Ersten Schnupfen und Milchstau überstanden
uff, wir kommen heute endlich mal wieder zum Aufatmen: Karl hat seine erste Erkältung überstanden und wird langsam wieder fit. Und bei mir lassen die Schmerzen eines Milchstaus in der linken Brust langsam nach. Gestern und vorgestern ging's uns beiden hundeelend - er hat Tag und Nacht nur geschnieft und Schleim heruntergewürgt und natürlich nicht annähernd soviel getrunken wie sonst, und ich habe mich mit zwei entzündeten Stellen an der Brust, Schüttelfrost und Schwitzanfällen rumgeplagt. Ich bin dann auch noch so gestrickt, dass ich gleich in Panik verfalle, wenn meine Kinder krank sind. Das hat alles wohl noch viel schlimmer gemacht. Aber jetzt werde ich langsam wieder gelassener.
Mit Quarkkompressen, Eispackungen etc. und dem "Stillbuch" habe ich die Entzündung ganz ohne Hebamme (die ist nämlich blöderweise in Urlaub) in den Griff gekriegt *stolzbin*. Das nächste Mal passe ich besser auf - morgens bei der Kinderärztin habe ich noch ganz harmlos erzählt, dass Karl so wenig trinkt im Moment, und abends war schon alles zu spät. Also, Mädels, hütet euch vor verschnupften Babies - so eine Entzündung tut sch..weh!
Sonst geht es uns aber gut, und der kleine Dickmops wiegt schon 5.400 g und ist seit der Geburt vor fünf Wochen fünf Zentimenter gewachsen. Langsam fängt er an, sich für seine Umwelt zu interessieren, und guckt sich alles ganz genau an. Und dieses süße Grinsen! Klar, das gilt noch nichts und niemandem, aber goldig ist es doch.
Macht's gut, liebe Grüße
Susanne
Re: Ersten Schnupfen und Milchstau überstanden
schön, dass es wieder vorwärts geht.
Keine Mutter kann kranke Babies und Kinder wirklich gebrauchen, denn das greift vor allem einem selbst an.
Hut ab, wie Du Deinen Milchstau selbst überstanden und geheilt hast.
Toll, wieviel Karl schon wiegt, das merkst Du bestimmt, wenn Du ihn mal länger trägst, fällt einem sicher bald der Arm ab.
Ich weiss gar nicht, was meine Maus wiegt, das letzte war 4600 Gramm, als wir entlassen wurden sind, aber ich denke, 5 Kilos müssten schon drauf sein.
Nochmals gute Besserung, ich wünsch dem Kleinen Karl alles Liebe, es ist schön, wenn die interessierter werden,
GLG; Deine Anita
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen