Suchen Menü

Erwähnte ich eigentlich schon, ...

... das ich mir vorkomme, als ob wir in der KiA-Praxis wohnen würden?
Hallo Mädels,
was wäre eine Woche ohne den obligatorischen Besuch beim KiA. Diesmal hat Aurelia, die arme Maus, ganz laut hier gerufen, als es um die Verteilung der Viren und Bakterien ging. Sie hat eine dicke Bronchitis und weil das noch nicht reicht, gibts als Zugabe noch eine beginnende Mittelohrentzündung dazu. Jetzt weiß ich auch, warum sie die letzte Nacht fast ununterbrochen gebrüllt hat und 40 Fieber hatte. Sie hatte Schmerzen. Haben AB bekommen und müssen außerdem inhalieren. Nun dürften wir aber alles durch haben, was so eine Wintersaison zu bieten hat.
Zum inhalieren habe ich gleich mal noch eine Frage an die Profis unter euch. Wie schafft ihr es, das die Kinder nicht ständig die Maske wegdrücken? Sie soll ja ziemlich nah an Mund und Nase. Wie nah ist ziemlich nah? Habe das gar nicht gefragt, weil sie in der Praxis sowas von vorbildlich inhaliert hat, das ich dachte, das wird ganz easy. Nun ja, sie belehrte mich eines besseren und brüllte wie am Spieß und wand sich wie ein Aal. Könnte ich ihr den Schnuller geben und dann erst die Maske drüber, oder kommt dann zuwenig Medikament an?
Ach, ich muss unbedingt erwähnen, das Aurelia jetzt trotzdem 4 Wochen am Stück gesund war, wenn man von ihrem Quetschfinger mal absieht. Das ist toll! Das in den 4 Wochen zwischendrin mal Justus krank war, muss ich nicht erwähnen, oder :-)
LG
Yvonne mit Justus Quietschvergnügt und Aurelia Hustemaus
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Erwähnte ich eigentlich schon, ...

uiuiui, bei der Überschirft dachte ich mir ja schon fast worauf es rausläuft. Arme Maus :-(. Luisa musste ja zum Glück noch nie inhalieren. Johanna als sie 4 Wochen war, da war das natürlich einfacher - aber die Frage habe ich mir auch damals gestellt und hatte sie in Luisas Forum den erfahrenen mamas gestellt. Und ei Antwort war: Klar, je näher desto besser, aber es ist wohl auch OK, wenns einen kleinen Abstand hat. Ggf. mal proberen wenn die Maus schläft. Ob das mit dem Schuller gut ist weiß ich nicht - aber eigentlich kommt ja auvh alles durch die Nase in die Bronchien, sollte also wohl gehen.

Nochmals gute Besserung und LG,

Claudia mit Rotzjohanna, die sich vorgestern einen Stock ins Gesicht gerammt hat

Erwähnte ich eigentlich schon, ...

Hi Yvonne,
4 Wochen am Stück gesund für ein KITA Kind ist der Hammer, das schafft Benni als zu Hause Kind seit Dezember nicht mehr...
Zum Inhalieren: das mit der Maske ist echt schwierig, ein einziges Geschrei und Kopf hin und Her-Gewerfe. Schnuller ist schlecht, weil die Kinder das Medikament über den Mund aufnehmen sollen.
Versuch es mal mit dem Mundstück (oder alternativ dem Rohr ohne Maskenaufsatz). Benni liebt es nun zu inhalieren, es ist für ihn wie eine Wasserpfeife, manchmal will er gar nicht mehr aufhören und reisst uns das Mundstück aus der Hand und inhaliert einfach weiter nichts. Und die Aufnahme des Wirkstoffes ist so viel mehr, mit Maske geht 80% verloren.
Wichtig dabei ist aber auch fernsehen, ich nehme jeden Morgen auf KIKA "Kleine Prinzessin" auf und alle Tiersendungen, die so laufen, das liebt Benni Wir inhalieren noch immer 3x am Tag und so geht es super.
Gute Besserung,
LG Tine
P.S. Mit dem AB wird bestimmt alles ganz schnell viel besser!

Erwähnte ich eigentlich schon, ...

ach mensch, liebe yvonne,
da könntest du wirklich schon ein abo haben....die arme kleine maus...das ist so schlimm für die kleinen, wenn sie ohrenschmerzen haben....aber das ab schlägt sicher ganz schnell an....da kann man sich ja wirklich nur ganz ganz schnell den frühling und sommer herbei sehnen, damit "ausser" ein paar aufgeschlagenen knien und blauen flecken vom spielplatz nichts mehr kommen kann...
ich fühle mit dir und wünsche dir weiterhin ganz viele nerven und möglichst ab und zu ein stündchen schlaf...
grüsse dich lieb
michaela mit super-süsser-beiss-maus-ilayda

Erwähnte ich eigentlich schon, ...

Hallo Yvonne,
man, Du/Ihr könnt einem wirklich leidtun!!! Besser ich erwähn nicht, dass bis auf 3-Tages-Fieber (beide) und einem grippalen Infekt (Lena) die Zwerge bisher ZUM GLÜCK gesundheitlich nicht viel zu bieten hatten.... Wenn´s wahr ist, härtet es ja wenigstens ab und wenn Du Ruhe hast, hab ich dann Streß, aber wenigstens weiß ich dann, wenn ich fragen kann... :KISSED:
Deine Frage kann ich "leider" demnach auch nicht beantworten...
LG Bianca, die grad einen handfesten Streit um einen Kochlöffel mit Plastikschüssel beenden musste, obwohl ich jeweils 2 zum Spielen zur Verfügung gestellt hatte... %)

Erwähnte ich eigentlich schon, ...

hallo,bin selbst total krank und melde mich nur kurz-hab es nochnicht mal geschafft zur teambesprechung zu posten:-(
also nils macht das nur mit in einem abstand von 3-4cm
auch nur wenn er dann an papas senseokaffeemaschine spielen darf....
aber egal haubtsache er atmet was von dem zeugs ein.
inhalieren halt länger und öfter damit er auch seine dosis bekommt.
gute besserung der kleinen!
lg sandra

Und? Wie gehts an der Krankenfront?

Hallo liebe Yvonne,
auch ich hab das Gefühl, in der KiA-Praxis zu wohnen: letzte Woche Di. und Do. und heute wieder!!
Felix hatte zum ersten Mal einen Krupp-Anfall, daraus wurde eine feine spastische Bronchitis (wir inhalieren; bis heute 3x tgl., jetzt nur noch 2x); und Mattea hat einen Mega-Husten, das wird aber mit Bronchipret behandelt. Zum Inhalieren meinte der Doc: "Das wird sie nicht mögen..." Ich hoffe, wir kommen auch ohne durch!
Inhaliert Aurelia gut? Klappt es irgendwie?
Haltet Euch tapfer und bleibt dann mal bis zum nächsten Winter gesund!!
GLG
Anke

@Anke

Liebe Anke,
danke der Nachfrage. Das Krankenlager löst sich wieder auf. War heute nochmal beim KiA zum abhören. Alles wieder frei zum Glück. Medis haben gut angeschlagen. Wir mussten mit Pädiamol und Atrovent inhalieren. Erst 3 x täglich und nun noch für zwei Tage nur mit Kochsalzlösung.
Ob Aurelia gut inhaliert? Naja, gut ist relativ. Wenn ich mit ihr alleine bin, gehts ganz gut. Am besten klappt es, wenn ihr Teddy mitinhaliert und sie das Gerät selber an- und ausschaltet. Am WE hatten wir Besuch, da ging das inhalieren gar nicht. Sie hat gebrüllt wie am Spieß und sich mit Händen und Füßen dagegen gewährt. Als wir wieder allein waren, gings wieder. Abends inhalieren wir, wenn sie schläft. Das nenne ich dann mal stressfreies inhalieren :-)
LG und gute und schnelle Besserung an deine Hustinetten-Bärchen
Yvonne
PS: Drücke die Daumen, das ihr nur mit dem Medikament auskommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen