Erster Zahnarztbesuch
nachdem ich Salzburg gut überstanden habe, nur leider schon wieder krank zurückgekommen bin und einen übelsten Husten habe ( hört das ständige sich gegenseitig anstecken irgendwann wieder auf??? ), habe ich heute spontan einen Tag Urlaub genommen.
Diesen habe ich zunächst genutzt um mich so richtig auszuschlafen und heute Abend dann um den schon lange vereinbarten Zahnarzttermin wahrzunehmen.
Wir haben das große Glück hier in der Nähe eine spezielle Kinderzahnärztin zu haben. Und nachdem ich selbst als Kind ein schweres Traume was Zahnärzte angeht erlitten habe ( OP am Oberkiefer während der die Betäubung aufgehört zu wirken ), seitdem extremer Angstpatient bin, dachte wir uns wir probieren es bei Björn von Anfang an mit einem Spezialisten.
Wir wurden nicht enttäuscht ;0)
Der Arztbesuch war super, soweit ist auch alles okay. Alle Zähne sind durch, nur die Backenzähne dürfen noch bissle wachsen. Ein leichter Überbiss ist vorhanden, was aber völlig okay ist. Mit dem Schnuller müssen wir uns keinen Stress machen, abgewöhnen bis zum 3. Geburtstag ist ausreichend und auch die Trinkflaschen sind noch völlig okay, zumal sie nur zum trinken und kuscheln und nicht zum dauernuckeln benutzt werden.
Ganz liebe Grüße an Euch von Wiebke, dauerhustend und schniefend und seit gestern mal wieder am Weight Watchers Punkte zählen *ggg*
Erster Zahnarztbesuch
schön, das der erste Zahnarztbesuch so erfreulich verlaufen ist. Unser steht im März an. Habe mich entschieden, mit den Zuckermäusen nicht zu einem Kinderzahnarzt, sondern zu meinem eigenen zu gehen. War ja mit Justus schon mal da, als er sich den Zahn locker geschlagen hat. Die Art meines ZA mit ihm bzw. mit Kindern allgemein umzugehen hat mich überzeugt. Ein weiterer Vorteil ist, das ich dafür nicht durch die halbe Stadt fahren muss. Bin mal gespannt wie das so wird und ob die Zuckermäuse kooperieren :-)
Dir wünsche ich natürlich gute Besserung! Wie gehts Björn denn? Hat er seinen Husten komplett an dich weitergegeben?
LG
Yvonne
Liebe Yvonne,
Aber scheinbar hat der gestrige Nachmittag mit der kranken Mama ausgereicht um sich den Husten wenigstens teilweise zurückzuholen.
Frage nicht wie unsere letzte Nacht war.
Zum Glück geht mein Mann noch nicht arbeiten und hat die Nacht komplett übernommen.
Wie neulich schon geschrieben: ich will dass dieser Winter endlich zu Ende ist!!!
LG Wiebke aus dem total verschneiten Unterfranken
Erster Zahnarztbesuch
Schön das es so gut geklappt hat beim Zahnarzt.
Meine Jungs gehen schon seit sie 9 Monate sind regelmäßig halbjährlich zum Zahnarzt und das klappt echt prima.
Maximilian (6 Jahre) geht gern hin und der Zahnarzt hat ihn sogar dazu gebracht alle seine Nuckis mit 3 abzugeben. Noah (2 Jahre) geht auch gern hin und macht da sogar besser den Mund auf als beim KiA wenn der gucken will.
LG
Stefie
Erster Zahnarztbesuch
das ist ja echt übel dass dieser blöde Husten nun wieder von vorne anfängt! Ich hoffe auch dass dieses blöde Schniefnasenwetter bald ein Ende hat aber sehr optimistisch bin ich noch nicht. Ich wünsch euch gute Besserung.
Das mit dem Zahnarztbesuch hört sich super an. Ich werde Hannah das nächste mal mit zu meiner Zahnärztin nehmen, sie hat eine Zusatzausbildung zur Kinderzahnärztin und ist eine ganz liebe, die sehr gut mit Kinder umgehen kann. Wenn die einen spritzt merkt man absolut nichts davon - ein Traum! Ich hoffe Hannah kommt auch gut durch die erste Zahnuntersuchung...
LG Karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen