Suchen Menü

Ersten Schnupfen und Milchstau überstanden

Hallo zusammen,
uff, wir kommen heute endlich mal wieder zum Aufatmen: Karl hat seine erste Erkältung überstanden und wird langsam wieder fit. Und bei mir lassen die Schmerzen eines Milchstaus in der linken Brust langsam nach. Gestern und vorgestern ging's uns beiden hundeelend - er hat Tag und Nacht nur geschnieft und Schleim heruntergewürgt und natürlich nicht annähernd soviel getrunken wie sonst, und ich habe mich mit zwei entzündeten Stellen an der Brust, Schüttelfrost und Schwitzanfällen rumgeplagt. Ich bin dann auch noch so gestrickt, dass ich gleich in Panik verfalle, wenn meine Kinder krank sind. Das hat alles wohl noch viel schlimmer gemacht. Aber jetzt werde ich langsam wieder gelassener.
Mit Quarkkompressen, Eispackungen etc. und dem "Stillbuch" habe ich die Entzündung ganz ohne Hebamme (die ist nämlich blöderweise in Urlaub) in den Griff gekriegt *stolzbin*. Das nächste Mal passe ich besser auf - morgens bei der Kinderärztin habe ich noch ganz harmlos erzählt, dass Karl so wenig trinkt im Moment, und abends war schon alles zu spät. Also, Mädels, hütet euch vor verschnupften Babies - so eine Entzündung tut sch..weh!
Sonst geht es uns aber gut, und der kleine Dickmops wiegt schon 5.400 g und ist seit der Geburt vor fünf Wochen fünf Zentimenter gewachsen. Langsam fängt er an, sich für seine Umwelt zu interessieren, und guckt sich alles ganz genau an. Und dieses süße Grinsen! Klar, das gilt noch nichts und niemandem, aber goldig ist es doch.
Macht's gut, liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ersten Schnupfen und Milchstau überstanden

Hallo Susanne,
schön, dass es wieder vorwärts geht.
Keine Mutter kann kranke Babies und Kinder wirklich gebrauchen, denn das greift vor allem einem selbst an.
Hut ab, wie Du Deinen Milchstau selbst überstanden und geheilt hast.
Toll, wieviel Karl schon wiegt, das merkst Du bestimmt, wenn Du ihn mal länger trägst, fällt einem sicher bald der Arm ab.
Ich weiss gar nicht, was meine Maus wiegt, das letzte war 4600 Gramm, als wir entlassen wurden sind, aber ich denke, 5 Kilos müssten schon drauf sein.
Nochmals gute Besserung, ich wünsch dem Kleinen Karl alles Liebe, es ist schön, wenn die interessierter werden,
GLG; Deine Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen