Suchen Menü

Erstlingsausstattung

Hallo,
auch wenn ich hier so gut wie nie schreibe und mich warscheinlich so gut wie keiner kennt,muß ich jetzt einfach hier mal fragen (weil ja alle hier kleine Kinder und daher Erfahrung diesbezüglich haben).
Obwohl ich ja das ja nun schon 2x hinter mir habe,bin ich diesmal einfach überfordert...wieviele kleine Babysachen sind wirklich nötig?
Hatte von meinen beiden Mädels alles weggegeben und muß nun alles neu kaufen.Damals hatte ich einfach sooo viel,das ich alles garnicht anziehen konnte...das will ich jetzt einfach vermeiden.
Liebe Grüße von einer völlig ahnungslosen Yvonne
Bisherige Antworten

Erstlingsausstattung

Ich kenn dich immer noch :-)

und Glückwunsch! Das ist ja wirklich mal ne Überraschung ... :-)

Aber helfen kann ich dir trotzdem nicht wirklich....auch jetzt noch haben meine Kids mehr Klamotten als sie eigentlich brauchen :-)

GGLG nach Berlin

Claudia

Erstlingsausstattung

Hallo, auch ich kenne Dich noch. Herzlichen Glückwunsch!

Wird es denn noch ein Sommerkind oder ein Winterkind?

Mengen sind immer schwierig zu sagen - hängt ja auch z.B. davon ab, ob es ein Spuckkind wird oder nicht und wie oft bei Euch die Waschmaschine läuft.

ich würde mal Pi mal Daumen sagen wenns ein Winterkind wird:

8-10 Bodies (Lang-und Kurzarm gemischt)

5 Strampler

5 Langarmshirts/Pullis

evtl. 2-3 Hosen mit breitem weichem Gummibund

2-3 Strumpfhosen

2 Wintermützen

3 Paar dicke Socken für über den Strampler/Hose

1 Schneeanzug oder Fleeceanzug

1 Winterjacke

3-4 Schlafoveralls

2 Schlafsäcke

viele Spucktücher

mehr fällt mir gerade nicht ein - LG und alles Gute,

Claudia

vielen Dank euch beiden....

...schön,das sich noch jemand an mich erinnert. Das Baby kommt im Oktober (heute 30.ssw).Ein paar teilchen habe ich ja schon gekauft,aber die Liste klingt schon ganz sinnvoll und ich werde sie mal abarbeiten :-)

Leider gibt es in den Läden noch keine richtigen Herbst/Winterklamotten.Werde dann nach unserem Urlaub mal shoppen gehen.

Ganz liebe Grüße an Euch von

Yvonne mit Lea :IN LOVE: ,Lara :IN LOVE: und Babygirl 30.ssw :IN LOVE:

vielen Dank euch beiden....

Liebe Yvonne,

.

wie schön ein drittes Mädel!

.

Ich bin ja Minimalist und bin mit viel weniger Sachen ausgekommen, trotz Spuckkind.

.

Ich habe lieber ein paar wenige Ökosachen gekauft, wie unzählige andere Sachen. Ich hatte zwar bei meiner Maus vile mehr Sachen wie bei Ben (für Mädels gibt dann doch mehr Auswahl) aber wie gesagt eher wenig. Ich hatte 3 Wolle-Seide-Bodies und 2 Wollhemdchen. Langarm. Kurzarm brauchst du sicher nicht für den Herbst. (Finde ich eh Quatsch für ganz Kleine.) Von Al*na gibt solche Baumwollwickelhemdchen, die fand ich ganz gut für den Anfang. Strampler hatte ich 2 oder 3 und dann noch Hosen. Bzw. ich hatte 2 selbst gestrickt mit hohen Bund, habe der Maus kaum was anderes angezogen. 2 Strickjäckchen. Winterjacke finde ich für Babies auch überflüssig. Im Wagen hat man eh einen Fellsack und ich habe dann immer über das Wolljäckchen einen Overall angezogen. Wollwalk oder wenn du Fleece magst, kann ich den von Hopped*z empfehlen. Mützen braucht man natürlich. Statt Söckchen hatte ich 2 paar Wollkniestrümpfe, die habe ewig gepaßt, anfangs gingen die bis zur Windel :-) . Und zum drunterziehen finde ich eine Leggins besser wie Strumpfhosen, paßt viel länger. Schühchen habe ich keine gebraucht, weil ich ja immer einen Overall mit Umklappbünchen drüber gezogen habe.

.

Viel Spaß beim Shoppen. Ökosachen gibts Online übrigens das ganze Jahr auch wollig und warm.

.

lg Kerstin

.

lg Kerstin

vielen Dank euch beiden....

Hallo Kerstin,

oh da bist Du ja wirklich mit ganz wenigen Sachen zurecht gekommen....respekt!

Ja,mit dem Fleeceanzug von Hopped*z habe ich auch schon geliebäugelt...werde nach dem Urlaub mal aktiv werden mit shoppen.

gglg yvonne mit bald 3 Mädels [:-}

Erstlingsausstattung

Hallo Yvonne,
natürlich kenne ich dich noch mit deinen süßen Mädels Lea und Lara, richtig?
Herzlichen Glückwunsch, wann hast du denn ET?
Wir basteln auch grad an Nummer drei....
gglg, ines mit Felix und Henry

Erstlingsausstattung

Hallo Ines,

mein ET ist am 10.10. ...bin also heute 29+3.

Obwohl ich mich schon sehr auf Oktober freue,habe ich nun auch etwas respekt (hatte ich bei meinen mädels nie).Ich hoffe,dieses Kind wird nun eeeeendlich mal problemlos schlafen. Habe ja ab Ende August ein Schulkind hier und ich denke,das sich unser Lebensrhythmus ehe schon ganz ordentlich verändern wid dadurch.

Naja,jetzt fahren wir bald erstmal noch in den Urlaub....noch mal etwas relaxen.

Na dann drücke ich Euch die Daumen,das Nr.3 nicht all zu lange auf sich warten läßt!

glg yvonne mit bald 3Mädels :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen