Suchen Menü

Erstes Entwicklungsgespräch heute gehabt!

Hallo Ihr lieben, ich war vorhin im Kiga zum ersten Entwicklungsgespräch von Naemi.
Die Erzieherin meinte, dass sie sich sehr gut eingewöhnt u eingelebt hat. Naemi war vom ersten Tag an einfach dabei, ist nach wie vor von allen Kindern umworben, was aber auch einige nachteile mit sich bringt. Erst letzte Woche ist die situation eskaliert, da einige Kinder (vor allem ein Junge) Naemi ganz für sich beanspruchen wollen. und da gab es wohl richtig Zoff. Aber Naemi kann/konnte ja nix dafür und hat im Endeffekt auch keine Ahnung, was sie da machen sollen.
sie spielt am liebsten in der Puppenecke, malt ab u zu, ist motorisch gut entwickelt und sehr selbständig.
Das Windelproblem ist eher nur mein Problem und ich sollte einfach mal locker lassen. Gestern hab ich ja gesehen, dass sie es kann: Ihr Freund Lukas war zum Spielen da und da hat sie sich irgendwann die Windel ausgezogen und ein Höschen angezogen und das ist dann gute 2Stunden gut gegangen, aber sobald sie merkt, dass sie muss, will sie die Windel. Also versuch ich mal, mich mal locker zu machen. Bis Nr.4 kommt ist ja noch Zeit....
alles in allem sind die Erzieherinnen sehr zufrieden mit ihr. Sie konnten sich jetzt nix negatives aus den fingern saugen. sie ist auch auf keine Erzieherin fixiert. Wenn irgendwas ist, dann geht sie zu den älteren KIndern.
LG alex
Bisherige Antworten

Das ist doch schön! Clara ist auch so ein Publikumsmagnet ;) LG

Erstes Entwicklungsgespräch heute gehabt!

Klingt prima und ist sicher für dich eine gute Beruhigung. Vor allem klingt es auch nach ganz netten und entspannten Erzieherinnen ;-) Bei e in der Gruppe gibt es auch so ein paar Mädels, die stark umworben werden, hihi.
LG und weiterhin alles Gute in der Kita,
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen