Hallo ihr lieben,
da ihr ja alle sehr sehr liebe Kinder habt, hier mal ne theoretische frage: :-) Wofür müsst ihr eure Kinder "bestrafen" und wenn ja, wie??? Bei uns ist der Wurm drin. Falls es eine von euch interressiert, könnt ja mal im Forum 2 Jahre nach uns schauen. :-)
Hinzu kommt noch, dass meine Schwägerin meint, dass ich Janne zuviel "zumute". Hier mal ne alltägliche Situation: Morgens vorm Frühstück werden Bonbons VERLANGT. Hat es von mir noch nicht gegeben, keine Ahnung wie er auf die Idee kommt. Mittags darf er meist TV gucken, eigentlich müsste er schlafen, aber dann geht er abend nicht vor 22 Uhr ins bett, und außerdem hat er danach tierisch schlechte laune. Also kann ich mir aussuchen, ob er nachmittags oder abend schlechte laune hat. Nach 3-4 Folgen Shaun das schaf, Bob oder kleiner roter Tracktor wird gemalt, gebastelt, tiptoi gespielt, oder einfach in den Garten gegangen. (Wenn das Wetter so richtig gut ist, sind wir natürlich ständig draußen, vom Mittagessen bis abendessen) Abends (ok.... er ist wahrscheinlich ziemlich müde.....) möchte er gerne Sandmännchen schauen, dass gibt es aber erst, wenn das Zimmer aufgeräumt ist, und er nen Schlafi an hat. Den soll er sich alleine anziehen. Er ist 4 1/4. :-) Meist trödelt er, ich ermahne ihn gut 3 mal, dann lass ich es sein, geh mit Mattis 2 1/4 (den ich in der zwischenzeit fertig gemacht habe) zum TV. Wenn Janne mich um Hilfe bittet, bekommt er die natürlich. Das endet dann meist in gebrüll und gemotze, welches sich den restlichen abend hinzieht. Oder ich "erpresse" ihn mit alltäglichen dingen. Wenn du nicht..... dann .....! Janne ist sonst echt ein super Kerlchen.... aber manchmal dreht er echt auf. Wie handhabt ihr solche situationen???????
LG Katja