Suchen Menü

Erste (unfreiwillige) Nacht ohne Windel hinter uns!

hallo! naemi waren ja ihre Windeln hoch u heilig. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie jemals ohne auskommen könnte.
Schon die ganze Woche über wollte sie hin u wieder ohne Windel sein - sie kann auch schon super einschätzen, wann "es" soweit ist. Nur ein Problem war da noch: Sie wollte ums Verrecken nicht aufs Töpfchen o Klo gehen. Also jedesmal wieder Windel angezogen zum Pipimachen.
Gestern waren wir im Luisenpark und dort meinte sie dann auch wieder, dass der Popo weh tut und sie jetzt die Windel auszieht. Ok, gesagt - getan. ich natürlich geschwitzt - null Wechselkleidung dabei gehabt.
Ist auch alles gut gegangen - daheim dann wieder: Pipi kommt - Windel an.
abends hat sie sich dann alleine den schlafanzug angezogen und die Windel weggelassen. Später hab ich gar nicht mehr daran gedacht, dass sie keine anhat, und so ist sie dann ins Bett gegangen! Erst als sie dann heute morgen aufgestanden ist - komplett trocken!
Dann natürlich erstmal wieder Windel an - in null komma nix war die voll.
Und dann den Test gemacht, und zwar keine Windel mehr angezogen. zuerst wollte sie wie immer die Windel zum Pipi machen haben - ich hab mich aber geweigert. sie wollte nicht aufs Töpfchen und hat angehalten u angehalten. bis sie dann beim Mittagessen nicht mehr konnte und schnurstracks aufs Töpfchen ist! Dann später noch mal: Mama, ich muss Pipi! Und sofort aufs Töpfchen. jetzt ist sie wieder ohne Windel im Bett - mal schauen, obs wieder funktioniert! Zum stinker bekommt sie die Windel noch, ich will ja nicht zuviel verlangen. Und für den Kiga morgen hat sie schon beschlossen, wer mit ihr aufs Klo gehen "darf".....
Also drückt mal die Daumen, dass Prinzessin Naemi weiterhin ohne Windel bleibt!
LG alex 28+4
Bisherige Antworten

Erste (unfreiwillige) Nacht ohne Windel hinter uns!

Hi Alex,
ich muss ja echt immer wieder darüber schmunzeln, welch wundersame Wege das Trockenwerden so nimmt. Auf jeden Fall Glückwunsch zur bestimmt bald windelfreien Prinzessin.
Bastian braucht auch noch die Windel, obwohl die morgens komplett trocken ist, aber er weigert sich einfach. Auf die Toilette geht er nur, wenn er nackig ist und dann merkt, dass "es" kommt. Ansonsten besteht er auf seine "Pipers" (=Pampers) %)
LG und weiter so, Naemi,
Claudia
die nicht glauben kann, wie weit du schon wieder bist, die Zeit rast echt davon, wie mag es dir erst gehen...

Erste (unfreiwillige) Nacht ohne Windel hinter uns!

hi,
herzlichen glückwunsch zum windelfrei. hört sich ja prima an und ich hätte auch blut und wasser geschwitzt, in der ferne ohne wechselsachen.
ich nehme immernoch eine strumpfhose als wechselkleidung mit, die ist klein und socken sind auch dran.
lg quark

Erste (unfreiwillige) Nacht ohne Windel hinter uns!

Wir drücken sie;-) :THUMBS UP: !

Bei uns war es ja auch mehr oder minder unfreiwillig (es war ihm ja nach seiner OP einfach nicht zuzumuten, ohne daß ich auf irgendeine Alternative eingestellt gewesen wäre... weshalb es dann eben auch keine gab!), und es läuft super mittlerweile.

lg Zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen