Suchen Menü

Erster großer Ausflug mit "neuem" Fahrrad

Hallo,

will auch mal etwas zur Forumbelebung beisteuern, da ich es schade finde, wenn´s ganz aufhört bzw. nur gelesen wird. :-(

Am Wochenende hat Patrick mit Papa (ich und seine Schwester sind leider krank) einen Fahrradausflug gemacht, insgesamt ca. 15 km zu einem See mit Spielplatz.

Seit etwa 2 Wochen hat Patrick ein 20 Zoll Fahrrad, allerdings kommt er mit den Füssen nicht bis zum Boden, wenn er auf dem Sattel sitzt. Er hatte die Wahl sein 16" Fahrrad oder eben das 20" Fahrrad zu benutzen (Erbstück seiner Schwester). Da das "neue" Fahrrad aber 6 Gänge hat, wollte er lieber das haben.

Ansonsten hatten wir letzte Woche Schuleinschreibung mit Schulspiel, wenn ich die nicht nächsten 2 Wochen nichts höre, ist alles o.k. und Patrick darf/muss in die Schule.

So, das war´s von uns.

LG

Anabela mit Patrick

Bisherige Antworten

Erster großer Ausflug mit "neuem" Fahrrad

Hallo Anabela,

ist ja schön zu lesen, dass Patrick mit dem 20 Zoll Fahrrad zurecht kommt. :BRAVO:

Wir haben leider immer noch das kleine Rad, aber nächstes Jahr gibt es dann auch ein 20 Zoll Rad. Mit gerade 114 cm können wir das alte Rad noch sehr gut benutzen.

Wir hatten die Schulanmeldung schon im Februar, obwohl wir ja zu den letzten gehören, die die Einschulung haben ( 17. Sep. ). Aber ich glaub, Bayern sind die letzten?

LG

Simone

Erster großer Ausflug mit "neuem" Fahrrad

Hallo Simone,
Patrick ist mit 1,20 m auch nicht wirklich groß, wohl eher Durchschnitt.
In Bayern ist am 13.09. Schulanfang. Patrick freut sich auch schon sehr auf die Einschulung. Einziger Wermutstropfen ist, dass sein bester Freund noch nicht in die Schule kommt :,(.
Ihr habt an einem Samstag Einschulung?! In einigen Nachbargemeinden haben die dortigen Schulleitungen das auch eingeführt.
LG
Anabela

Erster großer Ausflug mit "neuem" Fahrrad

Hallo,

ja wir haben an einem Samstag Einschulung, finde ich auch sehr praktisch! So können Oma, Opa und die Verwanden alle zum feiern kommen. :DRINK:

Jule freut sich auch schon, und von ihrer Patentante gab es schon einen ganz tollen Schulranzen mit Zubehör :-)

Jules beste Freundin zieht leider weg, aber ihre anderen Freunde/innen gehen mit ihr in eine Klasse, einfach perfekt :OK:

Lg

Simone

Erster großer Ausflug mit "neuem" Fahrrad

Hallo Anabela,
20 Zoll - wow...mein Julian ist ja nach wie vor eher klein und zierlich und würde auf so einem Teil sicher verloren aussehen ;-)
Es ist einfach unglaublich wie schnell sie groß werden *schnüff*
LG
Anja

Erster großer Ausflug mit "neuem" Fahrrad

Hallo Anja,
Patrick ist auch nicht gerade groß (1,20 m) und auch eher ein Leichtgewicht.
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen