Erzählt mir mal bitte wie eure Mäuse schlafen....
Wieviele Std. insgesamt?
Gibt es schon einige die keinen Mittagsschlaf mehr haben?
ICh glaube bei Lenny muß ich diesen einstellen............!!!
Er schläft mom total schlecht ein, lege ihn gegen 7 Uhr ins Bett und er schläft vor 10 Uhr nicht ein, obwohl mir seine Laune was anderes sagt. Morgends ist er um 6 uhr wieder hellwach. Dann lege ich ihn so gegen halb zwölf noch mal hin, weil er fast im Sitzen einschläft´, pustekuchen vor 1 Uhr ist nichts mit schlafen, obwohl totmüde!
Dann schläft er genau eine Std. und ist wieder wach!!!!
Re: Erzählt mir mal bitte wie eure Mäuse schlafen....
LG Kristina, die hofft das es einige mehr sind, die sone Kinder wie ich eins habe, haben ; )
Re: Erzählt mir mal bitte wie eure Mäuse schlafen
also in den ferien tickte die uhr bei uns etwas anders. da wurde lange ausgeschlafen und auch mal ein auge zugedrückt wenn sie eben nicht pünktlich um 19 uhr im bett lag. sie überstand alles ohne probleme - das der rhythmus durcheinander geriet hat ihr scheinbar nix ausgemacht, jedenfalls ist sie nach wie vor ständig bester laune. seit montag läuft aber wieder alles wie vor den ferien. d.h. um 7 uhr ist aufstehen angesagt - tagesablauf - ich versuche mit dem mittag um 11.30 uhr fertig zu sein damit sie punkt 12 uhr in der koje verschwindet - tia steht wenn es hochkommt dann noch 2 mal auf (um zu gucken was mama macht) und wenn ich sie wieder hinlege dann schläft sie meist innerhalb von 5 minuten ein. in den ferien war auch nach 1er stunde der mittagsschlaf vorbei aber heute waren es gechlagene 2,5 std. - danach ist highlife mit tim angesagt und um 19 uhr ist sie spätestens im bett und schläft bis 7 uhr früh (aber auch nur weil ich sie wecken muss, sie würde wahrscheinlich auch länger schlafen).
gglg, sandra deren tim heute sogar ganz von allein mittagsschlaf gemacht hat, schule macht einen müde ;o)
Also Noemi geht normalerweise zwischen 7 und halb acht ins bett. Und zum Glück gibt es grad keine Probleme beim einschlafen, aber das ist phasenweise auch gaaanz anders ;-) Sie schläft dann bis ca. halb sieben, wenn ich glück hab auch mal länger,ABER sie schläft nicht durch,NIE! ingesamt kommt sie eigentlich immer auf ziemlich genau 11 Stunden Schlaf Nachts. das war von Anfang an so und hat sich eigentlich nie geändert. In den Terrornacht-Phasen sind es dann vielleicht so ca. 9 Stunden Nachtschlaf, aber die werden zum Glück immer weniger und hatten wir auch schon seit Juni nicht mehr.
Und mittags geht sie gegen halb eins ins Bett und schläft dann je nach Müdigkeit zwischen einer und 2,5 Stunden.
Ich finde das schon recht wenig, im Vergleich zu meiner Großen jedenfalls. Riana ist im mai 4 geworden und schläft Nachts 11 bis 12 stunden und Mittags auch nochmal 1 bis 2.
LG Jassy
Interessantes Thema *neugierigbin*
hab' mich auch schon gefragt, wie das bei den anderen so läuft ;-). Bei uns variiert es immer. Zur Zeit ist es so:
* Abends gegen 19:30 bis 20:00 Uhr ins Bett.
* Einschlafen zwischen sofort und 21:00 Uhr
* Nächtliches Aufwachen inklusive, mal nur 1x oder aber 7x und mehr ;-(
* Aufstehen z. Zt. 6:30 Uhr, kann nach einer langen Nacht auch mal länger
* Mittagsschlaf zwischen 1 und 2 Stunden (mal auch 1/2 - 2,5 Stunden).
Alles in allem kommen wir zur Zeit auf knappe 12 Stunden. Dann sind auch wieder mal Phasen mit 14 Stunden und mehr. Was ich festgestellt habe ist, daß Sandra unheimlich schlecht vom Tag loslassen kann - ist ja auch alles soooo spannend :o)).
GLG
Biggi
hätten wir Bagger im Vorgarten so wie Ihr, dann würde Hendrik überhaupt NIE schlafen. ;)
Hendrik steht morgens um sieben auf. Allerdings müssen wir ihn aus dem Bett quälen. Wenn wir das nicht tun, dann schläft er mal locker bis halb neun. Meistens ist er um halb elf bereits wieder müde. Aber da sowohl die Tagesmutter als auch wir sehr gemeine Menschen sind, muß er bis nach dem Mittagessen, also bis etwa halb eins auf den Füßen bleiben. Dann schläft er etwa eineinhalb Stunden. Und um sechs abends ist dann auch schon wieder Schicht. Dann geht er ins Bett. Manchmal erzählt er dann noch ein paar Minuten, und dann ist er weg.
Hendrik ist also eher von der Murmeltierfraktion.
Ganz liebe Grüße
Lena, die denkt, daß Lenny nur irgendeine Phase durchmacht
ja ja, das leidige Thema Schlaferei. Ich muss sagen bei uns läuft es im Moment mal sehr gut "auf Holz klopf". Ich lege ihn abends zwischen 19 und 20 Uhr. Dann schläft er bis 8 bzw. 9 Uhr. Mittagsschlaf macht er dann so von 12-13.30 Uhr. Kann mich also zur Zeit echt nicht beklagen.
Allerdings kenne ich aber auch die "Phase" die Lenny gerade durchmacht....du weißt, die Kleinen könnten ja was verpassen ;-). Nein, mal Spaß beiseite, ich hoffe für euch das es nur eine Phase ist.
GLG Sabrina
Kiara schläft von 19.00 Uhr bis 06.30 Uhr. Dann von 12.00 bis 13.30 Uhr.
Durch den KiGa ist sie völlig ausgepowert und schläft gut.
Lg Peggy
ich habe auch schon daran gedacht, Paul den Mittagsschlaf zu streichen, weil er ja seit Monaten nachts so oft über mehrere Stunden Terror macht und dann spielen will....
Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll, erstens ist er mittags müde und braucht den Schlaf, damit er nicht zum absoluten Stinkstiefel wird und ehrlich gesagt brauche ich auch die 1,5h die er schläft um ein bißchen was zu schaffen. Tja, schwierig...
Aktuell sieht es bei uns so aus: abends schlafengehen 19.30h bis 20h
aufstehen 8.30h egal wieviel Terror es nachts gab
Mittagsschlaf 1,5h und er würde sicher oft auch länger schlafen, aber ich wecke ihn, wegen der Probleme nachts.
Ganz liebe Grüße, daumendrück, Julia
LG Kerstin
Also Mittagsschlaf streichen geht bei uns gar nicht! Merke ich immer wieder, wenn wir doch mal unterwegs sind... Spätestens 12.30 ist Fabi nicht mehr zu ertragen - schläft aber auch nicht im Wagen... Aber das war ja nicht das Thema!
Abends geht es Punkt 8 ins Bett - war auch schon mal früher, pendelt sich im Winter sicher wieder ein! Meist erzählen aber beide noch bissl... Geschlafen wird mal bis halb 7, mal bis halb 9... ist ganz unterschiedlich und nie vorraussagbar. Mittags liegt Fabi zw. 11.30 und um 12 wieder im Bett und schläft in der Regel 3 Stunden! Aber dann werfe ich ihn wirklich raus! Manchmal krieg ich ihn sogar nach 3 Stunden kaum wach...
Leider ist Fabi jetzt meist einmal in der nacht wach! Erst war er durch die Hitze durstig und nu hat ihn die ganze Aufregung hier aus dem Konzept gebracht! Er trinkt dann und schläft weiter! Hoffentlich wird das bald wieder... und drück die Daumen, dass Raila ihren 19. Woche-Schub auch bald hinter sich hat! Es war soooooooooooo schön 2 durchschlafende Kinder zu haben!
GGLG,
Morena
Juma geht seit Monaten gegen 18:30/19:00h ins Bett (hier gibt es bei Krankheit/Sommergrillen etc. auch mal Ausnahmen) Sie schläft eigentlich immer gleich ein (Vielleicht mal die Spieluhr nachziehen)
Bis 08:00/09:00h schläft sie immer. Manchmal muß ich sie auch um 10h wecken :O)
Mittags schläft sie meistens 1 Std.... von 13H-14h.
Allerdings hat sie bis zu ihrem 1 Lebensjahr nur gebrüllt (Kiss) und war Nachts soooooooooooooooooooooooft wach.
Sie holt bestimmt ihren Schönheitsschlaf nach ;O)
LG Carmen
woher kenn ich das nur!? Obwohl ich zur zeit mega zufrieden mit mit meinem Kleinen!!! Aber das hatte ich auch...manchmal erst halb9 ins Bett, dann Theater bis 22uhr. Mittags nur ne stunde...ich sah alle felle davon schwimmen...meine einzige Pause: Mittags! Ich war auch kurz davor, den Mittagsschlaf abzuschaffen. Aber irgendwie, so nach (bitte hau mich jetzt nicht) 4-6 Wochen wurd alles besser. Ich leg ihn jetzt ohne Theater ins Bettchen. Er schläft mittags wieder seine fast 3 Stunden und abends ab halb acht ist Ruhe im Schacht! Das ist soooo schön! Mein Trostpflaster: alles geht vorüber! Ist sicher nur ne "Phase" (ja, ich hasse auch dieses Wort)!
Ich hab ihn eben auch mal ein bißchen schreien lassen. Von Tag zu Tag wurde es weniger, hab viel mit ihm abends geredet, bevor ich vom Bettchen weg bin. Hab ihm gesagt, das er sich jederzeit an Lobbsi (sein Kuschelhase im Bett)dran kuscheln kann oder sich seine Spieluhr selber aufziehen kann, wenn er Angst kriegen sollte. Und Mama und Papa sind ja auch immer da. Vielleicht klappt es bei euch! Ich wünsch es euch! Ich weiß, wie anstrengend diese verflixten Phasen sind!
GGLG Kerstin
PS: wir haben das Bettchen umgestellt und keinen Schlafsack mehr. Er braucht jetzt Bewegungsfreiheit. Wo schläft denn Lenny? Schlafi oder Decke?
Biete absoluten Vielschläfer ...
wenn ich die anderen Antworten so lese, habe ich (zur Zeit) ja einen echten Vielschläfer.
19.30/20.00 im Bett
07.30/08.00 aufwachen (manchmal muß ich ihn auch wecken)
Mittagsschlaf
12.00 Uhr (spielt noch ein bißchen im Bett) bis 15.00 Uhr, da wecke ich ihn .. keine Ahnung wie lange er sonst pennen würde.
Jannis liebt sein Bett und wehe man nimmt ihn nach dem Schlafen zu schnell raus, dann ist er echt gnatschig.
Da wir schlafenstechnisch schon einiges mitgemacht haben, ist das jetzt natürlich für uns absolut super.
Ich habe die Erfahrung gemacht, egal wie lange er mittags schläft, das hat nichts mit dem Nachtschlaf zu tun. Im Gegenteil, je besser er mittags schläft, desto besser schläft er nachts.
Liebe Grüße
Nic
Levin wird von Papa ins Bett gebracht
23 Uhr (meistens): schlimmes Weinen, Papa tröstet
ca. 1 Uhr: *quietsch* tapp tapp tapp Levin kommt zu uns ins Schlafzimmer und kriecht ins Bett.
Dann noch ein bis vier Heulattacken pro Nacht sowie wildes Rumwerfen.
Erwähnte ich, dass ich gerne ein durchschlafendes Kind haette?
Erstaunlich, wie lange man es aushält, nicht durchzuschlafen...
LG,
Cundrie, deren Jakob auch so ein schlechter Schläfer war und den jetzt nichts mehr weckt.
abends: einschlafen gegen 20:45 uhr
nachts: aufwachen gegen 1:30 uhr - stillen und in unserem bett weiterschlafen
morgens: gegen 6:00 uhr aufwachen - stillen und weiterpennen
aufstehen gegen 7:45
mittagsschlaf in der kita - keine ahnung wie lange
gruss annie
Maximilian schläft von ca. 19.30 - 7Uhr und mittags von cirka 11 - 12 uhr (nach ca. 1-1,5 Std. wecke ich ihn, sonst schläft er bis zu 3 Std. u. schläft dann abends nicht). 11 Uhr hat sich jetzt sehr gut eingependelt.
Das heißt er schläft Gesamt 12-13 Std.
LG Sunny
Alsooooo...
Anna steht so zwischen 07.15 Uhr und 08.30 auf. Die 07.15 Uhr logischerweise bevorzugt am Sonntag :-))
Von ca. 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr oder 14.00 Uhr macht sie bei Papa im Zimmer Mittagsschlaf.
Je nachdem wie anstrengend der NAchmittag war machen wir sie gegen 19.00 Uhr bettfein und sie schläft dann so gegen 19.30 Uhr.
GLG Ute
Annemarie schläft von 19- 6Uhr und von 12- 14/ 14.30 und das immer ohne Probleme, gott sei dank...! Sie ist ein Ganztagskrippenkind und hat diesen Rythmus schon seit über einem Jahr unverändert und fast ohne Ausnahmen.
Ich würde bei Lenny nichts ändern, alles so lassen wie es ist, auch wenn es z.Z. nicht so läuft. Das sind Phasen, die gehen wieder vorbei und jedesmal gleich den Rythmus ändern?,...nein würd ich nicht machen, da kommen sie erst recht durcheinander!
Kein mittagsschlaf in dem Alter find ich schon recht selten, aber das kannst du dir ja immer noch überlegen.
Ich würde in solch kritischen Phasen erst recht den Rythmus beibehalten, das gibt ihnen Sicherheit.
LG Melanie mit Annemarie, 19 Monate
18.30/19.30 h - 6.30/7.30h, 11.30-14.30 h, GLG
Annemarie schläft von 19- 6Uhr und von 12- 14/ 14.30 und das immer ohne Probleme, gott sei dank...! Sie ist ein Ganztagskrippenkind und hat diesen Rythmus schon seit über einem Jahr unverändert und fast ohne Ausnahmen.
Ich würde bei Lenny nichts ändern, alles so lassen wie es ist, auch wenn es z.Z. nicht so läuft. Das sind Phasen, die gehen wieder vorbei und jedesmal gleich den Rythmus ändern?,...nein würd ich nicht machen, da kommen sie erst recht durcheinander!
Kein mittagsschlaf in dem Alter find ich schon recht selten, aber das kannst du dir ja immer noch überlegen.
Ich würde in solch kritischen Phasen erst recht den Rythmus beibehalten, das gibt ihnen Sicherheit.
LG Melanie mit Annemarie, 19 Monate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen