Erste ... guten Morgen .... Fragen wg. Haarausfall
da ich heute scheinbar die erste bin stelle ich auch direkt mal ein Frühstück hin mit allem was dazu gehört und mit allem was das Herz begehrt, also, greift zu.
Und jetzt zu meiner Frage .... hattet Ihr Probleme mit Haarausfall nach der Geburt? Ich seltsamerweise gar nicht, habe mich schon gefreut. Dafür wird es die letzten Tage aber immer mehr. Wenn ich die Haare kämme, besonders nach dem Haarewaschen und danach "ziehe" ich noch an den Haaren, um den "überschüssigen Rest" abzuzpfen - wenn ich wisst, was ich meine - dann denke ich, ich kann doch gar nichts mehr auf dem KOpf haben.
Wie war / ist das bei Euch? Sollte ich mal mit einem Arzt sprechen? Wenn ja, zu was für einem Arzt geht man?
lg Simone
Re: Erste ... guten Morgen .... Fragen wg. Haarausfall
bei mir war das auch als ich abgestillt habe. Meine Friseurin hat mir dann ein Shampoo gegeben und nach 4-5x waschen war`s wieder gut.
Liebe Grüße
Conny
Hallo, habe Dir eine PN geschickt ... lg Simone
bei mir war das auch als ich abgestillt habe. Meine Friseurin hat mir dann ein Shampoo gegeben und nach 4-5x waschen war`s wieder gut.
Liebe Grüße
Conny
Hab dir grad geantwortet...;o))) LG Conny
Liebe Grüße
Conny
DANKE ... lg Simone
Liebe Grüße
Conny
Re: Erste ... guten Morgen .... Fragen wg. Haaraus
ich hab kreisrunden haarausfall am hinterkopf. bei mir wahrscheinlich eine kombi auf haarausfall nach ss und haarausfall wegen stress.
ich bin beim hautarzt in der behandlung.
vlg, nicki
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe nicht, daß es soweit bei mir kommt. Ich denke, es liegt bestimmt an den Hormonen. Ich stille noch zum Teil und habe mein Mens noch nicht. Vllt. ist da gerade was im Wandel bei mir.
lg SImone
so ist es bei mir auch. Einige Zeit nach der Geburt fing es bei mir an, wurde dann immer schlimmer. Das mit dem "Ziehen" kenne ich leider auch.
Und überall liegen die ollen Haare herum ;-(( Die fallen mehr auf, als die von unserem Kater *grummel*
Einen Hautarzt haben wir gar nicht hier, daher konnte ich mich bisher noch nicht aufraffen...
Irgendwie hoffe ich immer, dass es von alleine aufhört, aber es kommt mir eher schlimmer vor ;-((
LG
Anja
ich hoffe auch immer, daß das wieder von alleine aufhört. Andererseits habe ich aber keine Lust, irgendwann mit Glatze da zu sitzen *ironischgrins*. Vllt. sollte ich mal meine Schwägerin um Rat fragen, die hat einen Friseursalon. Vllt. hat die einen Tip.
lg Simone
ja, mach das bitte - ich kauf auch gerne mal ein teureres Shampoo, wenn es nur hilft!!!
LG
Anja
Bei mir war es jedes Mal ganz stark ca. 3 Monate (!) lang, es setzte 3 Mon. nach der Geburt ein und ging bis ca. 1/2 Jahr danach. So spät kommt mir komisch vor? Aber vielleicht hat das was mit Stillen zu tun?
Jedenfalls kann man glaube ich nicht viel dagegen machen.
Warte, bis sie nachwachsen.
lg
Perspektive
kann sein, daß es mit dem Stillen und den Hormonen zusammenhängt. Ich stille zwar noch, aber wenig, Mens habe ich nicht, aber Ziehen im Unterbauch. Vllt. hängt das alles zusammen.
lg Simone
ich hatte auch etwas Haarausfall nach der Geburt.
Vielleicht hängt es ja mit dem Stillen, event. Abstillen zusamen. Oder hast du schon deine Mens? Vielleicht stellt sich dein Körper gerade hormonmäßig um. Ich würd erst mal abwarten und wenn sich nicht bessert vielleicht mal zum Arzt (Hautarzt).
LG
Christin
Danke für Deine Antwort. Meine Mens habe ich noch nicht. Stillen tue ich noch, aber wenig. Vllt. ist es wirklich eine allg. Umstellung in meinem Körper, habe auch Ziehen im UB, vllt. bekomme ich ja demnächst meine Mens wieder.
lg SImone
ich kenn das auch, ist bei mir ähnlich. Allerdings bilde ich mir ein, dass es besser geworden ist seit ich das Sch.Salz Nr.11 silicea nehme.
Liebe Grüße, Nina ;-))
vielen Dank für die Antwort. Das ist eine gute Idee mit den Schüssler Salzen. Wäre ich gar nicht drauf gekommen. Sollte ich vllt. auch mal versuchen.
lg Simone
mit haarausfall habe ich sehr große probleme seit noahs geburt!!! wenn ich die haare wasche ist der siffon danach 100 pro verstopft, und alles voll mit haaren! wenn ich sie dann kämme, kommt nochmal so viel dazu! und selbst beim föhnen, liegen nachher hinter mir noch min. 100 haare in der wanne, die der fön weggeblasen hat!!!
du siehst also: du bist in bester gesellschaft :o(
ausserdem habe ich seit der geburt keine locken mehr!!! davor waren es richtige... jetzt nicht mehr!
dazu kommt noch das ich blute wie verrückt!!! seit dem 10. august ohne unterbrechung :o(
da kann was nicht ganz normal sein...!?
grüße;
melli
mit den Haaren kenne ich es ja auch und hab noch nichts gemacht - aber wegen der megalangen Blutung solltest Du unbedingt zum Doc!!!
Ich hatte so etwas auch mal, megastark und megalange - das hörte damals gar nicht wieder auf. Aber dagegen gab es dann Eisen in Massen, ich musste sogar an den Tropf. Und dann gab es noch Medis, so dass sich die Mens wieder auf ein normales Level einpendelte.
Schlimm war es echt nur vor der Behandlung. Bei so starken und langen Blutungen ist manchmal auch eine Ausschabung fällig, aber nicht immer. Außerdem ist die auch gut zu ertragen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Anja
hatte auch schon ein AS nach der FG...
weiß schon das es nicht schlimm ist!
aber ich war ja beim FA! bei einer vertretung!
und der meinte nur, dass es auf keinen fall an einem eisenmangel liegen könnte!!! eisenmängel würden WEDER haarausfall noch so lange blutungen zur folge haben!!!
eben drumm hab ich ja (aber doch erst nächste woche freitag, hab mich vertan) den termin!
grüße;
melli
die FG war schon schlimm, aber die AS halt nicht. Der Vertretungs-FA scheint ja ein ganz "Süßer" zu sein. Hab Dir eben ja schon geantwortet, dass das echt ein fieser Kreislauf ist - erst die Blutung, die Folge davon Eisenmangel und Haarausfall! So war es bei mir damals jedenfalls.
Im Nachhinein wusste keiner, was die Blutung ausgelöst hatte. Aber durcht diese akute Anämie wurde dann natürlich der Eisenmangel verursacht.
Du, wenn Du schon schlapp bist, dann solltest Du aber möglichst gleich am Montag zum richtigen Doc!!!
Das hatte ich auch erst - und dann bin ich plötzlich ganz stumpf umgekippt und musste für 2 oder 3 Tage in die Klinik zur Blutübertragung an den Tropf. So weit soll es ja bei Dir nicht kommen!!!
Ich wünsch Dir ganz schnelle Besserung, halt uns auf dem Laufenden - ja???? Und glaub diesem doofen Arzt nicht, der hat den Kreislauf wohl ein wenig verdreht...
LG
Anja mit Haarausfall trotz normal kurzer und schwacher Mans
Liebe Melli,....
Alles Liebe, Nina ;-))
Re: Liebe Melli,....
erstmal;
lieb das su dich um mich sorgst! freut mich :o)
ich war beim arzt! bei der vertretung meiner FÄ!
ein echteridiot :o(
ich hab ihm alles erzählt und der hat wie gesag daran festgehalten, dass es an den spritzen läge... wie gesagt schließe ich as au!
er behautete, ein eisenmangel sei es auf garkeinen fall!!!
der würde weder haarausfall NOCH blutungen zur folge haben!!!
was soll ich da noch groß sagen?
hab jetztja nen termin bei meiner FÄ!
aber leider erst nächste woche am mittwoch! hatte mich vertan... hab oben auch behauptet, es sei nächste woche freitag :o) stimmt auch nicht! ist mittwoch *LOL*)
grüße;
melli
gut dass Du zum Arzt gehst/warst. Allerdings scheint die Vertretung ja echt mist zu sein. Wie kann er das denn einfach behaupten, ohne auch nur ein Blutbild oder sonstige Untersuchungen gemacht zu haben???
Und ist er der Meinung, dann musst Du halt auf ewig weiter bluten, oder sollte man da nicht mal was unternehmen!!!???
Oh man, echt, solche Ärzte regen mich SOWAS VON AUF!!! So ein DESINTERESSE am Patienten ist sowas von unverschämt!
Gut dass Deine FÄ bald wieder da ist und Du dann gleich zu ihr kannst. Bin schon gespannt, wie sie wohl reagiert. Halt uns auf dem Laufenden, ja?!
Liebe Grüße, Nina ;-))
Eisenmangen hat definitiv Haarausfall zur Folge. Und Blutungen können Eisenmangel hervorrufen - also ein Kreislauf...
LG
Anja
*schimpf*
"da kann was nicht ganz normal sein"
das solltest du aber mal schleunigst abklären lassen...
also, zack nen termin beim arzt machen oder sofort so hin fahren....sonst komm ich dir da runter und bring dich persönlich hin...
LG Verena
Re: *schimpf*
dann kannste gleich bis zur tupperparty bleiben *lol* :o)
nee, im ernst! ich weiß es...
schau mal was ich oben an nina und anja geschrieban habe!
:o)
lg;
melli
Re: *schimpf*
*lach* dachte mir das das nu kommt *g* glaub ma....würdeste umme Ecke wohnen dann würd ich das tun...
LG Verena
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
1.) *SCHIMPF* - GEH BITTE ZUM ARZT - da muss ich den anderen recht geben. Das ist doch nicht normal. Ich komme aus der Gyn, habe fast 5 Jahre in der Gyn gearbeitet. Das solltest Du abklären lassen, woher die Blutungen kommen. Außerdem .... Du fühlst Dich doch bestimmt schon schlapp wg. der dauernden Blutungen. Geh´ bitte morgen direkt zum Doc, das ist wichtig.
2.) Die Menge an Haaren, die Du verlierst hört sich ja auch sehr viel an. Das ist bestimmt bei uns hormonell bedingt. Ich habe meine Mens noch nicht, vllt. stellt sich mein Körper gerade um.
lg Simone (UND GEH ZUM ARZT *SCHIMPF*)
ich bin mir sicher das da was nicht stimmt!
aber der vertretungsarzt hat sich nicht dafür interessiert!
schau mal was ich anja u. nina geantwortet habe!
bin schlapp! ja!!!
aber was soll ich denn machen?
grüße;
melli
Schilddrüse?
Oder bist du am Abnehmen?Mangel?
So eine lange Blutung ist NICHT normal....da würd ich alles abschecken lassen,zumal auch mal Blutbild...
Ich hatte nach Felix z.B.einen erhöhten leberwert ohne saufen*g*,der ging danach weg,war aber immer im Beobachtung......dann HAarausfall ohne Ende mit dem Abnehmen(Eiweissmangel usw.)und dann wurde die SD überprüft nach der FG....also ich würde ein Blutbild machen und einen SD-scheck?
LG Tina
Re: Schilddrüse?
danke für eure sorge... ist echt lieb *sentimentalwerd*
ich hab keinen blassen schimmer was das sein könnte!
aber das irgendwas ist, ist mir auch klar! hab anja und tina schon geantwortet, das ich bereits beim vertretungsarzt war, der sich aber nicht dafür interessiert hat... naja!
abnehmen tu ich nicht! im gegenteil!!! ich bleib, trotz argerbemühungen, vies auf meinen ss-pfunden sitzen :o(
immernoch 6kg mehr als vorher :o( *schnief*
und wie siehts bei dir aus???
was macht bauchzwergen-maus???
muss immerwieder zwischenrein an dich dneken!!!
lg;
melli
Re: Schilddrüse?
Vertretungen würd ich nicht kontaktieren...die haben meist keine Ahnung...
Mir gehts bescheiden...Will mein Baby;O)...Alles geburtsbereit und reif,aber kommen tut der heut auch nimma....na,wird somit eine Waage*lol*...
LG Tina,die lange auf ihren SS-pfunden sass und sitzt,da 3Jahre fast dauerschwanger;O)....
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen