Erziehungsgeld
werde - was das Erz-geld angeht - einfach nicht schlau. Bei Lilian habe wir damals 2003 6 Monate 306 Euro Erz-geld bekommen. Mein Mann verdient aber in der Zwischenzeit mehr und ich denke wir bekommen kein Geld mehr. Manchmal les ich aber dass man dann einfach weniger Erz.-geld bekommt. Wer kann mir helfen? Wer hat Anspruch......?
vielen lieben Dank im voraus für eure Antworten
grüssle
Bianca und Mattis (und Lilian 3 Jahre - auch ;-)
Re: Erziehungsgeld
ich hoff ich konnt dir helfen.
LG mandy die bis 30 dez 300 euro monatlich Ezg. bekommt und ab 31.12 geht mein mann ins erz. urlaub und bekommt die restlichen bis zwei jahre um sind die 300 euro.
nochmal LG mandy
auch wenn Dein Mann mehr verdient, könnt Ihr einen Antrag stellen, evtl. wird Euch das Geld nur verkürzt/also weniger ausgezahlt, aber ich würd auf jeden Fall nen Antrag stellen.
Anspruch hast Du als Mutter, die nicht arbeitet oder wenig arbeitet, es wird halt das Einkommen Deines Mannes angerechnet.
Mach einfach mal nen Antrag.
LG, Deine Anita
Google doch mal nach "Erziehungsgeldrechner",da kannst du alles eingeben und hast einen besseren Überblick,und weist in etwas was "WENN" ihr Erz-geld bekommt wieviel.
LG Diana
wir haben wegen der Einkommensgrenzen erst gar keinen Antrag gestellt. Ich find's aber trotzdem ziemlich Sch..., dass man plötzlich ohne eigenes Geld dasteht. Als würden Kinder weniger Geld kosten, wenn zumindest ein ordentliches Gehalt da ist... Schade, dass wir das Elterngeld um ein knappes halbes Jahr verpasst haben. Das ist nämlich eine gute Sache.
Liebe Grüße
Susanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen