Suchen Menü

Erweiterte Nieren beim Ungeborenen

Hallo Zusammen!
Habe eine Frage an euch! Bin meist nur stille Mitleserin hier aber jetzt bräuchte ich doch mal Erfahrungen von euch!Man macht sich ja doch Gedanken!
Und zwar wurde bei der letzten Untersuchung festgestellt, das unser kleiner erweiterte Nieren hat.Es scheint zwar nicht weiter schlimm zu sein, soll aber unter Beobachtung bleiben. Die Ärzte sagen, das das bei Jungs häufiger vorkommt. Hatte soetwas auch jemand?
Wie war das dann bei euch?
Liebe grüße Nicki! 28+4
Bisherige Antworten

Re: Erweiterte Nieren beim Ungeborenen

Hallo Nicki
Unser Kleiner hat vergrößerte Nierenbecken.
Sind es bei deinem Baby nun die Nieren oder auch die Nierenbecken? Mit den Nieren kenne ich mich nicht aus; die sind bei unserem Süßen oki.
Für eine Vergrößerung der Nierenbecken kann es mehrere Gründe geben. In jedem Fall ist es erst mal nicht schlimm und muss nach der Geburt untersucht und evtl. behandelt werden.
Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen!! Wer weiß, wie unsere Nieren(-becken) aussehen - meine hat zumindestens noch niemand untersucht und trotzdem gehts mir gut.
Viele Grüße
Sterni

Hallo Nicki,
ein erweitertes Nierenbecken kommt sehr häufig vor und ist bis zu einem gewissen Grenzwert auch schon fast normal. Muß nur nach der SS kontrolliert werden und verschwindet in den meisten Fällen von allein.
Gruß Susanne mit Lena, die dies einseitig hatte

Hallo Nicki!
Bei meinem Sohn (jetzt 8 Jahre alt) wurde nach der Geburt auch eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt, die sich jedoch bei der Kontrolle nach einem halben Jahr "verwachsen" hat oder zumindest als völlig unbedenklich seither nicht mehr kontrolliert wird.
LG Michaela, 36+3

Hallo,
bei unserem Sohn wurde auch nach der Geburt eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt. Seitdem muss ich ca. jedes Jahr hin und es kontrollieren lassen. Häuig soll es wohl zu Harnwegsinfektionen kommen bei einer Erweiterung aber mein Sohn (3 Jahre) hatte bis jetzt noch keine.
Bei meiner Kleinen haben sie bei der Feinsono auch ein erweitertes Nierenbecken festgestellt, was später auch kontrolliert werden muss. Wahrscheinlich habe ich oder mein Mann auch eine Erweiterung, was jedoch noch nie festgestellt wurde. Ich würd mir also erstmal keine Sorgen machen. Lieben Gruß nadcat (33+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen