Suchen Menü

Erziehungsgeld? Wann wurde gezahlt?

Hallo!
Wie lange hat es gedauert bis ihr das Erziehungsgeld bekommen habt, ich meine von der Antragabgabe bis zur Auszahlung? Wird in jedem Bundesland verschieden sein, aber nur um mal einen groben Überblick zu bekommen. Dauert´s 2 Wochen oder 6?
LG Cazzy
Bisherige Antworten

Ich muss erstmal meinenAntrag abgeben!

Mir hatte noch die Bescheinigung vom AG gefehlt. Aber meine Chfin hat sie mir heute in den Briefkasten geworfen. Werde mich also nächste Woche gleich in die Spur machen und hoffen, dass die Bearbeitung nicht allzu lange dauert.
Sorrs, war dir jetzt wohl keine Hilfe! Bin mal auf weitere Antworten gespannt.
LG Daniela mit Anna 2W2T

Re: Ich muss erstmal meinenAntrag abgeben!

...das geht mir auch so, meine Kleine ist 9! Wochen und ich habe den Antrag erst jetzt abgegeben, deshalb frage ich auch *ggg*...
lg Cazzy
Julie Charlene (5) & Jill Chrystin (9 Wochen)

Re: Erziehungsgeld? Wann wurde gezahlt?

Hi Cazzy,
vom Antrag bis zur Auszahlung hats bei mir einen Monat und ein paar Tage gedauert, also ca. 5 Wochen.
LG, Deine Anita

Re: Erziehungsgeld? Wann wurde gezahlt?

Hallo.........
ich habe meine Bestätigung heute im Briefkasten gehabt. Das erste geld kommt dann am 1.10. nachträglich für die letzten drei Monate und am 15.10. dann für Oktober.
Abgegeben haben wir den Antrag Anfang August. Hat jetzt also ca. 6 Wochen gedauert.
Auf das Mutterschaftsgeld aus Bonn warte ich immer noch. Da kam heute auch ein Schreiben, daß noch zwei Sachen fehlen.**typisch**. Und das habe ich zusammen mit dem Erziehungsgeld eigereicht.
LG Susanne

bei uns 5w,reguläre EZG ist für 09/06 schon da

Hallo.........
ich habe meine Bestätigung heute im Briefkasten gehabt. Das erste geld kommt dann am 1.10. nachträglich für die letzten drei Monate und am 15.10. dann für Oktober.
Abgegeben haben wir den Antrag Anfang August. Hat jetzt also ca. 6 Wochen gedauert.
Auf das Mutterschaftsgeld aus Bonn warte ich immer noch. Da kam heute auch ein Schreiben, daß noch zwei Sachen fehlen.**typisch**. Und das habe ich zusammen mit dem Erziehungsgeld eigereicht.
LG Susanne

Hoffe, das wir überhaupt welches bekommen.

Hallo cazzy,
ich hab noch nicht bescheid, es kam nur ein schreiben, das ich noch was nachreichen muß, das hab ich jetzt getan und warte bibbernd auf den bescheid. Bei uns wird definitiv megaknapp, hoffe echt das wir wekches bekommen , könnten das geld soo gut gebrauchen;-)
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen