit der Hebamme nehmen.
Kann verstehen wies dir geht, aber glaube mir, auch dein Baby wird sich sicherlich bald auf den Weg machen (ich weiß, das ist der OBERSCHLAUE Spruch, aber er stimmt halt immer!!).
LG und alles Gute Sonsch

Hallo, am 7.10. wäre ET. Die Ärztin meinte wir würden....

uns am Donnerstag 8.10. nicht mehr sehen, da der Muttermund

letzten Donnerstag bei 1,5-2 cm war und Gebärmutterhals

fast weg war. Sie hat mich irgendwie verrückt gemacht und

ich würde mich auch gerne wieder normal bewegen können.

Ben kam 2 Tage vorher und da habe ich gehofft das es diesmal

auch früher ist. Wenn ich am Donnerstag wieder zum Doc gehe

frag ich sie dann mal, bzw. morgen oder übermorgen ist meine

Hebamme wieder aus dem Urlaub da und die kann ich ja auch

mal anrufen und fragen was sie meint.

Es fällt einem halt alles so schwer und dann immer das Zwicken

und Zwacken, der Druck nach unten, ect., ist schon alles

beschwerlich.

Danke.

LG

die ungeduldige Bianca

Hallo, am 7.10. wäre ET. Die Ärztin meinte wir würden....

Liebe Bianca!
Ich schreibe NICHT um Dich zu frustrieren: sondern um Dir zu zeigen wie gut ich deine Lage verstehen kann. Ich ärgere mich heut noch : ich hatte vor Weihnachten am 22.12 den Befund 2 cm und dauert nicht mehr lang und mit ET+14 ließ ich Robin am 13.1. per KS holen. Da hatte ich aber 2 Tage zuvor einen Nervenzusammenbruch. Und ich fand es sehr schlimm, dass mir schon so viel früher solche Hoffnung gemacht wurde. Ab dem Moment konnt ich nicht mehr abschalten und leider auch nicht mehr alles auf mich zukommen lassen - leider. Meine Gedanken waren total auf Geburt programmiert. Die Zwerge suchen sich den Zeitpunkt aus: Vielleicht kannst Du noch ein wenig Zeit genießen, mit den kleinen Tips oben versuchen nachzuhelfen (Wehencoctail hat bei mir auch angeregt - aber aus anderen Gründen leider nicht weitergeholfen).
Wenn ich könnte, würde ich die Zeit diesesmal angenehmer nutzen.... aber des geht ja nimmer.
Ganz liebe Grüße und einen ganz dicken Knuddler an Deinen runden Bauch, Carola

Hallo, am 7.10. wäre ET. Die Ärztin meinte wir würden....

hallo bianca,

ich drücke jetzt einfach mal feste die daumen, das es bald losgeht. weiß genau was du meinst. as wäre es gestern gewesen.

hach. schade, das es das letzte mal war...

lg und toi toi toi

mele

Es fehlen einfach nur die Wehen. Was kann ich alles tun?

hi bianca,
ich weiss ja nicht, ob das schon jemand empfohlen hat, aber klassischerweise soll ja sex helfen. angeblich hat sperma da ja eine wirkung. ist zwar wohl wissentschaftlich angeblich zuwenig von dem entscheidenden zeug drin, aber man hört doch immer wieder das es helfen soll...
ich hätte es mir allerdings damals nicht vorstellen können *grins*. meine aber mich zu erinnern, dass emailles mann sich "geopfert" hätte... die war aber ja auch recht weit drüber mit juliana...
ich musste damals am et ins kkh, da das ctg nicht mehr so doll war, haben wir bei +1 mit tabletten versucht einzuleiten. wehen haben die nicht ausgelöst, aber 6 stunden nach der ersten tablette (es gibt 3 stück) hatte ich den blasensprung. ob der dann auf jeden fall gewesen wäre oder von den tabletten kam???
ich drücke dir die daumen, dass du die letzten tage/stunden noch irgendwie geniessen kannst!
lg, corny

*kicher*

Na, das haste Dir aber gut gemerkt! 8-)
Ich kann allerdings auch nicht beweisen, dass es geholfen hätte. Es war aber sehr lustig (man braucht in diesem Zustand ziemlich viel Humor dafür...). Also, ähm, das erste Mal, da hat es zumindest nicht zur Geburt geführt. Und das zweite Mal, da hatten die Wehen eigentlich schon, dank der BW-Stimulation, die ich einige Stunden vorher gemacht hatte, eingesetzt, von daher könnte man behaupten, wenn man wollte, dass es nachgeholfen hat.
Aber ich habe auch schon öfter gehört, dass es helfen soll, aus diesem Grund haben wir es ja auch ausprobiert.
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen