Erster Arbeitstag...
Jetzt hab ich auch mal wieder was zu berichten:
Seit dieser Woche gehe ich wieder arbeiten. Sind zwar nur zwei halbe Tage die Woche aber es tut echt sehr gut mal wieder bißchen raus zu kommen und mein Schwangerschafts- und Stilldemenz geschädigtes Hirn mal wieder ordentlich in Schwung zu bringen. ;-)
Ist zwar jetzt alles noch bißchen stressiger (hab außer dem Wochenende nur noch einen Tag in der Woche der Terminfrei ist) aber mir geht´s richtig gut dabei!
Gibt´s außer mir noch jemanden der nach dem Mutterschutz wieder arbeitet? Und wie bekommt Ihr das geregelt?
Bei mir paßt einmal Nachmittags meine Ma auf beide kids und am anderen Tag Vormittags meine Schwiegermama nur auf Lyon auf, da ist Leya im Kiga.
LG Tanja
Erster Arbeitstag...
ich geniesse meinen Mutterschutz noch in vollen zügen-
und danach auch zwei ganze Jahre Elternzeit!!!! [:-}
Lg Sandra, die sooo gerne zuhause und NUR Hausfrau und Dreifach-mami ist ;-)
Erster Arbeitstag...
"NUR" ist ja auch nicht richtig, ich bin mit meinen zweien schon ganz gut ausgelastet, das wird ja mit dreien nicht wirklich weniger! Und der Job als Hausfrau ist eben entsprechend viel oder auch weniger je nach dem ob "Frau" alles alleine macht wie Du oder eben wie bei mir, wo ein Teil vom Mann gemacht wird (z.B. bin ich ja nicht für´s Bügeln zuständig). Außerdem hab ich ja noch das Glück,, daß meine Schwiegermama meist meine Fenster putzt und mir auch sonst hilft wenn sie da ist.
Also alles eine Frage der Aufteilung...
LG "Rabenmama" Tanja, die auch froh ist mal ein paar Stunden ohne Kinder zu sein und für die alles was mit Haushalt zu tun hat eher ein zwangsläufiges Übel ist. :KISSING:
Erster Arbeitstag...
Hallo TAnja,
das mit der still/ss- Demenz ist wohl wahr...
Wir sind ja selbstständig und da werde ich auch wieder sooo ganz langsam ins Büro gehen ABER ich gebe kiano nicht weg.. Er wird mit mir ins Büro gehen und wenn es zu streßig für ihn wird, dann nimmt papa den Wagen und geht mal ein - zwei Stündchen spazieren...
Ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt wieder als Arbeitnehmer ins Büro zu gehen und den kleinen abzugeben.. :,( bin die geborene Gluckenmama..
LG Kaja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen