Erster Tag in der Kita
wir haben es hinter uns, die erste stunde zur eingewöhnung in der kita, arthur war ganz tapfer hat nur einmal geweint u ansonsten schon schön gespielt. habe mich im hintergrund gehalten u er hat nur ab und zu mal geschaut wo seine mama ist. aber zwischendurch hätte ich heulen können, wenn ich daran denke, daß er bald den ganzen tag dort ist und ich arbeiten muß. bin richtig traurig.
hoffe das geht weg u mir rollen nicht in der kita die tränen. heut konnte ich es gerade so verdrücken. na mal schauen wie es morgen wird.
wer von euch muß denn auch bald wieder los, weil der zwerg ein jahr wird?
LG christin mit Arthur
Re: Erster Tag in der Kita
ich muss zwar nicht arbeiten gehen, aber schon allein beim Lesen deines Postings kamen mir die Tränchen....*heul*.....ich kann dich sooooo gut verstehen, es würde mir auch mein Mamaherz zerreißen, wenn ich meine Mäuse weggeben müsste.....Wie lange ist Arthur denn dann täglich dort?
Ich denke aber mal, das tut nur am Anfang so weh und wenn du dann merkst, dass sich Arthur dort wohl fühlt, geht es dir sicher gleich besser!
Liebe Grüße
Conny
er ist früh ab sieben dort. 3 tage bis ca. 15.45 uhr und 2 tage etwas früher so gegen 14 uhr.
haben einen 10 stundenplatz für den notfall. meine eltern wohnen mit im haus u dennis eltern 2km entfernt. also können sie ihn manchmal auch abholen.
Nur an 2 tagen die woche komme ich erst 20 uhr nach hause u da ist er schon im bett u schlummert denke ich
danke für deine worte
LG Christin
Liebe Grüße
Conny
bei mir geht am Freitag die Eingewöhnung an die Tagesmama los. Annalee kommt dann erstmal 2mal die Woche von 9h30 bis 18h zu ihr und ab Februar 3 Tage von 8h-16h in die Kita, wo die Tagesmama dann die Gruppenleiterin ist. Bisher freu ich mich noch auf Freitag- aber mal gucken, ob ich dann auch sentimental werde. aber jetzt grade finde ich es einfach nur spannend!! Ich glaube nämlich, dass es auch schön ist für die Mäuse, mit den anderen kindern zusammen zu sein. Ich alleine bin für Annalee jedenfalls zu langweilig auf Dauer... lg, stefanie
wir waren heut auch mal eine Stunde bei der TaMu - nächste Woche gehts mit der Eingewöhnung los. Mathilda hat gemischt reagiert - zum einen hat sie sich neugierig umgeschaut und das Spielzeug begutachtet, dann hat sie aber drei mal geweint und ich musste sie auf den Arm nehmen. Irgendwas war ihr da nicht geheuer. Ich fange im Oktober mit 30h wieder an. Jetzt, wo das alles so nah ist, will ich das nicht - ich will bei meiner Püppi bleiben ;-). Wünsche euch weiterhin viel Glück bei der Eingewöhnung (für euch beide).
LG Hexlein
Ich muss zwar nicht jetzt schon wieder arbeiten, aber ich kann dich soooo gut verstehen! Würd mir auch total schwer fallen, die Kleine abzugeben. Aber wie Conny auch schon geschrieben hat, wenn Arthur sich erstmal eingewöhnt hat, gefällt es ihm bestimmt super und wenn du dann merkst, dass es Arthur gutgeht, gehts dir auch wieder gut (boah, was ist das denn fürn blöder Satz ;-(!?)...
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es euch beiden bei der Eingewöhnung gut geht! LG, Silke
ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt! Ihr werdet das gut schaffen, alle beide, ganz bestimmt! Lass dich nicht unterkriegen!
LG Natascha
ich hab noch etwas Zeit bis Anfang naechsten Jahres. Wir werden uns aber auch ein Aupair nehmen, damit ist sie auf jeden Fall noch zu Hause. Danach geht spaeter in dem Jahr erstmal der KiGa, also nur vormittags fuer sie los.
Ich hoffe, dass damit fuer uns und sie die Trennung nicht so krass ist. Ich kann Dich hier voll nachvollziehen. Ich glaube auch, dass das fuer uns schlimmer ist als fuer die Kids. Von denen, die den Schritt aber nun schon 1-2 Jahre hinter sich haben, hab ich nur gute Erfahrungen gehoert. Die meisten Kids gehen total gerne in die KiTa und lernen dabei auch super viel.
LG und alles Gute
Diana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen