Erziehungshilfe durch den Mann ;-)
Julian bekommt von uns 50Cent Taschengeld jede Woche. Er kauft sich davon Spielzeug oder seine Lieblingszeitschrift, die einmal im Monat erscheint.
So, jetzt hat er sich ein Spielzeug gekauft, sein Geld war alle.
Ist ja auch irgendwie der Sinn von Taschengeld, das es endlich ist und irgendwann mal aufgebraucht. Kann er sich halt seine Zeitschrift dieses Mal nicht kaufen, ist ja auch nicht lebenswichtig ;-)
Was macht mein Mann? Bringt sie ihm mit *stöhn*
Dann brauchen wir das ganze Taschengeldgedönse auch nicht.
Zweiter Punkt: Ich hatte Julian gesagt, wenn er seine ganzen Zeitschriften weiterhin überall rumfliegen lässt, sammel ich sie ein und er darf dann immer nur eine bei mir "ausleihen".
Gesagt getan. Heute entdeckt er bei mir die ersten konfiszierten Hefte und ist ganz erschrocken.
Und dann? Dann sagt er: "Ach Mama, die alten kannst du ruhig einsammeln, Papa hat mir einen ganzen Stapel neue aus der Garage geholt (mein Mann hat da ein Lager an Mickymaus-Zeitschriften aus seiner Kindheit noch).
Aaaaaargs - und ich hatte diese erzieherische Maßnahme extra noch bei meinem Mann angekündigt, damit er darüber Bescheid weiß.
Also manchmal könnt ich ihm den Hals umdrehen!
Einsichtig ist er ja, wenn man es ihm dann erklärt. Er ist dann nach unserem Gespräch zu Julian hoch und hat im ausführlich erklärt, dass das mit der Zeitschrift eine Ausnahme sei. Dämlicher gehts nimmer *g*
Schöne Grüße
Anja, halb belustigt, halb genervt ;-)
Erziehungshilfe durch den Mann ;-)
ja, sowas kenne ich. wenn ich eine neue "maßnahme" hier habe, dann wir der mann auch immer gleich zur seite genommen.l zum glück klappt das immer ganz gut O:-) aber, so doof das natürlich für dich ist, finde ich das ja schon irgendwie süß von deinem mann. mein mann verwöhnt unsere kids auch sehr gerne. manchmal finde ich das zuviel. und wenn luis dann kurze zeit drauf mal wieder frech war, dann will er es einstellen. nach dem motto: der wird viel zu sher verwöhnt. tja, und das hält dann meistens ganze 2 tage :DRINK:
lg
yvonne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen