Erweiterung der Flaschenumfrage - welcher Sauger?
Mich würde mal interessieren welchen Sauger ihr benutzt.
Lea bekam bis kurz nach dem ersten Geburtstag Pre, jetzt die trinkfertige Juniormilk von Hipp (sone Mischung aus Kuhmilch und Pre).
Wir haben Aventflaschen, die Neugeborenensauger gabs kanpp 2 Wochen, dann die 2er, die wir noch heute für Tee/Wasser nehmen, wenn denn mal die Trinklerflaschen für unterwegs alle in der Spüli sind.
Die normale Milch gibt es mit dem 3er Sauger (Kinder ab 3 Monate), manchmal wenn sie arg müde ist und keine Schnitte wollte oder wir unterwegs sind gibts ne Trinkmahlzeit Vanille (Milch mit Getreide), das bekommt sie über den variablen Sauger, anders passt es nicht, ist recht dickflüssig.
Aber auf weitere Sauger ab 6. Monat etc. sind wir nie gewechselt.
Eine Stillende Mutter macht sich ja auch nicht ein Loch mehr rein ;-)
Ich denke, dass sich das starke Saugen nur förderlich auf die Mundmotorik auswirken kann. Beim Logopäden wird ja auch gepustet und gesaugt (Strohhalm etc.)
Lea schafft ihre Flasche auch recht schnell (paar Minuten), es ist also auch kein Dauernuckeln.
Was mir aber aufgefallen ist: Lea ist Daumenlutscher wenn sie müde ist.
Durch ihr Wachsen und die damit verbundene Trinkmengenerhöhung bei gleichbleibendem Sauger ist ihr Nuckelbedürfnis am Daumen weniger geworden. Denke zumindest dass es daran liegt, dass sie ja länger/fester an der Flasche saugen muss.
Womit füttert ihr und warum?
LG
Leonie mit Lea
Re: Erweiterung der Flaschenumfrage - welcher Sauger?
Also aus mir unerklärlichen Grünen :) findet Jan sämtliche Flaschen bzw. Trinklernbecheraufsätze doof. (Oder wird sind nicht hartnäckig genug......)
Aus diesem Grund trinkt er immer noch aus Pullen mit 3-Loch-Sauger von Avent. Zwischendurch auch aus dem Becher.
Aber ich wäre froh wenn er endlich "normale" Trinklernbecher etc. akzeptieren würde. Denn man wird ja schon komisch angeguckt (Spielgruppe) wenn er da sein Wasser aus ner Pulle mit nem Sauger trinkt........
Sandra
Lea hat auch erst ein wenig gebraucht um zu peilen wie das geht.
Hast du schon mal das Ventil rausgenommen, also wenn man die Flasche dreht läuft es so raus.
So haben wir sie ein paar mal trinken lassen und dann das Ventil rein gemacht, dann hatte sie es geschnallt.
LG
Leonie
Stimmt, da hätte ich mal eher drauf kommen sollen.
Werd ich morgen mal versuchen.
Danke Leonie! :)
Re: Erweiterung der Flaschenumfrage - welcher Saug
Simon trinkt seit Ewigkeiten seine Kuhmilch mit Schmelzflocken abends aus dem Breisauger. Für 250 ml braucht er ca. zwei Minuten. Wir machen das so, weil die Milch durch die Schmelflocken recht zähflüssig wird und er bei einem kleineren Sauger ewig saugen würde.
Ich denke, dass er abends nur noch aus Gewohnheit und weil es zu unserem Abendritual gehört aus dem Fläschchen trinkt. Er könnte die Milch ja auch beim Abendessen ganz normal aus der Tasse trinken. Deswegen mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, ob es für die Mundmotorik gut oder schlecht ist, wie groß das Loch im Sauger ist. Als er klein war, habe ich auch darauf geachtet, dass die Sauger altersgerecht waren und eher zu kleineren tendiert. Aber ich denke, dass das jetzt ziemlich egal ist.
Ansonsten trinkt Simon mittlerweile aus ganz normalen Bechern oder Gläsern oder aus seinem Becher mit weicher Tülle. Ich mache mir um das Trinken eigentlich schon länger keine wirklichen Gedanken mehr.
Lg Diana
Re: Erweiterung der Flaschenumfrage - welcher Saug
Warum wir damit füttern? Weil sie die schon im KH genommen haben, man die einfach drüberstülpt und Juliane am Anfang so trinkfaul war und mit den Dingern eben besser getrunken hat.
Jetzt mag sie keine anderen mehr - sie trinkt eh aus dem Trinkbecher bzw. Glas.
LG,
orni
Meine Großen hatten bis knapp 2,5 Jahren Nukflasche. Die haben die Menge damals nur über Flasche geschafft - haben zwar nebenher aus dem Becher oder Strohhalm getrunken, aber nicht die Mengen. Hauptsache, die Trinkmenge stimmt.
LG Petra
Ja, warum...? Wie Du schon geschrieben hast, aus einer Brust zu trinken ist ja auch nicht einfacher. Und deshalb gab's bei uns auch nie 4er- oder 5er-Sauger. Sie hat ihre Flasche immer schnell leer, also keine Probleme.
LG, Andrea
Welche anderen benutzt du denn?
Habe auch einige die nichts taugen, jetzt habe ich 2 von DM Babylove. Die sind klasse und dicht.
LG
Leonie mit Lea, noch schlafend, genau wie der Papa der heute vormittag auch frei hat
Also mein Mann hat mal 2 von Tchibo gekauft, zum einen geht da immer der Dichtungsgummi raus, zum anderen, wenn man den Gummi ganz raus macht, laufen sie total aus. :-( Obwohl Mina daraus gern getrunken hat. Dann haben wir noch 2 von NUK, da tut sie sich sehr schwer mit.
Aber ich werd wegen den Babylove bei Gelegenheit mal schauen, danke für den Tipp! Sind die leicht zu trinken?
LG, Andrea
Hallo!
Also mein Mann hat mal 2 von Tchibo gekauft, zum einen geht da immer der Dichtungsgummi raus, zum anderen, wenn man den Gummi ganz raus macht, laufen sie total aus. :-( Obwohl Mina daraus gern getrunken hat. Dann haben wir noch 2 von NUK, da tut sie sich sehr schwer mit.
Aber ich werd wegen den Babylove bei Gelegenheit mal schauen, danke für den Tipp! Sind die leicht zu trinken?
LG, Andrea
Hallo!
LG, Andrea
Hallo!
LG, Andrea
und das passiert wenn Lea mit am PC sitzt ;-)
An der Trinktülle ist auch so ein kleiner dzrchsichtiger Deckel dran, der ist an einem Scharnier, Kind kann also selber auf und zu machen ;-)
Babywell kenne ich gar nicht, ahben hier kein Toom oder Rewe.
LG
Leonie mit Lea
wir füttern 2er von Milasan mit Nuk-Flaschen und Saugern. Ich habe die Anfangssauger dran gelassen bis er bestimmt 11 mon. alt war. Dann gab es erst die Großen ab 6 Monate. Seit dem wir auf Milasan gewechselt haben, trinkt er aus Breisaugern seine Milch. So gut wie Hipp löst die sich irgendwie nicht auf und dann kriegt er so schwer was raus. Er scheint zufrieden damit zu sein. Daumen lutschen hat er noch nie gemacht. Dafür nuckelt er an seiner Zunge, wenn er schläft.
Lg Jessie
lg daniela
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen