Suchen Menü

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Bisherige Antworten

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

sehr nette umfrage.. wir kommen ja gerade aus unserem kurzurlaub.. kicher...

erstmal fahre ich mit den kindern ( ausser anika ) am 25.5. zur kur. 3 wochen,,,

dann fahren wir im juli gleich an die ostsee nach polen

und den herbst lassen wir uns dieses mal offen, evtl. kurzfristig..nach dänemark....

so sieht es bei uns dieses jahr aus..

evtl. fahren wir noch mal in die nähe von mel.....( obwohl bestimmt sicher...da stefan sein cousin es gerne noch mal möchte das wir hochkommen)

LG yvonne

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Huhu ,
Pfingsten würde ich gern für 2 Tage an d.Nordsee ,viell. Friedrichskoog ...mal sehen ,kommt auch auf's Wetter an ...
Ostern musste ich ja komplett arbeiten.
Anf. Juli fliegen wir für 14 Tage nach Spanien (Festland) ....anschl. geht es noch 1 Wo nach Meck Pomm zur Omi ....
In d. Herbstferien haben wir auch Urlaub,evtl. geht 's Richtung
Schloss Dankern ...mal gucken ,aber auf jeden Fall auch noch
wieder zur Omi nach Mecklenburg ...
Im Juni fahren die Kids auch noch alleine weg ....erst Luca 5 Tage mit seinem Schwimmverein ,anschl. Malea 5 Tage mit dem KiGa.
LG Kerstin

...schloss dankern , war damals schon schön für mich als kind.

...........ich bin jeden tag früh zu den ponys hin.........kicher....... selten mal in das spielhaus..

jaja....das waren schöne 2 wochen für mich....kicher..

LG yvonne

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Gar keine, bzw. werden wir bzw. Mein Mann seinen Urlaub (ich habe ja eh täglich "Urlaub" :-P ) zu Hause auf der heimischen Terrasse verbringen, was uns aber in keinster Weise stört und wir auch keiner Reise dieses Jahr hinterher weinen würden, denn wir erwarten ja im Juni unseren kl. Stammhalter und mein Mann hat die Pfingstferien, genau wie die Kinder, Urlaub und Ende August/Anfang Sept. gibts nochmal Urlaub, den wir dann (hoffentlich)im Garten verbringen können, da wir ja letztes Jahr erst gebaut haben und den ganzen letzten Sommer über, den Garten gerichtet und angelegt haben, werden wir ihn diesen Sommer einfach nur genießen und so ein paar Zootage, Bodenseeausflug, sind schnell mal eingeplant und kommt jetzt wirklich auch auf den kleinen Zwerg dann an....
LG Nadine

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Hi Nadine,
das haben wir vor 10 Jahren auch gemacht, man hat noch soviele Anschaffungen die ersten Jahre bis man es so hat wie man es will, da verzichtet man gerne auf den Urlaub!
Alles Gute für dich und den Zwerg! Wann ist denn ET..
LG Mel

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Keine,

die liebe Verwandtschaft in der Ferne (Berlin/Thüringen) möchte die Enkelchen auch mal sehen, also werden wir da irgendwann mal auftauchen. Ansonsten haben wir so viele Termine (Hochzeitseinladenung, Eröffnung Frauen WM) wo jedes mal Urlaubstage drauf gehen, dass ich für anderes keine Zeit habe.

Viktoria

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Hi Mel,
wir fahren am 12.6. für 10 Tage in die Toskana, machen Urlaub in einer Ferienanlage mit Pool.
Und in den Sommerferien werden wir wohl die Schwiegereltern im Sauerland ein paar Tage besuchen und ansonsten Tagesausflüge machen.
LG Conny

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Hallo Mel,
tja, wir machen dieses Jahr mal was ganz anderes und machen eine 2wöchige Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 1" westliches und östliches Mittelmeer. Ich war mir erst total unsicher, ob das was für Kinder ist, aber eine befreundete Familie hat das gemacht und die waren total begeistert. Es gibt extra Familienausflüge bei den Landgängen und auch die Kinderbetreuung soll top sein. Wir lassen uns überraschen und schauen mal, ob das klappt.
LG Yvonne :ROSE:

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Huhu Yvonne,
oh ,da möchte ich Dich gleich mal mit Fragen überhäufen *gg*,d.h.,wenn ich darf...
Fahrt Ihr in d.Ferien??? Was kostet Euch d.Spass???
Ich kann mir so ne Reise echt total gut vorstellen,mein Mann (noch!!!) nicht *gg* ...
Erzähl mal ...gern auch per PN...würde mich freuen!
LG Kerstin

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Hi Yvonne,
das hört sich interessant an!
Ich hatte letzlich einen fiesen Alptraum in dem wir eine Reise mit einem Schiff gemacht haben...
Ich glaube für Kinder ist das ganz ganz toll weil sie sich da ja nahezu frei bewegen können!
Wünsch euch viel Spass und freu mich über einen Erlebnissbericht!!!!
LG Mel

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

hej mel,
wir fahren im juli zwei wochen mit einer befreundeten familie zusammen weg. erst eine woche mecklenburg-festland und dann eine woche ummanz. beide male ferienwohnung bzw. -haus. wir waren schon letztes jahr zusammen eine woche im urlaub. haben uns alle prächtig verstanden, sodass das bestimmt toll wird. freuen uns schon alle sehr.
lg

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Hallo Sophia,
wenn ihr im Ferienhaus in Ummanz wahrt musst mir sagen ob das gut war!
Wir suchen immer mal wieder Ferienhäuser am Meer, und wenn das von anderen Familien schon getestet wurde ist das umso besser!
Geht es euch sonst gut?Die kleine Maus ist ja jetzt auch schon ein Jahr alt...
LG Mel

@kaesefrosch

jep, mel,
ich berichte dann.
uns geht es soweit gut. die kleine motte, die am dienstag schon 14 monate alt wird (und ich 28 jahre ;) ), hatte gerade mal wieder ne mittelohrentzündung. bis 40 fieber, sodass wir wieder ein antibiotikum geben mussten. das hat rasend schnell angeschlagen. und nun geht es ihr wieder gut. morgen geht es dann den ersten tag nach 2 wochen wieder in die kita.
seit januar habe ich voll gearbeitet. mein mann (haben unterdessen geheiratet [:-} ) hatte in der zeit elternzeit. momentan habe ich frei und ab juni arbeite ich 50%. das wird schön. ein bisschen arbeiten, ein bisschen geld verdienen, ein bisschen zeit für mich und zeit für die kinder.
ich hab schon ein bisschen den dialog von dir und esme gelesen, sodass ich ein wenig im bilde bin, wie es bei euch so geht und steht. gibts sonst noch was neues? vielleicht kommst du ja mal wieder dazu deinen blog aufzufrischen. ich klicke ihn oft an...
lg

@kaesefrosch

Hallo Sophia,
das ist ja fies mit der MOE, toi toi toi sind wir davon bisher verschont geblieben!
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit noch!!Mensch das sind ja tolle Neuigkeiten, so richtig in weiß mach doch mal ein paar Fotos in den Blog büüüüttteeee!!
Und auch noch arbeiten... das sind ja ziemlich viele News! Hast du denn eine schöne Stelle bekommen mit netten Kollegen?
Ich gehe ja noch nicht wieder, weil die mich nicht wie versprochen auf meine alte Station lassen wollten sondern mich auf die gegenübeliegende Station parken wollte, wo jetzt gerade 3 Vollzeitkräfte aufgehört haben und ansonsten auch eher russische Arbeitsverhältnisse herrschen.
Da hab ich dann dankend abgelehnt und gehe meine restlichen 22 Monate in Elternzeit.
Ich war zuerst supertraurig, mittlerweile ist es in Ordnung für mich, denn mich da verheizen zu lassen muss ich nicht!
Vielleicht mache ich noch was ganz anderes....
Ich hatte letztlich ein CT TX+Abd und hab da drei Stunden gesessen und Sachen mitbekommen, von denen ich überhaupt nicht weiß ob ich dieses System noch vertrage.
Das ist teilweise sooo Menschenunwürdig, schrecklich!
Ich glaube ich bin einfach jetzt mit dem Abstand dünnhäutiger geworden!
Dafür hat sich eine neue Perspektive eröffnet, das schreib ich dir aber mal Privat! Das ist nämlich echt spannend!
Liebste Grüße
Mel
P.S aktualisiere auch den Blog versprochen!!

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Wir fahren / fliegen wie jedes Jahr nach Mallorca und das schon in 2 1/2 wochen. ach ich freu mich, auch wenn ichs in diesem jahr nicht so nötig hab wie im letzten. da lief ich echt aufm zahnfleisch. dann hat mein mann noch im august und oktober eine woche ferien. aber da bleiben wir zuhause. wir wohnen ja im ferienparadies. da werden wir wohl ein bischen wandern und fischen. nele und ich waren ja in berlin, war auch schon sowas wie urlaub.

lg angela:IN LOVE:

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Hallo Angela,
sag mal fliegt ihr jedes Jahr in den gleichen Ort/Hotel?
Wir sind ja auch so Wiederholungstäter..
Sag mal würdest du noch einmal ein Pflegekind nehmen, wo du grad vom Streß letztes Jahr sprachst..
LG Mel

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Ja wir gehen seit 4jahren ins selbe Hotel. Mein Papa kommt auch immer mit und mit meiner Oma war ich schon dort als ich 8 Jahre alt war! Furchtbar bieder für einige, für uns unser kleines Paradies. Google mal Hotel marques de Palmer. Der Strand...ach ich kann's kaum erwarten.
Pflegekind? Ich weiß nicht....ich sag nicht für immer und ewig nein. Aber wenn müsste der geforderte altersabstand von 2 Jahren eingehalten werden! Also das Kind muss wie vom Gesetz gefordert 2 Jahre jünger als nele sein. Zudem müsste das Kind einen Vormund haben und die eltern dürften nicht in der gleichen Gemeinde wie wir wohnen. Alles Dinge welche beim letzten schiefgelaufen sind!
Wohin geht ihr in Urlaub? :ROSE:

Wir sind, wie jedes Jahr auch dieses noch völlig ahnungslos

und weit entfernt von einer einvernehmlichen Lösung..

Männe träumt von Schweden oder Polen %) und ich will in den Süden :-[ .

Mal sehen, wer sich da durchsetzt oder ob wir einen Kompromiss finden.

Wie immer sollte es ja auch nicht die Welt kosten ;-)

GGLG

Claudia

Wir sind, wie jedes Jahr auch dieses noch völlig ahnungslos

Hallo Claudia,
grins hier ist es genauso... Wir planen immer sehr kruzfristig, irgendwie ist es für mich nicht denkbar im Januar den Urlaub für Moooonnaaate später zu planen.
Ich plane für mich im Kopf schon immer wo es hin geht, da mein Mann ja erstmal gegen alles ist fängt dann die Überzeugungsarbeit an.
Wir fahren je nach Steuerbescheid diesen Monat nach Holland ans Meer und dann im August nach Frankreich ins Haus meines Vaters :,(
Besser als nichts, aber ich geh ja doch noch nicht wieder arbeiten, da kann man dann nicht wie Graf Koks von der Gasfabrik in Urlaub fahren.....Leider...Die Kids kriegen noch eine Schaukelanlage in den Garten das kostet alles Geld!
Wenn es aber nach mir ginge wäre wir per Billigflieger schon in Sardinien gewesen, ich liiiiieeebbbeeee Urlaub, und mein Mann hasst es
:DEVIL:
Drück you very fest
LG Mel

Wir sind, wie jedes Jahr auch dieses noch völlig ahnungslos

Wie Dein Mann hasst Urlaub??!?!? :HEADSHOT: sowas kann doch garnicht sein!

Ich hab vor einer Woche mal wieder gedacht, dieses Jahr wäre es doch mal schön, wenn wir nicht (wieder) mitten in den Schulsommerferien gingen, wo alles doppelt so teuer und 3 mal so voll ist - und dann mit Schrecken bemerkt, dass die ja schon in etwa 8 Wochen anfangen :-D

Also wäre vielleicht danach besser, aber ich fürchte, so lang halt ich s nicht mehr aus. Zum Glück können wir ja fast immer an den Bodensee fürs Wochenende oder auch mal so.

Wir hatten über Bulgarien nachgedacht und Männe (nicht so der Orientierungskünstler) meinte, ok, fahren wir hin... ich hab gefragt, ob er weiß, wo das liegt, weil ich dächte, das läge oberhalb der Türkei. Fix gegoogelt... schlappe 2000 km 8-) Also nach Flügen geschaut, aber die sind trotz Billigflieger.de immer noch zu teuer - und dann kommt man ja vor Ort auch garnicht rum....

Also Du siehst, trotz dass ich arbeite ist hier auch nix mit Graf Koks und seiner Gasfabrik und ganz klar, ich muss mich auch noch dringend an die Steuererklärung machen, dann klappt das hoffentlich auch mit dem Taschengeld ;-)

Schönen Tag Euch Lieben!!

:KISSING: :KISSING:

Claudia

Wir sind, wie jedes Jahr auch dieses noch völlig ahnungslos

Hej Claudia,
naja hassen ist nicht der richtige Ausdruck, er fährt nicht gerne weg, hat aber auch totales Reisefieber.Wenn er mal im Urlaub ist, ist alles gut!
Ich könnte ja echt jedes WE woanders sein, das wäre für total ok.
Früher war es ganz schlimm, ich mag nicht so gerne vorher gebuchte Fewos weil man da besonders in F die Katze im Sack bekommt.Tja das heisst aber auch hinfahren und vor Ort suchen, und DAS geht aber nicht ohne Kommunikation.Da ich kaum französisch spreche und der GöGa sehr gut, blieb das alles an ihm hängen!
HORROR, was das für Diskussionen gab, der wäre lieber überhaupt nicht gefahren...
Schweden würde ich euch empfehlen!! Da könntet ihr bestimmt den Autozug nehmen, kilometermässig tut sich das mit Bulgarien glaub ich nicht viel! Aber wuuuuunnnnndddderschööön
LG Mel

Wir sind, wie jedes Jahr auch dieses noch völlig ahnungslos

Huhu Mel!

Neee-Schweden ist die halbe Strecke - ich hab mal für Jönköping geschaut, denn da war ich schonmal.

Wo würdest Du uns denn in Schweden hinschicken??

GGLG

Claudia

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Nachdem ich aus den letzten 3 Urlauben mit kranken Kindern und kranken Mann nach Hause gefahren bin und nachher mehr Erholung brauchte, als vorher, bleiben wir dieses Jahr zu Hause!
Wir waren uns eh nicht so ganz einig, wie wir das mit den 3 Wochen im Sommer machen, wenn der KiGa zu ist. Da ich jetzt ja auch arbeite, muss man da ja planen.
Jetzt haben wir beschlossen, wir nehmen beide die 3 Wochen zusammen frei und machen dann einen Familienurlaub in Gardenien mit kurzfristig ausgesuchten Tagesausflügen, je nach Lust und Laune.
Und soll ich was sagen?
Ich freu mich gigantisch drauf!
Keine Vorurlaubshektik mit Waschen, bügeln und packen, keine Flieger, der erreicht werden muss, kein Stau in dem man steht, keine quengelnden Kinder, weil man irgendwo auf Bus/Bahn/Flug warten muss, kein "wann sind wir endlich da", keine durchwachten Nächte, weil die fremden Betten so fremd sind und die Kids bei uns schlafen wollen, keine Autokindersitze im Leihauto, die einem ob des morschen Alters Panik in die Augen treiben etc. pp.
Einfach nur eines morgens aufstehen... und Urlaub haben!
LG
Tina

Erzählt mal was habt ihr für Urlaubspläne dieses Jahr?LG Mel

Weißt du was Tina!
Das hört sich echt schön an, und die Vorfreude klingt so richtig mit in dem Post!!
Ich glaube ich würde es ähnlich sehen wenn unsere Kinder nicht so "reisig" wären...
Der Streß mit dem Packen vorher ist echt enorm, besonders wenn man wie ich in den letzten 12 Stunden vor Abreise alles packt...
Ich fahre immer gerne weg weil ich ja auch so immer zuhause bin, und die Tage plätschern dann so weg und man hat nichts richtiges gemacht (wir zumindestens)
Ich wünsch schonmal einen ruhigen erholsamen Urlaub!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen